Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

Der lang erwartete Nachfolger des beliebten Orbea Rallon 5 ist endlich da! Das neue Orbea Rallon 2022 kommt mit praktischen Storage-Lösungen, einer modernisierten Geometrie, 29"-Laufrädern und 170 mm Federweg an der Front sowie 160 mm am Heck. Alle Infos und einen ersten Testeindruck zu dem neuen Enduro-Bike gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

Wie gefällt euch das neue Orbea Rallon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem traurig, dass sie ihre Probleme nicht kommuniziert kriegen... Die Preiserhöhung haben sie ja auch easy kommuniziert bekommen... Bin mal gespannt, ein Kumpel hat sich gestern ein Oiz bestellt, dass wohl Ende April kommen soll, bin ich gespannt, ob das funktioniert ...
 

Anzeige

Re: Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!
Oiz´e stauben ja bei den Haendlern eher ein im Vergleich zum Rallon.
Ich wuerde das Framekit nehmen, aber keine Chance...
 
Update auf meine Bestellung 👍
 

Anhänge

  • IMG_20220331_095333.jpg
    IMG_20220331_095333.jpg
    373,4 KB · Aufrufe: 146
Jetzt ist mein Fahrrad komplett verschwunden 🤣
da findet wohl eine Umstellung statt...
 

Anhänge

  • IMG_20220331_141037.jpg
    IMG_20220331_141037.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 106
Angesichts des Datums Anmerkung, dass es kein Witz ist:

Habe gestern Orbea geschrieben, dass meine Bestellung verschwunden ist. Und jetzt kommt der Hammer: sie finden angeblich auch keine Bestellung auf meinen Namen. Ich finde das echt langsam nicht mehr witzig...
 
Angesichts des Datums Anmerkung, dass es kein Witz ist:

Habe gestern Orbea geschrieben, dass meine Bestellung verschwunden ist. Und jetzt kommt der Hammer: sie finden angeblich auch keine Bestellung auf meinen Namen. Ich finde das echt langsam nicht mehr witzig...
Zum Glück hast du das gleich bemerkt.. Da wird sich wohl eine Lösung finden lassen. Ich drück dir die Daumen.
 
Also warum es im Account fehlt, keine Ahnung. Bei meinem Händler steht es noch normal drin. Rahmen ist wohl fertig und geht als nächstes zur Lackierung...
 
Wie kommt Ihr mit dem Stauraum im Unterrohr klar und wie ist das Handling mit den Taschen? Sehr fummelig?

Ich warte noch auf mein Rallon und bin aktuell auf nem 21er Stumpjumper Evo unterwegs. Dort ist das Staufach absolut ausreichend. Auf den ersten Blick wirkt das beim Orbea nicht ganz so großzügig...

Hat da schon jemand erste Erfahrungen und ggf. auch ein, zwei Bilder?
Wie groß (in cm) ist die Öffnung im Unterrohr?
 
Ich kann dir gerne mal ein Bild davon machen. Ich hab mir das Staufach aber noch nicht eingerichtet, ( Fahren hatte Vorrang ) deshalb kann ich dir noch nichts genaueres dazu sagen.
 
Danke Steffen!
Hab auch gerade mal an meinem Stumpjumper gemessen -> ca. 50mmx160mm offener Querschnitt.
Bin ich ja mal gespannt, was sich im Orbea alles unterbringen lässt...
 
Zurück
Oben Unten