Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

Der lang erwartete Nachfolger des beliebten Orbea Rallon 5 ist endlich da! Das neue Orbea Rallon 2022 kommt mit praktischen Storage-Lösungen, einer modernisierten Geometrie, 29"-Laufrädern und 170 mm Federweg an der Front sowie 160 mm am Heck. Alle Infos und einen ersten Testeindruck zu dem neuen Enduro-Bike gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

Wie gefällt euch das neue Orbea Rallon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mal wer grob die Schaftlänge vom Rallon in L? Komme günstig an eine neue 38er Factory, aber der Schaft wurde bereits gekürzt...

PS: ich konnte gestern das erste Mal auf einem Rallon in L sitzen, jetzt will ich es noch mehr, direkt 100% Wohlfühlfaktor!
 

Anzeige

Re: Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!
Hallo liebe Rallon Freunde,
ich hab hier still mitgelesen und ob der ständigen Liefertermin-Verschiebungen "mitgelitten". Mein Rallon M-Team wurde auch ständig verschoben, zuletzt mit August d.J. kommuniziert :-(
Woraufhin ich mich zwischenzeitig anderweitig umgeschaut hab und fündig geworden bin. Bis August ohne passendes Bike war für mich keine Option!

Aber...
... gestern die Mitteilung bekommen, dass mein Rallon beim Händler steht o_O
Ich würde es abgeben, wenn jemand interessiert ist. Alternativ würd ich die meisten Teile ausschlachten (Fox 38er Factory Gabel und DHX2 Factory Dämpfer, 200er Fox Sattelstütze, Race-Face Vorbau-/Lenker, Laufradsatz) und den Rahmen halt beizeiten neu aufbauen...
Bei Interesse --> PN.
 
Habe seit 2 Wochen das Rallon m-Ltd und finde die Kombination Carbonlenker mit den Carbonfelgen irgendwie nicht so dolle. Habe das Gefühl,dass Bike verspringt schnell und untersteuert irgendwie 🤔. Vielleicht ist es auch die Umstellung von einem 27.5 " Enduro auf 29" 🤷😐.
 
Habe seit 2 Wochen das Rallon m-Ltd und finde die Kombination Carbonlenker mit den Carbonfelgen irgendwie nicht so dolle. Habe das Gefühl,dass Bike verspricht schnell und untersteuert irgendwie 🤔. Vielleicht ist es auch die Umstellung von einem 27.5 " Enduro auf 29" 🤷😐.
Das wurde in manch einem Test auch schon in ähnlicher weise berichtet. Zu steif war das Ergebniss aus Carbon Lenker und LR. Glaub die haben dann mit Alu Lenker rum probiert. Bin mir aber nicht mehr sicher...
 
Ist da immer noch ein RaceFace Carbon Lenker drauf? Falls ja, runter damit. Das Teil ist Gift für jedes Lenkverhalten, für jeden Komfort und für die Handgelenke.
Nimm einen OneUp Lenker. Der ist eine Wohltat. Meine Meinung.




Sascha
Ja ist der RaceFace drauf.
 

Anhänge

  • 20220318_195146.jpg
    20220318_195146.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 57
N Alu Lenker wird noch steifer sein.
Raceface Lenker sind aber allgemein sehr steif. Ich fahr mittlerweile überall den oneup Lenker. Den find ich sehr angenehm
 
Zurück
Oben Unten