NEUES Ritchey Super Comp von 86 oder 87 ... zu kaufen!!!

theofil11

halbEins
Seht euch mal diese Perle an...

Neu, Kontaktadresse / email des Besitzers bekommt wer ernsthaftes Interesse hat...

Meiner Meinung nach von 1987, wisst ihr es besser?

Inkl. originaler Dore XT von damals, ausser den Reifen und der Kassette

Preis wohl nicht unter 3000,-€
:p

Kann durchaus 1986 - 88 sein.

Die Reifen verursachen bei mir allerdings Augenkrebs.
Diese Marotte mit Ton in Ton war zu der Zeit eigentlich unüblich und da gabs nur Skin-Wall.

Neu ? Mag sein oder neu gelackt.

Das mit den Reifen dachte ich auch... :heul:

Aber er meinte vielleicht wills ja so einer (Ton in ton) der bereit ist dafür zu zahlen...

Obwohl ich denke: Wer bereit ist so viel Geld dafür zu zahlen, der will das Ding im 1:1 Originalzustand! Also Skinwall von 87, egal ob sie schon auseinanderporöisieren...:lol:

Schön isses aber...

Na! Deore XT gabs schon seit mitte 80er soviel ich weiß. Außerdem ist das nicht die Deore XT II mit dem goldenen XT, sondern mit silbrigem XT-Zeichen.

die daumies sehen schon wie die m732 (7fach), die bremshebel wie die m733 aus, umwerfer etc. auch. die gab es ab 89. heisst natuerlich nicht, das der rahmen nicht aelter ist. sollte aber aus der rahmennummer ersichtlich sein.
sehe gerade dass die kassette auch den HG aufkleber hat, definitiv erst ab 89. bremsen sind m730.

gruss, carsten

ihr könntet Recht haben, habe jedenfalls beim schaltwerk gemeint dass es 730er XT ist ;-)

Aber ja... neue Kassette - es ist also aufgerüstet oder eben doch neuer.
Sagen wir jetzt um 89...

aber dicke Züge und 730er Bremsen... es ist ein Mix...
evtl. ein auf 7fach modernisiertes 6fach Rad ;-)

ihr könntet Recht haben, habe jedenfalls beim schaltwerk gemeint dass es 730er XT ist ;-)

Aber ja... neue Kassette - es ist also aufgerüstet oder eben doch neuer.
Sagen wir jetzt um 89...

aber dicke Züge und 730er Bremsen... es ist ein Mix...
evtl. ein auf 7fach modernisiertes 6fach Rad ;-)

die bremsen koennten auch m732 sein, ich kann den unterschied nicht erkennen. dicke bremskabel gab es bei der xtII doch auch noch.
das schaltwerk ist in der tat ein m730 (foto in seiner galerie).
ist ja auch nciht wichtig, schoener rahmen auf jeden fall.

carsten

Zurück