Neues Smartphone?

Brauchen tut man es natürlich nicht nicht. Aber damit fällt jedes Argument für das Samsung Galaxy X-Cover 2 und gegen ein x-beliebiges anderes 150 Euro-Handy zusammen mit einer wasserdichten Tasche (R&K, Topeak, die unterwassertauglichen 6 Euro-Taschen von Amazon etc.).
Als Besonderheit hat das X-Cover 2 vorinstalliertes Google Maps-Material (= sinnlos, da die Qualität zum Biken unterirdisch ist) und ein GLONASS-Modul, wie gut dass ist muss sich inder Praxis zeigen.
Akulaufzeit ist laut Test (Sammobile) bescheiden, 3-4 Stunden bei aktiver Navigation, das Display liest sich spontan beschissen - kein OLED, kein IPS, keine ausgeprägte Helligkeit, geringe Auflösung.

Als Fahrradnavi-Ersatz genauso untauglich wie der Vorgänger.

So ein Handy müßte eigentlich haben:
- Barometrischer Höhenmesser, der per API aus jeder Navi-App heraus per GPS kalibrierbar ist, das heisst GPS- oder SRTM-Daten werden zum Setzen der aktuellen Höhe verwendet.
- BT4.0 und ANT+: Kompatibel mit all den schicken Sensoren und Leistungsmessgeräten.
- Tageslichttaugliches IPS-Display mit GorillaGlas und min. 960x540 Pixeln (ähnlich Xperia P).
- Wasserfest, es muss nicht unbedingt unterwassertauglich sein, es reicht wenn es nicht bei Regen/Spritzwasser hops geht.
- dezente integrierte Aufnahme für Lenkerhalterung - draufklicken und vergessen.
- Thermometer - Temperaturlog ist für die Leistungsanalyse wahrscheinlich sinnvoll

Mit so einem Garmin Edge 800 hat man wahrscheinlich mehr Erfolg...

Hallo,

da sind ja super Infos hier abgegeben worden, find ich klasse.

Nach langer Suche hab ich mir das Smartphone Cat B15 zugelegt und bin sehr zufrieden. Es ist für den rauhen Outdoorgebrauch gedacht. Wer von solchen Phones die gleiche technische Leistung erwartet, wie vom neuesten Sapplesung etc., wird da enttäuscht sein. Beides zusammen - top Leistung und unverwüstlich - gibt's (noch) nicht. Bei mir ging es aber darum, die bestmögliche Option eines (fast) unverwüstlichen Smartphones für meine Outdooraktivitäten zuhaben. Was nützt mir denn ein super Handy, wenn's durch Nässe oder Schlag unbrauchbar wird?

Wer ähnlich denkt, dem kann ich nur dieses Smartphone bestens empfehlen. Was es alles abkann, kann man hier im Video sehen. Ich weiss nicht, ob der Link hier genehmigt wird und die Moderatoren ihn hoffentlich nicht entfernen. Wenn so, dann findet Ihr das video auf YouTube.:cool:

Wow, das ist ja genauso ästhetisch wie deren Bagger :lol:
Aber ein wirklich geiles Werbevideo. Ich bin begeistert!

Zurück