neues Soul oder was?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    Welches Organ hast Du verkauft?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Schwimmer

    Schwimmer Das Waldgespenst

    Dabei seit
    09/2004
    Ja, weder das Soul noch das Slackline gibt's noch in der richtigen einzig wahren Größe ... :winken: :aetsch: ;) :D
    ... und ja, wir haben den Humor nicht verloren ... :aetsch: :aetsch: :aetsch:

    Magenta, pah, rosa :eek: :aetsch:
     
  4. Sven_Kiel

    Sven_Kiel Bewegungsmensch

    Dabei seit
    10/2003
    die 26 Zoll Fraktion ist schon happy aber auch neugierig und würde sich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. ;) Wann ist denn ein "neues Soul in L" ready for Probefahrt in der Lüneburger Heide? Gruß aus Kiel...(1,84m und 87er SL passt noch?)
     
  5. Eaven

    Eaven Eaven Cycles - Bikes von Cotic

    Dabei seit
    12/2012
    Herz und Hirn
     
  6. Eaven

    Eaven Eaven Cycles - Bikes von Cotic

    Dabei seit
    12/2012
    Wir bauen sicher mal ein Soul in M auf, aber nicht mehr in diesem Jahr. Morgen ist letzter Tag und dann hab eich erstmal Urlaub :) Wobei es im Moment nicht witzig ist in die Harburger Berge zu fahren. Da braucht man für manche Abschnitte eine Schwimmweste, ich bin wochenlang kein MTB mehr gefahren und eier fast nur noch mit einem Crosser auf den Feldwegen rum :-(
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. DennisMenace

    DennisMenace Loud cassettes save lives.

    Dabei seit
    10/2010
    Dito!
    Frohes Fest und schönen Urlaub.
     
  8. Wassertreten ist gerade auch im Süden angesagt. Der weitgehend getaute Schnee steht noch unschlüssig auf den Wegen rum und weiß nicht wohin mit sich.

    Ansonsten auch von mir alles Gute für die beste Zeit im Jahr, um in Ruhe Biketeile zu recherchieren. ;)
     
  9. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    Schöne Feiertage, Ihr Heiden.[​IMG]
     
  10. Eaven

    Eaven Eaven Cycles - Bikes von Cotic

    Dabei seit
    12/2012
    Mann Andie, das ist wieder mal so ein Bild das sich ins Hirn brennt und von dem man Nachts schlecht träumt.
     
  11. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    Wegen der weissen Socken, gell.
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. herrundmeister

    herrundmeister Konafiziert

    Dabei seit
    03/2008
    Und ich hatte auf Titan gehofft! [emoji24]

    Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
     
  13. Eaven

    Eaven Eaven Cycles - Bikes von Cotic

    Dabei seit
    12/2012
    Ich nerve Cy in regelmäßigen Abständen immer mal wieder mit dem Thema Soda 29". Er hat auch bisher 2 Testrahmen bauen lassen, es geht aber nur sehr langsam voran. Er hat Titan nicht wirklich im Fokus. Leider :rolleyes:
     
  14. herrundmeister

    herrundmeister Konafiziert

    Dabei seit
    03/2008
    #eristguterjunge

    Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
     
  15. Cotic-Rohstoffe:
    Ein Kumpel von mir hat sich zu seinem Stahl - Crema ein Falkenjagd 29er aufbauen lassen. Der Gewichtsunterschied zu Stahl ist eigentlich nicht vorhanden. Kein Rost und Maßfertigung sind da schon eher ein Thema. Die Kettenstreben sind bei Titan massiver. Mir gefällt filigraner Stahl besser. Nicht umsonst gibt es auch eine Rennstahl-Linie für Liebhaber schlanker Rohre. Wenn man dann noch Gelegenheit hat, solche Luxushardtails zu testen, dann kommt gar kein Neid auf, weil mir das Solaris auf den Trails mehr zusagt. Ist natürlich ein unfairer Vergleich, ein Maß rahmen für spezielle Bedürfnisse zu vergleichen, weil jeder Fahrer andere Vorlieben hat.Titan aber brauch ich nicht, weil alle 4 Jahre sich die Standards ändern und man sich bei zu hochpreisigen Rahmen nur ärgert, wenn die Auswahl an kompatiblen Teilen in relativ kurzer Zeit immer magerer wird. Die Stahlrahmen überleben mich wahrscheinlich. Passende und schöne Anbauteile kann man nach 5-6 Jahren auf Börsen verzweifert suchen. Preis-Leistung ist bei Cotic wirklich gut und das Marketing zu beobachten, macht Spaß. Trifft genau mein Geschmack. Nur die Carbongabel bei den neuen ROADRAT ist ein nogo und verleidet mir die Kauflust.

    radzwei
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2017
  16. Sven_Kiel

    Sven_Kiel Bewegungsmensch

    Dabei seit
    10/2003
    Natürlich meinte ich in 2018 ;-)...Hier in Kiel ist es übrigens zwar nass und matschig aber nicht unfahrbar, weil Normalzustand, wenn man sich die passenden Strecken ausschaut und dann war ich gerade in Dänemark und dort war auch alles okay am Blabjerg. Wenn es irgendwann möglich ist, wäre es aber auch schon cool, wenn man ein neues Soul mal testenbiken kann..dafür wäre für mich der Weg nach Buchholz auch nicht zu weit..HaBe muss nicht sein, wäre aber nett - zumal ich mich auch fürs Flare interessiere als Ablöse fürs oldschool Liteville. ...nur mal so am Rande.

    Auf Verdacht würde ich mir nen Rahmen ja auch nicht bestellen. Am 1.2. bin ich übrigens in Dresden unweit entfernt von bike point und hoffe, dort auch ein paar Cotics vorzufinden!? In der Zwischenzeit...schönen Urlaub und happy xmas!

    Sven
     
  17. Sven_Kiel

    Sven_Kiel Bewegungsmensch

    Dabei seit
    10/2003
    ps: das "alte" Soul bleibt jetzt aber das Fully soll upgedated werden..das Flare gefällt mir einfach zu gut. to be continued (hoffentlich).
    Bike point hat übrigens leider kein Cotic mehr, dafür aber Liteville. Netter telefonischer Kontakt!
     
  18. Eaven

    Eaven Eaven Cycles - Bikes von Cotic

    Dabei seit
    12/2012
    Nee, in der Tat, keiner der Händler wird irgendwelche Reste an Rahmen rumliegen haben. Die Händler haben sich in der Vergangenheit keine Rahmen auf Vorrat gelegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2018
  19. Falls es noch jemanden interessiert, das 30 Zähne Blatt passt auch mit der Nonboost Kurbel locker.

    Aufbau noch im Gange, Bilder gibt's wenn es rollt.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  20. Eaven

    Eaven Eaven Cycles - Bikes von Cotic

    Dabei seit
    12/2012
    Ich bin gespannt auf den Aufbau
     
  21. Monochrome Cotichrome
    soul MKV chrome.
    ich nehme an, ein M
    von hier




     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. Schwimmer

    Schwimmer Das Waldgespenst

    Dabei seit
    09/2004
    Ach, jetzt hatte ich, als ich zuerst das Bild sah, gedacht: "Jetzt hatt' er bestellt und gebastelt ..." :)
    Schickes Teil ... :)
     
  23. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    Das ist ein Prozess.
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  24. IMG_20180127_102134. IMG_20180127_110702.
    So nun ist es fertig und heute die erste Runde mit gefahren.
    Der Wald ist bei uns noch ziemlich Sturmgeschädigte deswegen war noch nicht ganz viel machbar.
    Aber der erste Eindruck ist schon Mal sehr gut.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 10
  25. Schick! M?!
     
  26. Ja Größe M bei 180cm Körpergröße.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1