neues Soul oder was?

Oh ha...die 26" Fraktion tippt sich warm....noch mit smileys :)



Mal im Ernst, die neuen Soul Rahmen sind heute bei uns eingetroffen, das Design Mercury/Magenta ist der absolute Hammer, best design ever. Dieser Lack ist fett aufgetragen, man sieht aber trotzdem die Schweißnähte so toll. Mega. Jetzt noch diese Bremsen dazu und das Bike als Leichtaufbau .....http://www.trickstuff.de/de/products/Piccola.php

Ja, weder das Soul noch das Slackline gibt's noch in der richtigen einzig wahren Größe ... :winken: :aetsch: ;) :D
... und ja, wir haben den Humor nicht verloren ... :aetsch: :aetsch: :aetsch:

Magenta, pah, rosa :eek: :aetsch:
 
Oh ha...die 26" Fraktion tippt sich warm....noch mit smileys :)



Mal im Ernst, die neuen Soul Rahmen sind heute bei uns eingetroffen, das Design Mercury/Magenta ist der absolute Hammer, best design ever. Dieser Lack ist fett aufgetragen, man sieht aber trotzdem die Schweißnähte so toll. Mega. Jetzt noch diese Bremsen dazu und das Bike als Leichtaufbau .....http://www.trickstuff.de/de/products/Piccola.php

die 26 Zoll Fraktion ist schon happy aber auch neugierig und würde sich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. ;) Wann ist denn ein "neues Soul in L" ready for Probefahrt in der Lüneburger Heide? Gruß aus Kiel...(1,84m und 87er SL passt noch?)
 
die 26 Zoll Fraktion ist schon happy aber auch neugierig und würde sich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. ;) Wann ist denn ein "neues Soul in L" ready for Probefahrt in der Lüneburger Heide? Gruß aus Kiel...(1,84m und 87er SL passt noch?)
Wir bauen sicher mal ein Soul in M auf, aber nicht mehr in diesem Jahr. Morgen ist letzter Tag und dann hab eich erstmal Urlaub :) Wobei es im Moment nicht witzig ist in die Harburger Berge zu fahren. Da braucht man für manche Abschnitte eine Schwimmweste, ich bin wochenlang kein MTB mehr gefahren und eier fast nur noch mit einem Crosser auf den Feldwegen rum :-(
 
Wir bauen sicher mal ein Soul in M auf, aber nicht mehr in diesem Jahr. Morgen ist letzter Tag und dann hab eich erstmal Urlaub :) Wobei es im Moment nicht witzig ist in die Harburger Berge zu fahren. Da braucht man für manche Abschnitte eine Schwimmweste, ich bin wochenlang kein MTB mehr gefahren und eier fast nur noch mit einem Crosser auf den Feldwegen rum :-(
Dito!
Frohes Fest und schönen Urlaub.
 
Wassertreten ist gerade auch im Süden angesagt. Der weitgehend getaute Schnee steht noch unschlüssig auf den Wegen rum und weiß nicht wohin mit sich.

Ansonsten auch von mir alles Gute für die beste Zeit im Jahr, um in Ruhe Biketeile zu recherchieren. ;)
 
Schöne Feiertage, Ihr Heiden.
4779867413190ebe276e18a668733d2b.jpg
 
Ich nerve Cy in regelmäßigen Abständen immer mal wieder mit dem Thema Soda 29". Er hat auch bisher 2 Testrahmen bauen lassen, es geht aber nur sehr langsam voran. Er hat Titan nicht wirklich im Fokus. Leider :rolleyes:
 
Cotic-Rohstoffe:
Ein Kumpel von mir hat sich zu seinem Stahl - Crema ein Falkenjagd 29er aufbauen lassen. Der Gewichtsunterschied zu Stahl ist eigentlich nicht vorhanden. Kein Rost und Maßfertigung sind da schon eher ein Thema. Die Kettenstreben sind bei Titan massiver. Mir gefällt filigraner Stahl besser. Nicht umsonst gibt es auch eine Rennstahl-Linie für Liebhaber schlanker Rohre. Wenn man dann noch Gelegenheit hat, solche Luxushardtails zu testen, dann kommt gar kein Neid auf, weil mir das Solaris auf den Trails mehr zusagt. Ist natürlich ein unfairer Vergleich, ein Maß rahmen für spezielle Bedürfnisse zu vergleichen, weil jeder Fahrer andere Vorlieben hat.Titan aber brauch ich nicht, weil alle 4 Jahre sich die Standards ändern und man sich bei zu hochpreisigen Rahmen nur ärgert, wenn die Auswahl an kompatiblen Teilen in relativ kurzer Zeit immer magerer wird. Die Stahlrahmen überleben mich wahrscheinlich. Passende und schöne Anbauteile kann man nach 5-6 Jahren auf Börsen verzweifert suchen. Preis-Leistung ist bei Cotic wirklich gut und das Marketing zu beobachten, macht Spaß. Trifft genau mein Geschmack. Nur die Carbongabel bei den neuen ROADRAT ist ein nogo und verleidet mir die Kauflust.

radzwei
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir bauen sicher mal ein Soul in M auf, aber nicht mehr in diesem Jahr. Morgen ist letzter Tag und dann hab eich erstmal Urlaub :) Wobei es im Moment nicht witzig ist in die Harburger Berge zu fahren. Da braucht man für manche Abschnitte eine Schwimmweste, ich bin wochenlang kein MTB mehr gefahren und eier fast nur noch mit einem Crosser auf den Feldwegen rum :-(
Natürlich meinte ich in 2018 ;-)...Hier in Kiel ist es übrigens zwar nass und matschig aber nicht unfahrbar, weil Normalzustand, wenn man sich die passenden Strecken ausschaut und dann war ich gerade in Dänemark und dort war auch alles okay am Blabjerg. Wenn es irgendwann möglich ist, wäre es aber auch schon cool, wenn man ein neues Soul mal testenbiken kann..dafür wäre für mich der Weg nach Buchholz auch nicht zu weit..HaBe muss nicht sein, wäre aber nett - zumal ich mich auch fürs Flare interessiere als Ablöse fürs oldschool Liteville. ...nur mal so am Rande.

Auf Verdacht würde ich mir nen Rahmen ja auch nicht bestellen. Am 1.2. bin ich übrigens in Dresden unweit entfernt von bike point und hoffe, dort auch ein paar Cotics vorzufinden!? In der Zwischenzeit...schönen Urlaub und happy xmas!

Sven
 
ps: das "alte" Soul bleibt jetzt aber das Fully soll upgedated werden..das Flare gefällt mir einfach zu gut. to be continued (hoffentlich).
Bike point hat übrigens leider kein Cotic mehr, dafür aber Liteville. Netter telefonischer Kontakt!
 
Nee, in der Tat, keiner der Händler wird irgendwelche Reste an Rahmen rumliegen haben. Die Händler haben sich in der Vergangenheit keine Rahmen auf Vorrat gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch jemanden interessiert, das 30 Zähne Blatt passt auch mit der Nonboost Kurbel locker.

Aufbau noch im Gange, Bilder gibt's wenn es rollt.
 

Anhänge

  • soul MKV chrome.jpg
    soul MKV chrome.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20180127_102134.jpg
IMG_20180127_110702.jpg

So nun ist es fertig und heute die erste Runde mit gefahren.
Der Wald ist bei uns noch ziemlich Sturmgeschädigte deswegen war noch nicht ganz viel machbar.
Aber der erste Eindruck ist schon Mal sehr gut.
 

Anhänge

  • IMG_20180127_102134.jpg
    IMG_20180127_102134.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 110
  • IMG_20180127_110702.jpg
    IMG_20180127_110702.jpg
    784,8 KB · Aufrufe: 88
Zurück
Oben Unten