Neues Specialized Enduro

Vollständige Seite anschauen…
Ich fahre nach ein paar mal hin und her drehen lieber in high, ist immernoch sehr Low ?

Ne Frage an die Dhx2 Fahrer:
Welche Federhärte Fahrt ihr bei welchem Gewicht?
 
Ich hab schon gesehen auf einigen Bilder, dass manche den DHX2 auf ihren Enduro fahren. Wie fährt er sich mit dem Hinterbau gegenüber den Fox X2.
Wollte mir genauso einen neuen Dämpfer kaufen und bin am überlegen auf den neuen X2 Upgrade oder auf DHX2 umzusteigen. Mein alter X2 lief schon sehr gut mit dem Hinterbau?!!
Wäre super, wenn ihr eure Erfahrungen mitteilen könnt !
 
welche absenkbare Stütze >150mm passt in den S3 Rahmen? Würde auch die RS Reverb 170mm passen?
 
Hallo zusammen,

ich suche einen Rahmen in S4. Falls sich einer trennen möchte oder einen übrig hat, schreibt mir!


Welcher Steuersatz wird benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du @fr-andi das auch so mit dem Tune?
 
würde mich auch interessieren. ich habe im S4 ein oneup 180 und hätte glaube lieber die 210 nehm sollen.
 
Die interessantere Frage ist eher - wie weit kann man die 210er OneUp reinschieben ohne Probleme mit der Remote zu bekommen - wie viel Überstand bleibt minimal übrig. Die 180er lässt sich ja glaube ich komplett versenken - oder irre ich mich da?

Dann kann es sich jeder der schon eine andere Stütze hat selber ausrechnen.
 
So schauts bei mir im S3 Rahmen aus. Weiter gehts sie aber absolut nicht mehr rein.
 
@Mr.Vain Wie geht sich das mit einer Beinlänge von 82cm aus?? Sitzrohr 420mm+ 308mm Stützeenauszug+ plus Sattel plus Kurbel...

Hatte ja auch das S3 und hab eine ähnliche SL, aber ne 210mm Stütze kann ich mir absolut nicht vorstellen das das passt!?

Welche Sitzhöhe hast du Mitte Tretlager bis Satteldecke?
 
Das heißt man bekommt also selbst beim s4 nichtmal die 180er voll rein. 6.5cm -2cm -3cm bleiben 1.5cm über. (Falls s4 2cm mehr einstecktiefe hat)

Also ich müsste die 210er wohl auf 190, evtl mit Glück auf 200mm traveln.

Dann helfe ich mal weiter. Das hier ist die 180er bei einem S4 Rahmen voll reingesteckt. Die geht höchstens noch 2-3mm tiefer bevor der Zug umknickt.
Bei SL 85 fahre ich die Stütze als 170er.

 
Reaktionen: pat
richtig weil ja die neuen rahmen größen S3,4,5 nicht größer werden wie früher sonder nur länger. also können auch kleine leute ein S5 fahren wenn sie langes Dh feeling möchten.
 
und andi könntest du noch weiter runter oder ist sie unten grad so am limit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist immerhin 1cm tiefer als die 180er im obigen Screenshot (die 210er ist ja unten genau 3cm länger - egal wieviel man oben trimmt. Demnach hätte das s4 genau 1cm mehr Einstecktiefe als das s3. Kommt mir recht wenig vor - ich würde ja fast denken das s4 muss 2cm mehr Einstecktiefe als das s3 haben.

Liegt es evtl an geschickterer Kabelführung unten? Mr. Vain hat da evtl am besten getüftelt ohne die Leitung umzuknicken.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen