Neues Specialized Enduro

Ich fahre nach ein paar mal hin und her drehen lieber in high, ist immernoch sehr Low ?

Ne Frage an die Dhx2 Fahrer:
Welche Federhärte Fahrt ihr bei welchem Gewicht?
 
6F8F6820-7CFB-42DC-9AE3-4B07B4A79328.jpeg

Beginne mal low und sobald wir uns kennengelernt haben werden wir mal high
 
Ich hab schon gesehen auf einigen Bilder, dass manche den DHX2 auf ihren Enduro fahren. Wie fährt er sich mit dem Hinterbau gegenüber den Fox X2.
Wollte mir genauso einen neuen Dämpfer kaufen und bin am überlegen auf den neuen X2 Upgrade oder auf DHX2 umzusteigen. Mein alter X2 lief schon sehr gut mit dem Hinterbau?!!
Wäre super, wenn ihr eure Erfahrungen mitteilen könnt ;) !
 
Hallo zusammen,

ich suche einen Rahmen in S4. Falls sich einer trennen möchte oder einen übrig hat, schreibt mir!


Welcher Steuersatz wird benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hab das schwierige Thema mit den Dämpfer schon durch und versuche eine Kurzfassung darüber zu schreiben.
1. S-Works Frameset war und ist weiterhin ausverkauft. Deshalb auf Comp umgestiegen und aufgemotzt.
2. Mein Händler hat mir speziell für das Enduro 2020 den X2 Dämpfer besorgt. Seine Meinung war genauso, da passt kein normaler X2 Dämpfer rein. Selber nachgeforscht und tatsächlich stimmt das.
3. Am Anfang zum eingewöhnen alles toll, Strecken härter und schneller..Drops.. und zack... Probleme mit Durchschlägen. Einstellungen laut Specialized eingestellt und nahe an den Klicks FOX Grundsetup.
4. Weiterhin Probleme mit Durchschlägen bei 70 Kg und SAG 25 %, also Dämpfer aufgemacht..Mist..3 Spacer schon drin..
5. Fox angerufen, laut Fox musst du ein RX Trail Tune haben. Seine Erklärung, Specialized und Santa Cruz brauchen einen speziell Tune das der Hinterbau ordentlich funktioniert, nicht ohne Grund.
6. Drama geht weiter..also den ID Code durchgegeben und mein Händler hat auch nochmals geschaut. Jetzt läuft die Garantie und Fox hat den falschen Dämpfer herausgegeben.
7. Vorher aus Neugier Shockwiz montiert. Resultat laut Shockwiz, mehr Spacer usw. Klicks Lowspeed komplett zu..usw. und zwei Ventile von Shockwiz wegen den Durchschlägen zerstört ( Spitze.. 36 Euro Lehrgeld bezahlt) und den Rahmen von innen leicht zerkratzt.
Hinweis: Shockwiz nutze ich an allen Rädern und funktioniert TOP..

Also kann nur empfehlen, kauf dir einen bei FOX und lass ihn für 150 Euro auf den RX Trail TUNE umbauen oder geh zu einen Specialized Händler und kauf dir dort einen:bier:
Siehst du @fr-andi das auch so mit dem Tune?
 
würde mich auch interessieren. ich habe im S4 ein oneup 180 und hätte glaube lieber die 210 nehm sollen.
 
Die interessantere Frage ist eher - wie weit kann man die 210er OneUp reinschieben ohne Probleme mit der Remote zu bekommen - wie viel Überstand bleibt minimal übrig. Die 180er lässt sich ja glaube ich komplett versenken - oder irre ich mich da?

Dann kann es sich jeder der schon eine andere Stütze hat selber ausrechnen.
 
@Mr.Vain Wie geht sich das mit einer Beinlänge von 82cm aus?? Sitzrohr 420mm+ 308mm Stützeenauszug+ plus Sattel plus Kurbel...

Hatte ja auch das S3 und hab eine ähnliche SL, aber ne 210mm Stütze kann ich mir absolut nicht vorstellen das das passt!?

Welche Sitzhöhe hast du Mitte Tretlager bis Satteldecke?
 
Das heißt man bekommt also selbst beim s4 nichtmal die 180er voll rein. 6.5cm -2cm -3cm bleiben 1.5cm über. (Falls s4 2cm mehr einstecktiefe hat)

Also ich müsste die 210er wohl auf 190, evtl mit Glück auf 200mm traveln.

Dann helfe ich mal weiter. Das hier ist die 180er bei einem S4 Rahmen voll reingesteckt. Die geht höchstens noch 2-3mm tiefer bevor der Zug umknickt.
Bei SL 85 fahre ich die Stütze als 170er.

1591087443564.jpeg
 
richtig weil ja die neuen rahmen größen S3,4,5 nicht größer werden wie früher sonder nur länger. also können auch kleine leute ein S5 fahren wenn sie langes Dh feeling möchten.
 
und andi könntest du noch weiter runter oder ist sie unten grad so am limit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist immerhin 1cm tiefer als die 180er im obigen Screenshot (die 210er ist ja unten genau 3cm länger - egal wieviel man oben trimmt. Demnach hätte das s4 genau 1cm mehr Einstecktiefe als das s3. Kommt mir recht wenig vor - ich würde ja fast denken das s4 muss 2cm mehr Einstecktiefe als das s3 haben.

Liegt es evtl an geschickterer Kabelführung unten? Mr. Vain hat da evtl am besten getüftelt ohne die Leitung umzuknicken.
 
Zurück
Oben Unten