Neues Specialized Status: Der Angriff auf die Online-Versender

Hab es in einem Laden in Heidelberg (www.quadrad.de) letzte Woche gefunden: Laut dem Händler gibt es das Bike in grau (weiter oben zu sehen) und in einem weinrot (nenn ichs jetzt mal). Hab beide dort im Laden gesehen. Die anderen Farben sind dann vielleicht den Rahmenkits vorbehalten.
 
Hätte man es auch in blau bekommen oder ist das dem Rahmenset vorbehalten, hast Du dazu ne Info?
Blau scheint dem Rahmenset vorbehalten zu sein. Die Standardfarben sind entweder "grau" oder "weinrot", die genaue Bezeichnung weiß ich nicht, wobei die Logo/Schriftzug an Steuer- und Unterrohr jeweils in der Farbe des anderen sind; also bei grau dann weinroter Schriftzug.

Am Komplettbike ist eine Fox 36 Rythm verbaut, keine Performance wie im Artikel erwähnt. Der Dämpfer ist aus der Performance Linie.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_6541.jpg


Einmal weinrot (maroon) - Brauchbare Pedale sind im Zulauf :rolleyes:
 
so ganz frei von Decals kommt das echt gut!
Welche Größe ist das? Einfach das Komplettbike? Hast du es gewogen?
 
Im Test auf bikeperfect.com wird ein Gewicht von 15,7 kg ohne Pedale bei Größe S4 genannt.
Mit Race Face Atlas Pedalen sind es bei mir ca 16,2 kg (Personenwagen, nicht besonders genau), ebenfalls in S4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf den Live-Bildern ganz schön schlank aus. Not bad.
Hatte den Artikel nicht gelesen und dachte es wäre wieder ein Freeride Bike. Ein billiges Enduro also. Hätten sie ja auch wieder Pitch nennen können.
 
Also ich als Big Honzo Fahrer mit 415er Kettenstreben, finde das Status Spitze. Im Sommer fahr ich das Big Honzo auch als Mullet, würde also passen. Leider ist mein Kona Honzo nur ein S also Reach = 425mm. Im Trailcenter fühle ich mich auf einem längeren Rad besser, habe aber keinen guten Vergleich.
Welche Größe würdet ihr mit 167cm und Schrittlänge 76,5 nehmen? Durch den flachen Lenkwinkel ist der Reach eigentlich effektiv kürzer?
S2 = 158cm - 173cm Reach 437mm
S3 = 165cm - 180cm Reach 462mm
Ich würde so gerne meinem 13 Jährigen hinterher springen. :oops:
Das S2 wäre wahrscheinlich der bessere Allrounder!?
 
Durch den flachen Lenkwinkel ist der Reach eigentlich effektiv kürzer?
Kommt drauf an wie hoch Du die Front gern hättest und ob Spacerturm oder Lenker mit mehr Rise... Theoretisch gehen beide Größen, ich persönlich würde auf S3 gehen und lieber am Vorbau kürzer werden, aber Geschmäcker sind verschieden und ich bin ein bisschen größer als Du (174)...
 
Also ich als Big Honzo Fahrer mit 415er Kettenstreben, finde das Status Spitze. Im Sommer fahr ich das Big Honzo auch als Mullet, würde also passen. Leider ist mein Kona Honzo nur ein S also Reach = 425mm. Im Trailcenter fühle ich mich auf einem längeren Rad besser, habe aber keinen guten Vergleich.
Welche Größe würdet ihr mit 167cm und Schrittlänge 76,5 nehmen? Durch den flachen Lenkwinkel ist der Reach eigentlich effektiv kürzer?
S2 = 158cm - 173cm Reach 437mm
S3 = 165cm - 180cm Reach 462mm
Ich würde so gerne meinem 13 Jährigen hinterher springen. :oops:
Das S2 wäre wahrscheinlich der bessere Allrounder!?
Ab welcher Körpergröße wäre dann das S1 geeignet? Schängt sich ja nicht viel zum S2 bin selber nur 165 cm.
 
@Gian-carlo
Also S1 würde ich meiner Frau mit 156 verpassen. Ich habe noch ein Fully mit 415 Reach und fühle mich damit nur auf schnellen staubigen Trails wohl, aber in der Luft bekomme ich damit grobe Probleme.

An die anderen, Testen wäre natürlich super, es wird aber wohl nur eine Runde um den Häuserblock möglich sein. Mit dem S3 habe ich die Befürchtung, nicht genug Druck auf das Vorderrad zu bekommen.
 
Also ich als Big Honzo Fahrer mit 415er Kettenstreben, finde das Status Spitze. Im Sommer fahr ich das Big Honzo auch als Mullet, würde also passen. Leider ist mein Kona Honzo nur ein S also Reach = 425mm. Im Trailcenter fühle ich mich auf einem längeren Rad besser, habe aber keinen guten Vergleich.
Welche Größe würdet ihr mit 167cm und Schrittlänge 76,5 nehmen? Durch den flachen Lenkwinkel ist der Reach eigentlich effektiv kürzer?
S2 = 158cm - 173cm Reach 437mm
S3 = 165cm - 180cm Reach 462mm
Ich würde so gerne meinem 13 Jährigen hinterher springen. :oops:
Das S2 wäre wahrscheinlich der bessere Allrounder!?
Ich persönlich finde einen langen Reach nicht förderlich fürs Springen, aber das liegt vielleicht am Alter. Und es wird nicht besser. :mad:
Die heranwachsenden Kids im Wald scheint das nicht zu stören mit ihren zu großen Erwachsenen-Bikes...

Wenn du lang gut findest, dann nimm das S3.
 
Im Umkreis von 100 km jeden Händler angerufen!die eine Hälfte haben die Räder nicht da und die andere haben noch nie was vom neuen Status gehört! Und nun?
Wenn jemand in den Raum Stuttgart ein S2 rumstehen hat bitte bescheid geben.
 
Im Umkreis von 100 km jeden Händler angerufen!die eine Hälfte haben die Räder nicht da und die andere haben noch nie was vom neuen Status gehört! Und nun?
Wenn jemand in den Raum Stuttgart ein S2 rumstehen hat bitte bescheid geben.
In Heidelberg bei Quadrad steht eins in S2 und S4.
Rahmen Kit auf Bestellung sofort Lieferbar.
Werde ich wohl morgen machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit den steilen Sitzwinkeln braucht man aber nicht mehr so viel Einstecktiefe... es gehen ja weniger Zentimeter effektiver Auszug durch den Versatz nach hinten verloren. Du sitzt gleich auf dem Rad, aber verteilt sich eben anders unter dir. Ist schon sehr kurz, aaaaberrrr kommt hin.
Ne kommt von der Optik gar nicht hin.
Kann man sich mit dem Arsch auch direkt aufs Tretlager setzen und das Oberrohr wie bei einem Damenrad weglassen.
Für mich persönlich absolutes Ausschlusskriterium
 
Zurück
Oben Unten