neues Titan Projekt

pepper.at schrieb:
evtl. paßt diese kombi ja totall gut zu deinem rahmen.

das sieht ausserdem sowas von extremst nach AUA aus, wenn ich da so an passagen denke, wo man mal hinter den sattel muss...und dann mit dem oberschenkel (oder anderen GLIEDmaßen) an dieses mordinstrument von sattelrückseite stößt...:eek:

Hi, also erstmal Glückwunsch zu diesem supertollen Rahmen. Ist echt ein Wahnsinnsteil.

Ich habe einen Merlin XLM Rahmen und befinde mich auch gerade im Aufbau. Mein Bike soll auch sehr leicht werden, aber stabil und optisch Top aussehen.

Habe bisher nur die Laufräder ( FRM FL-M 12 ZTR Olympic Disc in schwarz/titanium ), Schnellspanner ( Heyligt Titanium ) und Vorbau ( FRM Web-Stem CarbonTi ).
Des Weiteren habe ich heute eine Pace RC31 CarbonTi Starrgabel bestellt.

Ich habe vor auch bei den fehlenden Teilen auf Sachen aus Carbon zu achten ( Kurbel, Sattelstütze, Lenker etc. )

Ich denke auch für deine Bike sind Teile aus Carbon und/oder Titan am Besten. Ich muß natürlich auch dazu sagen das die Beschaffung dieser Teile zu einem annehmbaren und fairen Preis sehr zeitaufwändig ist.

MfG
Thomas:daumen:

dann mach doch einfach mal nen photo wie es bisher aussieht, dürfte meiner idealvorstellung von einem bike ziemlich nahe kommen, ausser das ich einen volltitan rahmen genommen hätte ;)

ich find das du noch nach ner anderen gabel suchen solltest...die pace passt irgendwie farblich nich,die kommt einfach zu dunkel und nimmt damit die aufmerksamkein vom rahmen und die sid sieht zwar irgendwie gut aus in dem rahmen aber wirkt eigentlich ziemlich langweilig...da könnt was besseres rein find ich...was hälst du denn von ner frm gabel zum beispiel?:rolleyes:

welche bremsen wirst du verwenden?:confused:

...mein Vorschlag für die Sattelstütze: eine Serotta Carbo-Titan-Stütze aus 2001...vielleicht hat jemand noch eine neuwertige herumliegen...

fuchss schrieb:
ich find das du noch nach ner anderen gabel suchen solltest...die pace passt irgendwie farblich nich,die kommt einfach zu dunkel und nimmt damit die aufmerksamkein vom rahmen und die sid sieht zwar irgendwie gut aus in dem rahmen aber wirkt eigentlich ziemlich langweilig...da könnt was besseres rein find ich...was hälst du denn von ner frm gabel zum beispiel?:rolleyes:

welche bremsen wirst du verwenden?:confused:

die defällt mir nicht so - ich find die Withe nicht schlecht

Bremsen Hope M4 mit silbernen Verschluß-Schrauben

an bei ein paar Fotos vom akt. Stand

hab mir die Carbon Felgen lackiert und mit Sapim un King.Kong Superscharf aufgebaut - Nippel von Innen eingesetzt ( sieht mmn besser aus )

DSC000837.JPG

DSC000847.JPG

DSC000855.JPG

DSC000866.JPG

@Hawkpower

Bitte keine so Bilder um diese Zeit posten. Ich kann jetzt bestimmt nicht schlafen ;)

Wir ein ziemliches "Überteil". Fürs Auge würde ich aber nen roten Würger montieren.

Gruß

Cluso

:aufreg:

Hallo Hawk

Mann aus deinen Resourcen müsst man schöpfen können!!

Hast Du irgendwo an dem Bike auch bezahlbare Parts dran??????:daumen:
Im ernst; nur mit dem Radsatz alleine hätt ich mein if-schon fertig!(ok-fast)

Kannst Du mal ein Bild vom Nippel-felgen zusammentreffen machen-schnall das jetzt nicht wirklich-wie spannt man da nach??

Wie seht Ihr das -trifft sich die Titan-front von diesem Forum an der Eurobike?? ich jedenfalls werde gut erkennbar mif IF-Shirt rumlaufen:D
gruss TOM

sabber, geiles Teil:daumen: :daumen: :daumen:
was fehlt denn noch? sieht doch vollständig aus.
Oder tauscht Du noch was aus?
Vll.könntest Du, wenn Du schon rote Spanner und Würger verbaust,
noch ein paar weitere rote Akzente setzen, z.B. rote Kettenblattschrauben.
Wenn denn schon rot dabei ist. Wird ja von den Felgen aufgegriffen
bzw.vorgegeben.

Was wiegt es jetzt?

Mann, sieht das Rad genial aus. Ein absoluter Traum! Wieviel wiegt es?

Ich würde auch noch ein paar rote 'Highlights' setzen, z.B. die schon erwähnten Kettenblattschrauben oder hier und da noch ein rotes Aluschräubchen (Flaschenhalter, Zugklemmung an Umwerfer und Schaltwerk etc).

Grüße Jörg

Zurück