Neues Trek Supercaliber 2024: Frischzellenkur für das revolutionäre XC Race-Bike

Neues Trek Supercaliber 2024: Frischzellenkur für das revolutionäre XC Race-Bike

Mit mehr Federweg, modernisierter Geometrie und geringerem Gewicht schickt Trek das neue Supercaliber los, um an die großen XC-Erfolge des revolutionären Vorgängers anzuknüpfen. Mit dabei ist weiterhin der typische IsoStrut-Hinterbau. Was das Trek Supercaliber 2024 auszeichnet, erfahrt ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Trek Supercaliber 2024: Frischzellenkur für das revolutionäre XC Race-Bike

Was sprichst du zum neuen Trek Supercaliber 2024?
 
So-heute ist mein Rahmen / SLR Version / Größe M/L gekommen.
Selbst gewogen bringt das Ding 1969,13gr auf die Waage. Also im Vergleich zur Kokurrenz eher wieder auf der schweren Seite.

Mein alter SuperCaliber wog in der selben Größe - inkl Schaltauge - 2055,62gr. Der Alte konnte aber mit einer 14cm Scheibe gefahren werden was im Vergleich zum neuen auch etwas Gewicht spart.
Fazit: der alte ist eigentlich gleich schwer wie der neue so man das normale Schaltauge mitwiegt - dafür gibts 2cm Federweg mehr.

Gewogen: Rahmen: 1947,20gr.
Bremssockelaufnahme hinten: 21,93 gr.

Nicht mitgewogen:
Sram UDH abgebaut da die Transmision verbaut wird
Ohne Steckachse
Ohne Steuersatz
Ohne Zuganschläge / Gummieinsätze
Aufbaufaden😉
 

Anzeige

Re: Neues Trek Supercaliber 2024: Frischzellenkur für das revolutionäre XC Race-Bike

Rock SHox SID Ultimate + RockShox Lockout - Hopp getuned + Jagwire Elite Schaltzugset fürs LockOut
Trickstuff Piccola mit HOPP getuned + Trickstuff Dächle UL 16cm Bremsscheiben - Extralite Sockelschrauben
Sram XX SL Transmission mit Powermeter / 32Zähne
PiRope mit Duke Felgen und NonPlus Naben
Conti Reifen - erstmals Tubeless Setup (MilkIT)
MCFK Stütze + Lenker
AllMountainStyle Griffe
Newmen Vorbau + Extralite HyperSpacer
Tune 20Twenty Sattel
Garmin Edge 530 + F3Cycling OTS Halterung
Arundel Flaschenhalter + CarbonTi Aluschrauben
 
Nein.
Diese hier👇
https://www.bike24.de/p1244556.html

Gut schütteln vor der Benutzung. Leicht in andere Reifen zu wechseln bei Bedarf und dichtet sehr gut ab.

Zu spät, hab MilkIt schon zu Hause, probier das halt mal aus.....ich hab auch mit Schläuchen nie irgendwelche Probleme also nehm ich an, dass auch "schlechte" Dichtmilch für mich reichen wird

Dieses Tubelesszeug ist jo ein wildes Thema, Milch, Ventile, Felgenband...MEINE GÜTE....jeder empfiehlt irgendwas anderes....also muss ich mich selber "durcharbeiten"
 
Zurück
Oben Unten