neues Turner DHR

du willst das dhr gegen das hebelgeschwür von lapierre tauschen?
wie hoch ist die temperatur?

und das mit dem link solltest in die auktion schreiben. derr ahmen kommt sonst sicher postwendend zurück! ;)

Das würd ich nicht so einfach behaupten. Das DHR macht mir schon einen sehr durchdachten Eindruck (wenn man die offensichtlichen Mängel mal außen vor lässt...) fürs DH fahren.

hast recht, auf mich auch. jedoch ist die frage wie der Preisunterschied zu rechtfertigen ist. mal angenommen mein subjektiver Eindruck wäre dass das dhr sich sogar ein bisschen besser schlägt als meine anderen Optionen wäre ich mir trotzdem nicht sicher ob das allein so eine Preisdifferenz im negativen sinne rechtfertigt.

da ich das aber nicht testen kann fällt mir die Entscheidung leicht.

Zuletzt bearbeitet:
da der thread zu deinem eigenen dhr-dilemma-bewältigungs-thread verkommen ist...
hättest dir das nicht vorher überlegen können? ;)

wenn jemand was anderes zum posten hat kann er das doch tun kann ich doch nix dafür wenn der thread jetzt "mein" thread ist :confused:

ja das hätte ich mir vorher überlegen können, wär ich auch froh drum wenn ichs getan hätte aber zu dem zeitpunkt wollte ich halt unbedingt das dhr haben, tut mir leid. irren ist menschlich :D

@hättest dir das nicht vorher überlegen können?: liebe macht blind :lol:
hätte ich an die alternativen schon vorher gedacht bzw schon vorher die angebote gehabt hätte ichs mir wohl nicht geholt.
aber siehs positiv: jetzt kann sich ein andere drüber freuen ist doch auch toll!

PS: in einem dilemma befinde ich mich aber nun wirklich nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
als ob du im dh sport was preis leistung angeht überhaupt objektiv werten, ist doch eh alles zu teuer. :D

glaube da draussen gibt es auch günstigere rahmen als mein m9 die ebenso gut funktoinieren, aber ich wollte halt das m9. wenn wir alle rational denken würden, käme YT nicht mit dem produzieren nach :daumen:
wenn dir das DHR gefällt behalte es, wenn dich die "mängel" so gravierend stören dann verkauf es.
ganz im ernst, ich würde es behalten. das lapierre macht einen anfälligen eindruck. verdammt viele hebel(jeder hebel bedeutet mehr flex) ausserdem verdammt viele lager und ausserdem wirste das rad auf dem nächsten rennen wohl um einiges öfter sehen, als das dhr ;) vor allem in der nicen farbe.

sehe es wie san andreas,scheiss auf nen paar gramm,ich kauf mir nen rahmen wegen der performance und nicht um im forum oder bikepark sagen zu können wie superleicht mein rad ist

Dann decken sich Deine Intentionen nicht mit denen von Brummaman! ;)

OMG meldest du dich nur wenn dir ein besonders blöder spruch einfällt oder was?

wenns mir nur ums Gewicht gehen würde, würde ich wohl eher beim dhr bleiben oder zu einem anderen bike greifen aber sicherlich nicht zum lapierre. aber es steht doch wohl auch außer frage dass 4,2kg ohne dämpfer nicht mehr zeitgemäß sind und 400gr mehr nach einer "Überarbeitung" bisschen komisch rüberkommen.

wir spielen hier doch keine stille Post, du kannst doch nachlesen um was es tatsächlich geht bevor du deine geschätzte Meinung zum besten gibst oder decken sich da unsere Intentionen etwa nicht?

lächerlich sind solche aussagen wie von iRider.
muss brummaman recht geben, 4,6 kilo ohne dämpfer ist heftig. selbst mein massiges m9 in L hat nur 5,1kg beim lapierre liegen wir da noch 500gramm drüber wenn nen dämpfer drin steckt. trotz des carbon hinterbaus. gibt ne menge rahmen die das gleiche besser können ohne dabei zu brechen.mit weniger gewicht.
und je nachdem wo die 400gramm hingesteckt wurden leidet auch die performance darunter. 400 gramm am oberrohr z.b. sind nen spürbarer negativfaktor im fahrerhalten.

Für mich wäre das ganze ziemlich einfach. Lapierre würde bei mir ausscheiden, nachdem die alten Rahmen reihenweise und die neuen wohl auch schon wieder gerissen sind.

Für mich wäre das ganze ziemlich einfach. Lapierre würde bei mir ausscheiden, nachdem die alten Rahmen reihenweise und die neuen wohl auch schon wieder gerissen sind.

Lass ihn doch. Er wir den Rahmen eh gleich wieder tauschen noch bevor er aufgebaut ist und sich dann ein Giant/YT/usw. kaufen da das ein noch besseres Preis-Leistungsverhältnis hat. ;) :lol:

Lass ihn doch. Er wir den Rahmen eh gleich wieder tauschen noch bevor er aufgebaut ist und sich dann ein Giant/YT/usw. kaufen da das ein noch besseres Preis-Leistungsverhältnis hat. ;) :lol:

DAS war jetzt aber echt gemein! :heul: warum setzt du deinen messerscharfen verstand nur dazu ein andere so gnadenlos fertig zu machen?! WARUM NUR?

Also ich war vorhin fahren! Nen Franzose kommt mir eh nicht ins Haus, so geil das Ding auch ist, die können keine Autos bauen und bikes auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück