Geruchsneutrales Kettenwachs

das Auswaschen dieses schwarzen zeugs ist gar nicht so einfach es braucht 3 bis 4 Durchgänge in reinem Paraffin bevor das Paraffin wirklich klar bleibt , danach ist dann aber alles echt sauber
Entfernst Du auch bei Schrauben und Muttern diese seltsamen Zacken damit sich die Teile besser ineinander stecken lassen?

Anzeige

Re: Geruchsneutrales Kettenwachs
Entfernst Du auch bei Schrauben und Muttern diese seltsamen Zacken damit sich die Teile besser ineinander stecken lassen?
das kannst nicht vergleichen , es gibt ja auch reines Paraffin zu kaufen ohne diese schwarze wunder Pampe

https://www.enjoyyourbike.com/cyclowax-basic-wax-standard-wachstablette-94233970

reines Paraffin ohne jegliche Zusätze funktioniert einwandfrei , und diese 0,00000001 Watt etc. merkt, niemand was diese Zusatzsubstanzen da noch herausholen könnten

Ich habe von Silca (das ist das beste ja momentan) das ich viele Jahre hatte keinen Unterschied zu reinem preiswerten Paraffin bemerkt (1kg ca. 3€ bis5€, Silca kostet 100 fach so viel !!!)

das kannst nicht vergleichen , es gibt ja auch reines Paraffin zu kaufen ohne diese schwarze wunder Pampe

https://www.enjoyyourbike.com/cyclowax-basic-wax-standard-wachstablette-94233970

reines Paraffin ohne jegliche Zusätze funktioniert einwandfrei , und diese 0,00000001 Watt etc. merkt, niemand was diese Zusatzsubstanzen da noch herausholen könnten

Ich habe von Silca (das ist das beste ja momentan) das ich viele Jahre hatte keinen Unterschied zu reinem preiswerten Paraffin bemerkt (1kg ca. 3€ bis5€, Silca kostet 100 fach so viel !!!)
So viele Jahre können das nicht sein. Bei einem Blick in die Suchfunktion kommt da viel heiße Luft zum Vorschein

Woher willst Du denn wissen, dass das verlinkte Zeug reines Paraffin ist? Laut Herstellerseite sind die genauen Bestandteile ein Geheimnis. Also nur Dein übliches Gefasel.

1755343749302.png

Zuletzt bearbeitet:
und an der Kassette schon reichlich schwarze Rückstände , stimmts? Das geht leider auch nicht anders mit dieser schwarzen vor gemischten Pampe , diese Graphen etc. Partikel sind extrem hartnäckig , ich bin ja nun dabei diese so nach und nach aus den Ketten heraus zu spülen mit frischen reinen Wachs und jegliche Zusätze und das dauert erstaunlich lange locker 1kg Wachs, was da flöten geht , da es dann verunreinigt ist mit diesem schwarzen Zeugs und ich es gegen frisches reines dann immer tausche , aber die ersten 2 Ketten sind zu 99% sauber nun !

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch :D
es lohnt sich wirklich reines Paraffin zu nehmen ohne jegliche Zusätze! Kann sein das man 0,0001 Watt mehr treten muss und die Laufleistung von über 1000km auf "nur " 700 bis 900 km sinkt aber das ist egal bei 10 Ketten, die man durch rotiert , dafür kostet das reine Paraffin nur einen Bruchteil von HighEnd Zeugs wie Silca oder Molton etc. was dazu noch den ganzen Antrieb einsaut mit diesen schwarzen Rückständen und aller 2 bis 3 Wachsdurchgänge kann man die 3 Töpfe auch nicht mal eben tauschen, wenn das Wachs etwas mit Straßenstaub etc, verunreinigt ist da einfach viel zu teuer um aller 2 bis 3 Monate 3 mal 350 Gramm (ca.1kg) frisches Wachs zu nehmen

Das geht leider auch nicht anders mit dieser schwarzen vor gemischten Pampe , diese Graphen etc. Partikel sind extrem hartnäckig , ich bin ja nun dabei diese so nach und nach aus den Ketten heraus zu spülen mit frischen reinen Wachs und jegliche Zusätze und das dauert erstaunlich lange l

Technik 1 - einfach11 0 :D

Du lässt

durchrotieren und brauchst

???

Wie viel Kilometer fährst Du, zwischen den ganzen Wachsungen und Deinen Beiträgen? :ka:
Die Ketten scheinen sich im Wachsbad auch noch zu vermehren
Ich fahre 5 Ketten im Rotationsverfahren, diese Kette ist einer dieser 5 die ich nun seit Januar im wechsel fahre,

aber das ist egal bei 10 Ketten, die man durch rotiert ,

es lohnt sich wirklich reines Paraffin zu nehmen ohne jegliche Zusätze! Kann sein das man 0,0001 Watt mehr treten muss und die Laufleistung von über 1000km auf "nur " 700 bis 900 km sinkt aber das ist egal bei 10 Ketten, die man durch rotiert , dafür kostet das reine Paraffin nur einen Bruchteil von HighEnd Zeugs wie Silca oder Molton etc. was dazu noch den ganzen Antrieb einsaut mit diesen schwarzen Rückständen und aller 2 bis 3 Wachsdurchgänge kann man die 3 Töpfe auch nicht mal eben tauschen, wenn das Wachs etwas mit Straßenstaub etc, verunreinigt ist da einfach viel zu teuer um aller 2 bis 3 Monate 3 mal 350 Gramm (ca.1kg) frisches Wachs zu nehmen

leider keine Vermehrung aber zu kauf es gab die 701 mal recht günstig für 20 da habe ich 5 nachbestellt , schaden kann das nicht , somit müsste ich jetzt locker 2 bis 3 Jahre keine Ketten mehr brauchen , (fahre 11 fach auf mehreren Radels und noch 1 mit 1 mal 10 aber da auch 11 fach Ketten somit brauche ich immer nur die 701 zu kaufen und kann die überall fahren

Zurück