neues Turner DHR

uvp für das 08er lag afaik bei 2800$, hier in D kriegt mans für 2400€, da lohnt sich der selbstimport ja erstaunlicherweise echt nicht :eek:
stellt sich nur die frage, wieso dann bei z.b. santa cruz, intense usw. hier die preise so viel höher sind :confused:
bleibt wohl nur abzuwarten, wo die preise dann tatsächlich landen werden. kann so lange ja schon mal mit sparen anfangen :D
 
...ich bin ehrlich froh das ich vor nem Monat noch ein 5 Spot gekauft habe.:love:
Das neue ist zwar nicht schlecht, jedoch gefällt mir das alte mit den schön klassischen Linien sehr viel besser.
Das bike hat bei Turner - Fans in USA schon fast Kultstatus, wundert mich nicht wenn man die Details anschaut...
 
Eigentlich hätten die ja auch das "alte" DHR, DHR sein lassen und weiterhin als Eingelenk-Downhiller für vllt etwas weniger Geld als das neue DHR anbieten können.
Morewood machts ja ähnlich mit dem Izimu und Makulu
 
Mit den Preisen habt liegt ihr richtig. Das DHR wird (wahrscheinlich) irgendwo zwischen 2500,- u. 3000,- liegen. Ein Rahmen war nicht zu sehen, es sind aber 2 Prototypen im Einsatz und auf der Interbike in Las Vegas wird es erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.
 
Import kann man soweit übrigens vergessen.
Laut Go-ride.com dürfen Turner Rahmen von in den USA ansässigen Händlern nicht ins Ausland verkauft werden.

schade... :(
 
010DHR_proto_FrontB_lg.jpg


010DHR_proto_RearB_lg.jpg


jetzt siehts so aus.
Find ich nicht mehr so hübsch wie die version davor aber dafür ist es bestimmt nochmal deutlich leichter geworden!
 
PM mit tauschbaren Stahlgewinden. So muss das sein!

Dennoch fehlt mir ein wenig die gute alte Turneroptik mit winkligen Frästeilen und geraden Rohren. Früher erkannte man ein Turner auch ohne Aufkleber als Turner, bei dem Rahmen ist das anders.
Da könnt genau so gut ein neues Giant sein.
 
yeah 5 monate später, jetzt gibts die animation auch endlich in blau statt raw! :lol:

mal spass beiseite: turner schrieb mir vor paar tagen dass sie immer noch als geplanten Veröffentlichungstermin den juli 2010 anvisieren.

inwiefern das realistisch ist bleibt abzuwarten. Der alte Prototyp fuhr über ein jahr rum bevor sie bilder vom Neuen veröffentlicht haben. und ein aufgebautes geschweige denn fahrendes bike basierend auf diesem neuen prototyp habe ich noch niergends gesehen.

da bin ich mal gespannt...
 
einer von beiden lügt also, der schweizer import, der ja nix an den rahmen verdienen will und darum sagt "nene, nicht vor september" oder mr. turner der seinen kopf aus der schlinge ziehen will weil die dinger immernoch nicht am start sind... *mhhh*
 
einer von beiden lügt also, der schweizer import, der ja nix an den rahmen verdienen will und darum sagt "nene, nicht vor september" oder mr. turner der seinen kopf aus der schlinge ziehen will weil die dinger immernoch nicht am start sind... *mhhh*

option 3: der importeur hat fehlerhafte informationen und gibt diese weiter :rolleyes: (so wie toxoholics die mir vor 2 jahren auf der eurobike erzählt haben dass es nur noch eine sache von ein paar wochen ist bis sie die ersten neuen dhrs haben werden blablablaaaa )

auszug ausm mtbr forum von vor 3 tagen:

Dave Turner:

The recent delay was due to a machine shop folding that was making some of the large pieces in the main triangle. Nothing Sapa or I can do about a shop throwing in the towel, except find another vendor. All the guys whining are just out a new ride for a few months, and almost without exception already have a dh sled of some brand or another in the truck. But for me this is a business and how I survive, so set backs like this create another level of hand wringing and stress. To deal with the phone and email sob sessions is really perplexing, it's like we are purposefully holding back the DHR to ruin their sniff, whole summer, sniff.


The first triangles are being welded now. They have to run 10 each of the 4 sizes they all have to be to print to "qualify" the tooling. The rear ends are not complete yet, but they too will have to run 10x precisely in order to start production. Portland is promising....
3rd week of July for shipping. That does not mean WE will be shipping them the 4th week, that means that we will have to finish them, assemble them, then we will ship them to YOU! Now, if you have a Raw frame on order, it will ship before anything else!


aber evil meint der mr turner will nur seinen kopf aus der schlinge ziehen indem er in aller öffentlichkeit erzählt dass die rahmem schon geschweisst werden was imo absolut null komma null sinn ergibt und im falle des nicht-eintretens schlimmer wäre als nichts gesagt zu haben oder?

ausserdem liest sich das statement doch schon sehr ehrlich.


PS: wieso eigentlich "kopf aus der schlinge ziehen" ? gabs schon einen bestätigten Liefertermin fürs neue DHR? ich glaube kaum...
so wie es der dave macht ists richtig: its done when its done! Ein 100% fertig entwickeltes produkt auf den markt zu bringen, auch wenn es länger als angenommen dauert, ist nichts wofür man sich rechtfertigen müsste
oder? grade du evil der ständig auf rock shox rumhackt (meine boxxer funktioniert einwandfrei ;) ) sollte das wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich gesehen:D
das pic ist eh photoshop:o wollte mir heute das bike bestellen und habe diese antwort bekommen das die rahmen erst im herbst erscheinen... bin mir aber noch nicht sicher welche rahmenfarbe ich nehmen soll:confused:
 

Anhänge

  • _I4I3317.jpg
    _I4I3317.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 126
das problem ist immer gleichgeartet und die bikebranche lernt auch nicht dazu. auch turner kündigt immer wieder bikes an, die sich gerade mal im prototypenstadium befinden ohne darauf zu verweisen, dass diese noch lange zeit nicht erhältlich sein werden. abgesehen davon, gibt turner sehr wohl liefertermine oder erscheinungstermine an, die mit den tatsächlichen nichts zu tun haben, ist bereits mehrfach geschehen in der vergangenheit. aber damit steht turner alles andere als alleine da. in der bikebranche ist es doch usus neues anzukündigen und dann monate, manchmal auch erst jahre später dies zu bringen. so ist man wenigstens im gespräch, frei nach junke: ...ist nicht wichtig, was über dich in der zeitung steht, sondern DASS du in der zeitung stehst.

es mag in diesem falle ja sein, dass turner demnächst liefern kann, aber wohin werden wohl die ersten rahmen gehen; nach europa etwa :rolleyes:?
und ob ein importeur wirklich ein exaktes lieferdatum genannt bekommt, bezweifel ich mal. gerade bei solch einem kleinen unternehmen wie turner. die haben sicherlich mehr damit zu tun ihr zeug zu produzieren, als sich mit der lästigen administrativen seite des geschäftes rum zu schlagen - so kommt es mir zumindest immer vor.

hier hilft nur geduld. den importeuren würde ich da keine schuld geben, die würden sicher lieber heute als morgen die rahmen verkaufen, anstelle immer nur anfragen zu beantworten, die SO eh nie zufriedenstellend ausfallen können, da immer noch nicht lieferfähig....
 
option 3: der importeur hat fehlerhafte informationen und gibt diese weiter :rolleyes: (so wie toxoholics die mir vor 2 jahren auf der eurobike erzählt haben dass es nur noch eine sache von ein paar wochen ist bis sie die ersten neuen dhrs haben werden blablablaaaa )

auszug ausm mtbr forum von vor 3 tagen:

Dave Turner:

The recent delay was due to a machine shop folding that was making some of the large pieces in the main triangle. Nothing Sapa or I can do about a shop throwing in the towel, except find another vendor. All the guys whining are just out a new ride for a few months, and almost without exception already have a dh sled of some brand or another in the truck. But for me this is a business and how I survive, so set backs like this create another level of hand wringing and stress. To deal with the phone and email sob sessions is really perplexing, it's like we are purposefully holding back the DHR to ruin their sniff, whole summer, sniff.


The first triangles are being welded now. They have to run 10 each of the 4 sizes they all have to be to print to "qualify" the tooling. The rear ends are not complete yet, but they too will have to run 10x precisely in order to start production. Portland is promising....
3rd week of July for shipping. That does not mean WE will be shipping them the 4th week, that means that we will have to finish them, assemble them, then we will ship them to YOU! Now, if you have a Raw frame on order, it will ship before anything else!


aber evil meint der mr turner will nur seinen kopf aus der schlinge ziehen indem er in aller öffentlichkeit erzählt dass die rahmem schon geschweisst werden was imo absolut null komma null sinn ergibt und im falle des nicht-eintretens schlimmer wäre als nichts gesagt zu haben oder?

ausserdem liest sich das statement doch schon sehr ehrlich.


PS: wieso eigentlich "kopf aus der schlinge ziehen" ? gabs schon einen bestätigten Liefertermin fürs neue DHR? ich glaube kaum...
so wie es der dave macht ists richtig: its done when its done! Ein 100% fertig entwickeltes produkt auf den markt zu bringen, auch wenn es länger als angenommen dauert, ist nichts wofür man sich rechtfertigen müsste
oder? grade du evil der ständig auf rock shox rumhackt (meine boxxer funktioniert einwandfrei ;) ) sollte das wissen.

kopf aus der schlinge ziehen aus dem grunde, das der rahmen seit monaten immer weiter nach hinten geschoben wurde...

wäre so als würde sram/shimano sagen "ja, nächsten monat kommt eine neue ultra-highendgruppe oberhalb XX/XTR... und es passiert nix, man vertröstet die wartene kundschaft die keine ersatzteile für ihren krams kaufen weil sie eh denken "ja, ist bald soweit"... monate später immernoch nix... irgendwann wird man pissig...

und das mit dem "lieber fertiges produkt als kundentestrahmen" ist ja auch richtig, aber dann soll man gleich sagen "wir wissen nicht wann der rahmen am markt sein wird, wir müssen erst die kinderkrankheiten austreiben"... wird ja nicht zuviel verlangt sein, gerade bei soner kleinen firma wie turner bikes!?

und nein, ich habe nix gegen mr. turner oder die bikes, im gegenteil... ich liebe sie... eigenständiges design, funktionieren gescheit und kosten im vergleich zu den taiwan konkurrenzprodukten wenig! :daumen:
 
kopf aus der schlinge ziehen aus dem grunde, das der rahmen seit monaten immer weiter nach hinten geschoben wurde...

wäre so als würde sram/shimano sagen "ja, nächsten monat kommt eine neue ultra-highendgruppe oberhalb XX/XTR... und es passiert nix, man vertröstet die wartene kundschaft die keine ersatzteile für ihren krams kaufen weil sie eh denken "ja, ist bald soweit"... monate später immernoch nix... irgendwann wird man pissig...

und das mit dem "lieber fertiges produkt als kundentestrahmen" ist ja auch richtig, aber dann soll man gleich sagen "wir wissen nicht wann der rahmen am markt sein wird, wir müssen erst die kinderkrankheiten austreiben"... wird ja nicht zuviel verlangt sein, gerade bei soner kleinen firma wie turner bikes!?

und nein, ich habe nix gegen mr. turner oder die bikes, im gegenteil... ich liebe sie... eigenständiges design, funktionieren gescheit und kosten im vergleich zu den taiwan konkurrenzprodukten wenig! :daumen:

der rahmen wird nicht nur seit monaten sondern schon seit jahren immer weider nach hinten verschoben und das hat sicherlich seine gründe.

Und wie gesagt, solange niemand offiziell verspricht dass der rahmen zum datum x im laden steht (was turner nie gemacht hat ich hab bis jetzt imme nur TBA gelesen in Sachen Preis und Datum) und er es dann nicht tut finde ich ich dass auch überhaupt nicht schlimm.

falls sich die konkrete aussage von dave turner bei mtbr (siehe zitat) bewahrheiten sollte sehe ich mich in meiner aussage bekräftigt.
 
Zurück