neues Turner DHR

Zweifelst du jetzt wegen den Fräsungen von Fanatik ?

nöö wieso auch die Garantie geht dadurch ja nicht verloren.
aber je länger ich darüber nachdenke desto mehr komme ich zu dem Entschluss dass das summum ein besseres preis leitsungs Verhältnis bietet und zumindest in einigen details durchdachter wirkt.
blöd ist halt nur dass mir die Idee kam nachdem ich das dhr schon bestellt hatte :)

wird sich zeigen für welches ich mich schlussendlich entscheiden werde.

wozu lebenslang garantie?wie lange willst das ding fahren???das dhr ist auch teurer,wäre für evil oder banshee/da passen alle dämpfer rein)

wozu lebenslang garantie?wie lange willst das ding fahren???das dhr ist auch teurer,wäre für evil oder banshee/da passen alle dämpfer rein)

wozu ne lebenslange garantie? damit du auch in 2 oder mehr jahren ersatz bekommst?! stell dir mal vor das ding verreckt dir nach 3 jahren und du kannst dich dann über ihren neuen DHler freuen bzw den dann neu verkaufen falls du bis dahin was besseres im Auge hast!

weder das revolt noch das legend sind für mich alternativen.

@Brumma: und wie willst du das Turner wieder loswerden ? Kannst du es zurückgeben ?

zurückgeben kannst du einen rahmen der für dich gepulvert und für den dämpfer ausgefräst wird wohl eher nicht :rolleyes:

aber ich glaube weiterverkaufen ohne Verlust zu machen wäre ne alternative ;)

Also das mit der Hinterbaubreite ist ja wohl nicht deren ernst oder?

Sorry, aber es ist absolut nicht zeitgemäß einen Rahmen (bei dem Preisniveau) so zu konstruieren, dass die Leute auf bestimmte Dämpfer und sogar Federhärten(!) festgelegt sind. Sowas kann mMn nicht sein.
Wenn Rahmen für bestimmte Dämpfer optimiert sind, okay, aber ich möchte doch bitte den Dämpfer fahren, der mir zusagt.

Finde den Rahmen von der Optik her sehr gut, die Daten des Rahmens stimmen zu 99% mit meiner Ansicht einer guten Konstruktion überein (Geo, REK, ÜV) und dann bauen die so einen Unsinn?
Schwer enttäuschend würd ich sagen. Erst das mit dem Platz zw. Dämpfer und HR und nun sowas..
Da bin ich froh, keine Kohle für den Rahmen gehabt zu haben, höhö :D

Da hat Turner sich wohl mit dem DW Link echt in was reingeritten..

Uh....oh....ich sehe einen endlosen Thread auf uns zurollen.....hüstl....Custom Shocker....hüstl.... :D

uh oh ich sehe sinnlose kommentare zu dingen die null bezug auf das thema haben. sorry aber ich reagiere ziemlich allergisch auf das thema wenn leute IMMER noch denken dass das erwähnt werden müsste.
Den endlosen Thread haben ausserdem die Leute produziert die unbedingt posten mussten aber nix zu sagen hatten.

Jetzt verkaufen finde ich Quatsch. Bau ihn erstmal auf und fahr ihn. Soll ja gut gehen, das Turner.

kennst du den unterschied zwischen einem neuen und einem gebrauchten Rahmen? denkst du das lohnt sich wenn man sich des Unterschieds bewusst ist? ist ja nicht dein geld
biggrin.gif

Da hat Turner sich wohl mit dem DW Link echt in was reingeritten..

der dw-link wird wohl keine schuld dran treffen ich glaube eher das Turner unter akutem Zeitdruck und Geldmangel gelitten hat und sich dieser "Schwachstelle" sehr wohl bewusst war. kein wunder nach den ganzen Verzögerungen und den verärgerten Vorbestellern die alle ihr Geld zurück wollten wäre es nochmal zu einer Verzögerung gekommen.
Schwach ist es halt nur dass man dazu dann nicht steht und klare Tatsachen schafft so wie man es von Turner ja eigentlich gewohnt war.

Dass ich damit richtig liege schließe ich aus der traurigen Tatsache dass weder Mitarbeiter von Turner noch die beiden Daves sich in den US Foren noch blicken lassen nachdem das Thema auf den Tisch kam und die sehr kurzen und vor allem forschen Antworten auf meine Emails an Turner tun ihr Übriges...

da befördert sich turner wohl bad selbst ins aus.den rahmen ohne wertverlust weiterverkaufen kannste sicher knicken,fahr das ding erstmal,vielleicht funktionierts wenigstens

was jammert ihr eigentlich rum weil vivid dämpfer nicht reingehen?

alle anderen hochperformanten dämpfer gehen rein(evolver, revox, stoy, ccdb, avalanche), also regt euch ab... weil der vivid ist ein guter dämpfer, aber gibt bessere, und die passen halt... achja, vergessen... sie kosten natürlich auch ein "wenig" mehr... ok, dafür funzen sie aber auch nochmals nen stück besser! :p

btw. ist wohl eher nen fehler von rock shox als von turner, weil die restlichen dämpfer passen wie erwähnt ja schon! :p

blödsinn,ob nen dpuble barrel passt bezweifle ich irgendwie,dann noch die sachen mit den titanfedern...

@brummamann
na klar will ich das wissen!

Zurück