neues Turner DHR

der Hinterbau ist ziemlich schwergängig also von alleine klappt der nicht zusammen da muss man schon gut drücken. was ich mir vorstellen kann ist dass es daran liegt dass sich die Lager erst noch einlaufen müssen bzw da einfach ne rießen fettpackung reingepresst wurden und die ein bisschen bremst.

Also Kugellager laufen normalerweise auch ab Werk leichtgängig.
Turner verwendet doch Gleitlager, die werden sich wirklich erst etwas einlaufen müssen. Oder ist das beim DHR anders als bei den anderen Modellen?

Morgen geht's das erstmal shredden nachdem der Rahmen überarbeitet wurde! Gurten in Bern. Mal schauen vielleicht bekomme ich ein gutes Video hin.

Demnach dürfte da irgendwas nicht stimmen, wenn der Hinterbau sich nur mit Kraftaufwand bewegen lässt.

nach ein paar fahrten nehm ich mal den dämpfer raus und überprüf das nochmal. ich glaube eher nicht dass da was nicht stimmt, wüsste auch überhaupt nicht was es sein kann schliesslich wurden neue lager nach dem lackieren eingepresst.

Lack mit drin, irgendwas beim pressen versaut, Bolzen zu fest angerammelt, irgendwas verbogen, Gleitlager fest, Gleitlager beim Einpressen kaputtgemacht, Verschraubung krumm, Teile verzogen, Maßhaltigkeit der Sitze im Sack.. whatever.

Schreibst du noch in die Anzeige, dass am Rahmen gefräst wurde um den Vivid zu verbauen?

interessiert doch nicht solange die garantie davon nicht beeinträchtigt wird. und wenn mich jemand fragt wie der vivid air da reinpassen konnte bekommt er ein bild von der fräsarbeit (die überzeugend ist :D)

PS: nicht der Rahmen an sich sondern der link wurde bearbeitet ;)

Zuletzt bearbeitet:
DH920 rahmenkit? Bei uns in der schweiz sollte er diesen monat erhältlich sein, hat ja noch verzögerungen gegeben da sie den rahmen noch verstärken mussten...

DH920 rahmenkit? Bei uns in der schweiz sollte er diesen monat erhältlich sein, hat ja noch verzögerungen gegeben da sie den rahmen noch verstärken mussten...

:confused: verstärken mussten? erzähl mir mehr weil: ist mir neu :)

hahahaha naja ich warte noch auf ein anderes angebot vllt wirds dann am ende doch noch das summum :D

such dir lieber nen rahmen wo du weißt das es keine probleme gibt,behalt das dhr!!!

willst es haben? bekommst nen freundschaftspreis :lol:
wenns keiner kauft behalt ichs auch ist ja nicht so dass ich es nicht gerne hätte aber je mehr ich drüber nachdenke desto mehr komme ich zu dem entschluss dass das DHR nicht so viel mehr wert ist wie andere aktuelle DH Rahmen und das eingesparte Geld kann ich dann gut in was anderes investieren.

Mal abgesehen davon war ich von dem Fazit des Lapierre Test in der vorletzten Dirt ausgabe schon ziemlich angetan.

zum bsp kann ich in nen Dämpfer investieren :D:

DH-920mitrot.jpg

verstärkt darum; weil die teamrahmen die schon gefahren werden alle gerissen sind... so wie die alten lapierres... noch fragen? was glaubst warum ich den doch nicht gekauft habe... 1. weil genau deswegen, 2. weil 4.2kg nach neukonstruktion OHNE!! dämpfer...

behalte den DHR, hat ne anständige kulante firma und nen guten stabilen rahmen!

verstärkt darum; weil die teamrahmen die schon gefahren werden alle gerissen sind... so wie die alten lapierres... noch fragen? was glaubst warum ich den doch nicht gekauft habe... 1. weil genau deswegen, 2. weil 4.2kg nach neukonstruktion OHNE!! dämpfer...

behalte den DHR, hat ne anständige kulante firma und nen guten stabilen rahmen!

woher die infos über die gerissenenen teamrahmen?
und das mit den 4.2 kilo würde bedeuten dass die 400gr draufgepackt haben DAS kann ich mir irgendwie nicht vorstellen egal wie ichs dreh...
(an wieviel stellen muss das ding gerissen sein dass sie 400gr material draufpacken?!)

da will ich ein bild vom rahmen an ner Waage sehen.

wei0 nicht mehr in welchem heft es stand, aber beim lapierre soll der hinterbau wohl stark spürbar flexen. da fehlt es der carbonkonstruktion wohl an steifigkeit.
mitlerweile erlaubt sich doch jeder hersteller ne kollateral fehlkonstruktion.

lol @ Ebay.. Du bestellst dir einen Rahmen in custom paint mit modifiziertem Link für den Vivir Air bekommst den Rahmen findest die Farbe geil aber willst Ihn ungefahren aus unerklärlichen Gründen wieder verkaufen und das auch noch für mehr Geld als es dich gekostet hat.
Werd dir erstmal klar was du willst.

Ich weiss ja nicht wie du fährst aber wenn du einigermassen was drauf hast wird dich das DHR begeistern also fahr es doch erstmal.. unglaublich.

Zurück