neues Turner DHR

woher die infos über die gerissenenen teamrahmen?
und das mit den 4.2 kilo würde bedeuten dass die 400gr draufgepackt haben DAS kann ich mir irgendwie nicht vorstellen egal wie ichs dreh...
(an wieviel stellen muss das ding gerissen sein dass sie 400gr material draufpacken?!)

da will ich ein bild vom rahmen an ner Waage sehen.

lapierre vertreter... fragte ihn warum sich das teil nach hinten verschoben hat(geplant war oktober 2010)... naja, wie der alte rahmen, der ist halt auch überall gerissen... am beliebtesten war aber auch hier das steuerrohr.

@ agro, das mit dem hinterbau stimmt, aber halte ich für nicht tragisch... wer ein intense gefahren ist kennt das! :D

lol @ Ebay.. Du bestellst dir einen Rahmen in custom paint mit modifiziertem Link für den Vivir Air bekommst den Rahmen findest die Farbe geil aber willst Ihn ungefahren aus unerklärlichen Gründen wieder verkaufen und das auch noch für mehr Geld als es dich gekostet hat.
Werd dir erstmal klar was du willst.

Ich weiss ja nicht wie du fährst aber wenn du einigermassen was drauf hast wird dich das DHR begeistern also fahr es doch erstmal.. unglaublich.

les erstmal richtig bevor du so nen BS verbreitest. gerade brummamann ist gezeichnet was solche gerüchte angeht.

@ evil
jeder hinterbau flext, aber nicht so das es als stark spürbar in nem test angegeben wird.

Wenn du mir jetzt noch sagst was ich genau lesen soll um meine Meinung zu ändern?

Streitet euch nicht meinetwegen :D

@blizz: das dhr ist sicherlich ein sehr gutes Bike aber ich bin nach und nach zu dem Entschluss gekommen das für mich das Preis/leistungsverhältnis nicht passt also wieso nicht verkaufen und sich was suchen das dem Kriterium gerecht wird? Vor allem wenn man nun konkrete Angebote bekommen hat?

Deine Aussage zum Dämpfer und Farbe Werte ich als positiv da ich denke dass gerade sowas den Rahmen eher verkauft was mich auch zu deinem letzten Punkt bringt: woher willst DU denn wissen wieviel ich denn für den Rahmen bezahlt habe gerade mit den ganzen Custom Sachen? Und welche Rolle sollte das spielen wenn ich den Rahmen unter dem günstigsten Marktpreis (CRC) anbiete, wohlgemerkt unter dem Preis für den Standard Rahmen.

@"werd dir erstmal klar was du willst": ich bin dabei! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussage zum Dämpfer und Farbe Werte ich als positiv da ich denke dass gerade sowas den Rahmen eher verkauft was mich auch zu deinem letzten Punkt bringt: woher willst DU denn wissen wieviel ich denn für den Rahmen bezahlt habe gerade mit den ganzen Custom Sachen? Und welche Rolle sollte das spielen wenn ich den Rahmen unter dem günstigsten Marktpreis (CRC) anbiete, wohlgemerkt unter dem Preis für den Standard Rahmen.

Der Mann lernt nicht aus Fehlern :D

Ein total kaputt getunter Golf ist auch nicht mehr wert als ein gut erhaltenes Original, ganz im Gegenteil.
Da ist es völlig egal, wieviel die Customarbeiten mal gekostet haben.

Wer sollte hier genauer lesen? ;)

Die Änderungen sind nicht werksseitig sondern von Fanatikbike gemacht. Trotzdem kann ich mir vorstellen das sich jemand findet der das Bike zu dem Preis kauft. Immerhin muss man keine drei Monate warten bis man den Rahmen hat. Fairer Weise solltest du aber wirklich auf den gefrästen Link hinweisen.

Bzgl. Preis: 3099€ = 4200$ den normalen Rahmen bekommt man für ca. 3000$ mit etwas handeln.. Versand liegt bei 150$, MwSt ca. 600$ mit Zoll gut mit den Custom Sachen kommt der Preis langsam hin. Also Verlust machst du so sicherlich keinen ;).

Wer sollte hier genauer lesen? ;)

Die Änderungen sind nicht werksseitig sondern von Fanatikbike gemacht. Trotzdem kann ich mir vorstellen das sich jemand findet der das Bike zu dem Preis kauft. Immerhin muss man keine drei Monate warten bis man den Rahmen hat. Fairer Weise solltest du aber wirklich auf den gefrästen Link hinweisen.

Bzgl. Preis: 3099€ = 4200$ den normalen Rahmen bekommt man für ca. 3000$ mit etwas handeln.. Versand liegt bei 150$, MwSt ca. 600$ mit Zoll gut mit den Custom Sachen kommt der Preis langsam hin. Also Verlust machst du so sicherlich keinen ;).

er hat den rahmen ja auch bei traildevils drinne... nur wird für den preis niemand in der schweiz ihn kaufen, wenn man ihn aus den usa für umgerechnet(inkl. zoll und märchensteuer, versand etc.) für 3300Fr.(2650€) bekommt. :eek:

Flexender Hinterbau.. das wurde schon beim BB7 und Appalache immer behauptet. Das ist höchstens ein Nachteil am Parkplatz, wenn man ein paar mal mit dem Rahmen gefahren ist hat man sich dran gewöhnt und fertig.

@brummamann
verkaufst mir den vivid air???ich hätte nen normalen,der ist wie neu und da hast voll platz im link!

Der Mann lernt nicht aus Fehlern :D

Ein total kaputt getunter Golf ist auch nicht mehr wert als ein gut erhaltenes Original, ganz im Gegenteil.
Da ist es völlig egal, wieviel die Customarbeiten mal gekostet haben.

Schön dass jetzt die Leute von damals aus den löchern gekrochen kommen obwohl sie immer noch so wenig zu sagen haben wie damals ;)

@Martin: ich will das ganze Ding verkaufen oder meinen kaputt getunten Golf sogar so behalten wenn sich die Sache mit dem lapierre Rahmen als Tatsache herausstellt.

@Evil: kannst du das mit dem rahmenhewicht in irgend einer Weise verifizieren?
Ps: mit dem Preis verdiene ich im Bezug auf meine Ausgaben für den Rahmen nichts nur soviel dazu falls hier einige meinen weiter sticheln zu müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang haben die auch erzählt das es hält ...das sind halt Vertreter die nur verkaufen wollen

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: zitat:"3870 gramm hat der rahmen ohne dämpfer mit achse hinten drin ohne spritzschutz und kratzschutz gewogen"

->fahrradkiste nürnberg die den lapierre rahmen bereits im laden haben.

Oh Mann, jetzt macht euch gleich in die Hose ! Wenn die Kiste super läuft, ist das doch völlig Latte ! Bei einem Dämpfer mit Ti-Feder kommen höchstens 800 - 900g drauf.

Oh Mann, jetzt macht euch gleich in die Hose ! Wenn die Kiste super läuft, ist das doch völlig Latte ! Bei einem Dämpfer mit Ti-Feder kommen höchstens 800 - 900g drauf.

hä? naja also ob der rahmen ohne dämpfer 400gr mehr oder weniger wiegt find ich jetzt nicht sooooo latte AUCH wenn er trotzdem gut läuft, aber nun gut...

komisch nur das die rahmen noch nichtmal aus taiwan angekommen sind... :lol:

mmmhhh ja ist komisch.... rahmen liegt dort kumpel hatte ihn in der hand und auf der waage.

vllt erzählt euer vetreter nicht immer die wahrheit nicht nur in sachen gewicht sondern auch was den lieferstatus anbelangt ;)

musst mir ja nicht glauben vllt ists ja auch ne Verschwörung und die haben sich das gewicht nur ausgedacht weils gut klingt :D

Zurück