Neues Vitus Mythique V3 Trailbike: Moderne Features zum fairen Preis

Zuletzt bearbeitet:
dass sich das gewicht im fahrbetrieb mehr bemerkbar machen kann als nur "12,7 sekunden auf nen 28 minuten anstieg" (oder vergleichbares).
Bei mir sind es eher 20min von 28min in diesem Bereich.
Wer steiler wohnt und fitter ist, bei dem reden wir dann vllt von 8 - 15°. Es ging mir darum, dass es einfach im Uphill Bereiche/ Zonen gibt, wo der Nicht-Racer mehr Gewicht einfach wenig(er) wahrnimmt.
 
seh ich genau wie du. aber die fahrerische realität ist nicht nur "grade hoch" und "runterrollen lassen". und in diesen zwischenbereichen macht das gewicht halt mehr spürbaren unterschied.
 
dann ist es für dich vielleicht weniger relevant.

mir ing es darum aufzuzeigen, dass sich das gewicht im fahrbetrieb mehr bemerkbar machen kann als nur "12,7 sekunden auf nen 28 minuten anstieg" (oder vergleichbares). bei uns sind die trails eher flach, dafür halt viele enge kurven, baumstammüberfahrten usw. gerade bei bunnyhops macht sich das auf die dauer bemerkbar.
Das ist ja sehr interessant, war mir so noch garnicht bewusst. Aber da ist was dran; auf den Isartrails musst das Bike "zum Jagen tragen", sprich auf dem Trail musst immer treten und pushen weils ja flach ist... ähnlich wohl wie aufm Pumptrack.
 
In L ohne Pedale, aber noch mit Kartonage-Verpackung, sind es mittels Personenwagen fast 16kg. So 15,5 - 15,7kg wird wohl realistisch sein.
 
Ist das VRX. Mit Kartonage meinte ich die ganze Pappe als Schutz direkt am Fahrrad, inkl. Kabelbinder, Folie, etc.
Nachtrag: 15,7-15,8 kg ( mit Personenwaage gemessen); ca 16,2 kg mit Tatze Flatpedals
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine ersten 3 kürzeren Ausfahrten auf meinem Mythique VRX in XL gemacht und bin Happy mit dem Rad :)
Wenn man's hochhebt fühlt es sich schwer an (hab aber keine Waage😁) aber beim fahren fühlt sichs leicht an. Macht mir auf Flächen als auch auf steilen Trails Spaß. Das Rad ist noch original, bis auf die Griffe, die waren für mich zu dünn. Es liegt schon ein Satz Onza Ibex bereit und ein Marzocchi Bomber CR, hab auch von Vitus die Genehmigung bekommen Coil zu fahren und wollte es eh schon lange Mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine ersten 3 kürzeren Ausfahrten auf meinem Mythique in XL gemacht und bin Happy mit dem Rad :)
Wenn man's hochhebt fühlt es sich schwer an (hab aber keine Waage😁) aber beim fahren fühlt sichs leicht an. Macht mir auf Flächen als auch auf steilen Trails Spaß. Das Rad ist noch original, bis auf die Griffe, die waren für mich zu dünn. Es liegt schon ein Satz Onza Ibex bereit und ein Marzocchi Bomber CR, hab auch von Vitus die Genehmigung bekommen Coil zu fahren und wollte es eh schon lange Mal probieren.
welche Variante hast du?
 
Zurück
Oben Unten