Neues von Magura - nur was? IBC-Shirt zu gewinnen

Wie schon bei der Mission Performance im vergangenen Jahr launcht Magura auch 2012 ein neues Produkt, indem einzelne Teile angeteasert werden und man zum miträtseln animiert wird. Dieses Mal geht es um ein Produkt für den Straßenbereich - Magura hat einen Videoclip als Teaser für die "nächste große Sache" aus Bad Urach veröffentlicht. Was genau sich dahinter verbirgt konnte ich Magura Marketingmann Götz Braun am Telefon nicht entlocken.


→ Den vollständigen Artikel "Neues von Magura - nur was? IBC-Shirt zu gewinnen" im Newsbereich lesen


 
Hydraulische Ultraleicht-Discbremse Für RR und Crosser?!

EDIT: Also auf dem bild natürlich nur der Brenshebel davon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, das Magura in den Schaltungsmarkt einsteigt.

Es ist sicherlich eine Bremse, wobei eine Anschlussmöglichkeit für eine elektrische Schaltung von Shimano oder Campa sollte ja machbar sein. Wobei ich gerade nicht weiß ob Scheibenbremsen von der UCI auch auf der Straße oder nur im Cross freigegeben sind.
 
Scheibe ist nur im Cross erlaubt.

Aber der Bremshebel wird auf jedenfall irgendeine Schaltmöglichkeit haben müssen, alles andere ist im Jahr 2012 nicht verkaufbar.
 
Aero-Hydraulik-Bremsgriff.
Vll das Ergebnis eine Kooperation mit Acros? die haben schon einen Hydraulik Road Bremshebel angekündigt. Ein Joint Venture scheint hierbei angebracht.
 
ja Knieschoner mit einem hydraulischen System, dass beim treten unterstütz und somit 20% mehr Leistung bringt..wenn Epo und Co nicht mehr genügen und der Motor im Sitzrohr keinen Strom mehr hat..:lol:
 
Mission Safety:

Der leichteste und beste Fahrradhelm, von der ganzen großen Welt. Falls die Bremse mal nicht so will wie sie sollte.

In umfangreichen Tests wurde eine Vielzahl von Magura Mitarbeitern freiwillig und unfreiwillig zu Tests von aktuellen Fahrradhelmen motiviert. Hieraus entstand nach umfangreicher Forschungsarbeit in unterirdischen Laboren und in weißen Kitteln eine neue Helmgeneration:

Heißen wird die Serie MP (=Mega Protection). Davon wird es mehrere Produkte von High Tech Plastikeimer MP8 aus Carbotecture über die Aluvariante mit Kühlrippen für heiße Tage MP6 und die einfacheren Serien MP4 und MP2 (zweiteilige Helmschale) geben.

Ich sage dazu nur: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=cn84NnchIkc"]Boah geil eh unnormal eh - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal vermuten, dass es sich um eine hydraulische Bremse und Schaltung für's Rennrad handelt. Mindestens wird es einen eigenen Schalt-/Bremsgriff geben.
 
Zurück
Oben Unten