So hier die Antwort von gestern Abend:
Linsen habe ich eben bei uns im Shop eingestellt, schau mal unter Zubehör und Ersatzteile/folkslight.
Streuscheiben als solches wird es eher weniger geben, diese sind bereits in den Linsen mit integriert, was auch Sinn macht, da eine gewollte Streuung mit der Linse harmonieren muss, ansonsten fressen sie nur Licht. Reflektoren nein – nicht homogen (hässliche hell/dunkel Zonen) genug in der Ausleuchtung, die Niteeye B20 ist ein gutes Beispiel für das weniger gute.
Generell werden wir aber demnächst die
GoPro Daumenschraube beim MTS-Rohrhalter durch eine ersetzen wie sie Klickfix (Fa. Rixen und Kaul, siehe Fotos anbei) verwendet, diese kann man fester zudrehen, dann hält das auch ohne den Sprengring. Grundsätzlich muss ich aber sagen das unser Rohrhalter nicht für Downhillartige Aktionen in Verbindung mit der folslight gedacht ist.
Dafür gibt est 2
GoPro Rohrhalterungen die wir bereits im Shop haben (Zubehör
GoPro). Dazu kommen in Kürze noch Produkte von Kingtide
http://www.kingtide.de und
http://www.klickfix.de. Klickfix (39,95 €) bringt zusammen mit uns einen
GoPro kompatiblen Halter heraus der auf deren Klickfix Minibloc System aufsetzt.
Dieser CamOn! Adapter lässt sich neigen, um 360° drehen und in der gewünschten Position sicher fixieren. Wie auf den Bildern zu sehen, wird am Rad selber nur der kleine Quad Minibloc mittels eines Spannbandes befestigt, auf dem der Adapter angeklickt wird und sich durch Tastendruck schnell wieder lösen lässt. Der Adapter wird mit zwei dieser MiniBlocs ausgeliefert, so dass schnell und einfach zwischen verschiedenen Montagepositionen gewechselt werden kann (der Minibloc lässt sich auf beliebig geformten Rohren mit ∅ 10-60mm montieren). Mit enthalten ist auch eine Variante des Miniblocs, die in Klebeplatten von
GoPro eingeschoben werden kann, und somit auch eine Montage auf Flächen und bspw. Helmen möglich ist.
Dreifach Führung wie
GoPro bringt Probleme mit den recht grossen Fertigungstoleranzen der
GoPro Sachen.
Top Service für mich persönlich !
Happy trails !
Steve