Neues von Propain

Das Blau ist leider keine RAL Farbe und kann daher nicht als Custom Color gewählt werden. Die Decals in der Farbe wäre dagegen kein Problem. Evtl. käme Perlnachtblau in seidenmatt etwa dem blau nahe.

Teaser_Tyee_Blowout.jpg

Wir machen Platz für unsere 2017er Modelle und haben für euch ein besonderes Schmankerl geschnürt. Das Tyee in einer limitierten Blowout Edition:

• lässiges Neonorange
  • fette Ausstattung
  • nur für kurze Zeit
  • für nur 2.499 EUR statt 2.899 EUR

Zum Shop

Anhänge

• Teaser_Tyee_Blowout.jpg
    Teaser_Tyee_Blowout.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 73
Die Länge ist auch laut Ausstattung durch die Rahmengröße vorgegeben und sieht wie folgt aus:
(100 mm bei XS, 125 mm bei S und M, 150 mm bei L, 170 mm bei XL)

Aber generell wird doch bei einem M Rahmen die 150er empfohlen, wieso geht man dann davon weg?

Gruß

Da gibt es von unserer Seite eigentlich keine generelle Empfehlung, da es auf die Schrittlänge des jeweiligen Fahrers ankommt. Wenn jemand z.B. kürzere Beine hat und zwischen S und M liegt, dann kann´s mit 150er Reverb schon eng werden. Bei 125 mm ist man auf der sicheren Seite. Eine zu kurze Reverb ist kein Probleme (außer weniger Verstellbereich), eine zu lange Reverb ist aber Mist, weil der Fahrer die Reverb nie ganz ausfahren könnte.

Ich wäre zum Beispiel so ein Fall, gerade mal 80er Schrittlänge bei 1,75. Bei M Rahmen stecken die 125mm Stützen dann immer komplett drin und es passt gerade perfekt.
Kanns kaum erwarten mein Tyee zu bestellen!

Aber generell wird doch bei einem M Rahmen die 150er empfohlen, wieso geht man dann davon weg?

Gruß

Generell ist auch immer eine Sache der persönlichen Vorliebe und Körpergrößen.
Ich z.B. habe beim Tyee in L eine 125er Reverb. Liegt an meiner Vorliebe für eine verst. Sattelstüzte ohne Remote eines bestimmten Herstellers. Dieser baut die nur bis 125mm. Für die normalen Runden hier reicht das.

Absolut richtig. Dafür ist die ja da.
185 /89cm. Bei steilen Strecken muss ich halt an die Sattelklemme. Das ist mein Kompromiss.
Aber wenn dir die RS Reverb nicht passt, die bekommst du immer gut und soweit (fast) verlustfrei im Bikemarkt verkauft.

Hallo

Wird auch das Tyee cf enduro kommende Saison mit Fox Dämpfer
Angeboten?

Ich würde jetzt einfach mal sagen nein.
Der CF Rahmen wird 2017 ja auch auf Metric Dämpfer ausgelegt und Fox hat (noch?) keinen Metric Dämpfer im Angebot.
Aber das ist jetzt nur so eine Vermutung, könnte ja theoretisch auch sein das es den "alten" Rahmen weiterhin parallel gibt.

Zurück