Neues von Propain

Also aktuell wird irgendwas im Spindrift CF Konfigurator hin und hergeschoben und außerdem waren bei mir fast alle Farben in allen Größen nicht mehr auswählbar.

Vielleicht ein Zeichen, dass da bald was kommt 🧐
 
Bei mir ist im Spindrift CF Konfigurator noch alles verfügbar. Glaub nicht das die ein Neues vorstellen solange das Lager noch voll mit Rahmen ist
 
Vielleicht gibt auch mal ein leichtes Trailbike, ähnlich dem YT Izzo.

Gibts schon, Hugene
Meins hat 12 Kilo

IMG_7941.jpeg
 
Ein ARC8 mit 100-110mm Federweg ist dann vielleicht einfach nicht der passende Vergleich und man hätte gleich den Wunsch nach einem DC Bike äußern können um dem Missverständinis leichtes Trailbike vorzubeugen. Dass das Izzo spritziger ist ok, die Bikes sind für mich schon ähnlich und vergleichbar, aber wenn man das ARC noch mit ins Boot zieht fehlt auch nicht mehr viel und man kann auch Hardtails mit dem Hugene vergleichen :ka: Da können wir uns nur überraschen lassen ob etwas in die Richtung mal kommt.

Am logischsten dem aktuellen Lineup nach wird schon das Spindrift als nächstes dran sein, ist nur eine Frage der Zeit.
 
Hi, 12kg… Mega! Wie hast du das geschafft bzw. welche Größe und Komponenten hast du?
Mit Sicherheit die Laufräder und die sehr leichten Reifen. Da hat der HR nur 760g und der VR 695g. Musst halt wahrscheinlich sehr gut aufpassen um nicht dauernd Löcher zu fahren :D Dazu ne Revelation.

Wobei die Waage wahrscheinlich auch etwas optimistisch ist ;)
 
Die Waage ist genau 😁
Carbon Laufräder von Slowbuild mit 1379 Gramm, die Reifen wiegen 683 und 656 Gramm, Rahmen in M 2569 Gramm.Die neue Revelation hat ja das Chassis von der Pike, hab noch eine RCT3 Kartusche verbaut, wiegt 1835
Gramm
Descendant Carbon Kurbel, Garbaruk Kassette, MT 5 Bremse, BikeYoke Devine, GX AXS mit leichtem Käfig, Syntace Carbon Lenker und Megaforce Vorbau

Hab jetzt eine Fox 34 Factory eingebaut, nochmal ca 130 Gramm gespart. Den Fox x Tausch ich gegen ein leichteren Dämpfer sobald RCZ liefert, spart nochmal ca 200 Gramm.
Aktuell sind noch Onza IBEX drauf, im Frühjahr kommen Wicked Will drauf. Somit sollte ich wieder bei ca 12 Kilo landen
Falls jemand eine top Revelation braucht, ist auf Kleinanzeigen 😎
Grüße
Hans
 
Falls das jemanden interessiert: Propain begründet die Preisunterschiede zwischen den derzeit reduzierten Tyee 5 Ready2Roll Angeboten mit den Lagerbeständen. D. h. Komponenten sind weniger ausschlaggebend (z. B. 800 EUR Preisunterschied zwischen 27.5 und 29").
 
Falls das jemanden interessiert: Propain begründet die Preisunterschiede zwischen den derzeit reduzierten Tyee 5 Ready2Roll Angeboten mit den Lagerbeständen. D. h. Komponenten sind weniger ausschlaggebend (z. B. 800 EUR Preisunterschied zwischen 27.5 und 29").
Was sollte es auch für einen anderen Grund geben für Rabatte als hohe Lagerbestände?
 
Zurück
Oben Unten