Neues YT Modell ein Touren Bike!?

Registriert
13. Oktober 2006
Reaktionspunkte
85
Ort
Hamburg
In der aktuellen Mountain Bike ist als Vorschau auf das nächste Heft ein Tourenbike Test angekündigt, bei dem auch ein YT antritt.
Neues Modell war ja schon vor Monaten angekündigt und das aktuelle Jeffsy schreit jetzt nicht unbedingt Tourenbike, oder?
 
Was ist denn "Tourenbike" für eine Kategorie?
Was ist denn "Downcountry" für eine Kategorie? :D ... ick werd zu alt für diese ganzen Kategorien ... alle 10mm braucht man ne neue Categorie, damit die Hersteller über dieses Marketinginstrument wieder n Bike mehr an den Mann bzw. in den Keller bringen können ... :spinner:

Sorrü für OT ... n Tourenrad passt du gar nicht in ein Portfolio für junge Talente, könnte also tatsächlich n Jeffsy sein, was die dort in der Kategorie getestet haben.
 
Das wäre Downcountry, nicht Tourenbike. Tourenbike haben ja eben keine "abfahrtslastige" Geo.

Und bei Carbon ist glaub die Stückzahl nicht soo relevant, daher war ein Elektro Capra = Decoy doch mal schnell rausgehauen...
 
Meinst du das ironisch und ich checks nicht?
Nein, ich denke dass wenn ich mir bei zB Astro einen Rahmen in Alu bestelle, der Stückpreis mit der Menge deutlich abnimmt, bei Carbon aber nicht so, da mehr Handarbeit für das Einlegen der Schichten erforderlich ist.
Dass YT mit Decoy und Jeffsy daher keine riesigen Stückzahlen braucht. Oder SC beim Megatower.

Lasse mich gern korrigieren wenn ich falsch liege.
 
Nein, ich denke dass wenn ich mir bei zB Astro einen Rahmen in Alu bestelle, der Stückpreis mit der Menge deutlich abnimmt, bei Carbon aber nicht so, da mehr Handarbeit für das Einlegen der Schichten erforderlich ist.
Dass YT mit Decoy und Jeffsy daher keine riesigen Stückzahlen braucht. Oder SC beim Megatower.

Lasse mich gern korrigieren wenn ich falsch liege.

Du liegst falsch


Die Form fällt vom Himmel?
 
Aber ab dem Punkt, wo sich die teure Form amortisiert hat (zB 1000 Stück), bleibt die Fertigung gleich aufwändig.
Bei Alu ist das fertig gesägte Material mit der Menge immer günstiger, und die Arbeit ist deutlich weniger.
Dazu kommt noch der lange Vorlauf bei Alu für die Bestellung und Konfektionierung der Rohre, das geht mit Carbon erheblich schneller (120 Tage angeblich).

RC hat dazu auf pinkbike mal was geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten