neues zur homepage und neue produkte

Quellen:
Pinkbike
Eurobike 2024
Instagram
Harzer Enduro mit seinem feinen Kanal auf YT (Germany's Finest, Besuch bei Jü).
Germany's Finest hier im Forum (ab Seite 9, 10...)
usw.

Das neue Bike von Alutech nennt sich PELMO.

Stichworte: 150/150, zunächst als MX, später als reines 29, neue Sitzstrebe (wohl auch für die Fanes dann erhältlich), verstellbarer Radstand.

Ich bin gespannt, ab wann es auf der Alutech Homepage zu sehen sein wird.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: neues zur homepage und neue produkte
Schade, dass das neue Pelmo nicht parallel auf der Alutech Website gelauncht wurde.
Endlich mal wieder ein Bike bei dem die Augen wieder etwas funkeln.

Mich würde dringend interessieren:
  • Rahmengewicht in Large (Pinkbike schreibt 3,4kg aber was ist alles dabei?) Komplettgewicht etwas über 13kg von den Jürgen spricht kann ich kaum glauben
  • gibt es den Rahmen auch in eloxiert?
  • und natürlich den Preis

150mm Federweg sind mir fast schon zu viel aber testen würde ich das Rad doch gern mal.

Jürgen sagt im Video aber auch, dass das Pelmo in der Serie bei ca. 15kg landen wird.
Es hat ja auch keinen Carbon-Hinterbau. 3200 bis 3500g dürfte der Rahmen bestimmt haben - der Rest ist dann Aufbau.... Edit: Jürgen erzählt, der Rahmen wiegt 3,4kg (ohne die Rahmengröße zu nennen)

Irgendwo im Video gibt es auch einen Kameraschwenk auf eine weitere Alutech-Neuheit! Ich muss das nochmal suchen, wenn ich recht erinnere, ein Nachfolger ICB .....also eine Klasse unterhalb des Pelmo.... Nur zu dem wollte Jü noch nichts sagen....Erinnere ich das richtig?...muss das Video nochmal durchsuchen....

Zuletzt bearbeitet:
Jürgen sagt im Video aber auch, dass das Pelmo in der Serie bei ca. 15kg landen wird.
Es hat ja auch keinen Carbon-Hinterbau. 3200 bis 3500g dürfte der Rahmen bestimmt haben - der Rest ist dann Aufbau....

Irgendwo im Video gibt es auch einen Kameraschwenk auf eine weitere Alutech-Neuheit! Ich muss das nochmal suchen, wenn ich recht erinnere, ein Nachfolger ICB .....also eine Klasse unterhalb des Pelmo.... Nur zu dem wollte Jü noch nichts sagen....Erinnere ich das richtig?...muss das Video nochmal durchsuchen....
Meinst du das Punk 2.0? Sonst eigentlich nichts neues außer dem Pelmo. Und das die eMTB Rahmen nun auch einzeln verkauft werden.

Nein, ich meine nicht das Punk 2.0.
Jürgen erzählt vom ICB, ICB 2.0 (Minute 57:40)... und sagt anschließend (so ungefähr) "Da steht eine Weiterentwicklung, aber die werden wir später irgendwann mal erzählen".
Hier zu sehen:

2024-07-07.png

Zurück