Neuheiten

Anzeige

Re: Neuheiten
... kommt mir nicht ans bike die xtr , höchstens einzelteile und wenn überhaupt denn die 2002-er !! Ich versuch mal eine syntese , links rapidf. , rechts grip shift . Das alles auf X0 basis .
Michael , ist die von dir gezeigte version 2004 käuflich zu erwerben oder als black-box zu verstehen ?
Auch haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von Dr.Dos
.. und bei der Carbon Wippe geht mir einer ab. In den Alpen, wie auch im Biergarten.

Stimmt - und für die Farbpuristen (Weiß oder Rot) sei gesagt, daß es das S-Works nun auch in Rot-/Weiß-Lackierung gibt. Hab´s letzte Woche bekommen. KNATTERGEIL !! Über´s Fahrwerk auch nur dickes Lob - eine deutliche Steigerung gegenüber 2003 (da hatte ich das epic-pro bei der Transalp-Challenge im Einsatz). Der Dämpfer spricht nun wesentlich besser an und ist nach wie vor mit Hardtail-Feeling versehen wenn´s gefordert ist.

:bier:

woody
 
Fast alles an neuheiten, diversen "knicken" in Rahmen, sonstige gebogene gabel, XTR Dual Control und Dergleichen, bringt genau gar Nyx,..........

.............ausser dem hersteller JEDE MENGE kohle

mag ja sein das solche sachen wie das "brain" gut sind, aber ob der Rahmen jetzt da gebogen und dort geknickt wird is vollkommen egal, schaut halt gut aus, zum erzählen hat man auch was, und eine Menge Kohle kann man dafür auch noch verlangen.......

naja mein blöder biliger technisch ToTaL veralteter 0815 Alu Rahmen mit 1400g hatt schon 3 Rennsaisonen und eine trainigsaison und etliche stürze überlebt,... ich werd wohl dabei bleiben. :rolleyes:

jeder kauft was ihm gefällt, aber ob wirklich jede neue "inovation" sinn macht bleibt im raum stehen.
 
Manches bringt vielleicht wirklich "nyx" - mich nervts halt schon, wenn man dauernd zu hören bekommt "mein gutes, altes Bike ist vielleicht etwas schwerer, nicht so meganeu und überhaupt....."

Klar ist mir auch, daß die meganeuen, knattergeilen Bikes auch nicht von alleine fahren und dem Hersteller (hoffentlich) Kohle bringen. Der Markt regelts schon alleine, was gut und sinnvoll ist oder auch nicht - siehe das Beispiel VOTEC. Für was standen die Bikes nicht alles? Aber ganz bestimmt nicht für eine klare Positionierung oder ein eindeutiges Nutzenversprechen, wie man am Ergebnis sieht. Ich jedenfalls freu mich auf heiße Racebikes von klassischen Bike-Schmieden a´la Rocky Mountain, Specialized, etc., etc. Und da mir mein Hobby Spaß macht, ist´s mir um die sauer verdiente Kohle (bzw. was die Familie davon übrig läßt) nicht schade.

Fahrt bitte wie Ihr wollt: langsam, schnell - fahrt alte Böcke, rennt jeder Innovation hinterher.... ABER: Habt Spaß an Eurem Hobby !!

woody
 
Wurden die 2005'er Bikes schon vorgestellt?
Was gibts da neues?
Geht Campa jetzt wirklich auch in Richtung MTB?
Hoffe bekomme interresannte neuheiten zu sehen (also bitte mit Bild, falls ihr was habt)
 
SRAM scheint für 2005 einen Umwerfer bringen zu wollen, habs in der Mountainbike Rider gesehen, weiß nicht obs in anderen Zeitschriften auch erwähnt wird. Ich finde ihn aber rein vom Design her schöner als Shimano.
5882DSCN2199_2_.jpg
 
brrrrrrr - also beim Design der neuen Giants läufts mir kalt den Rücken runter, was soll das denn sein?

1958919.jpg


1958921.jpg


"Reign" und "Trance" (klingt hart nach eighties... ich dacht das revival wäre rum...)

Was sagt ihr dazu?

Gruß, Axel
 
Zwar keine wirkliche Neuheit.
Aber trotzdem :)

pinkgroup3.jpg


Die Absicht dahinter ist ja auch erwähnenswert und hat nen :daumen: verdient.

Gruß

PS: Passt sicherlich zu einem "getigerten" Kleinrahmen ;)
 
Zurück
Oben Unten