Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Für die ganzen Hipster mit ihren komischen Arbeitszeiten könnte der Laden ja an einem Tag der Woche bspw. später öffnen und länger geöffnet lassen, da wäre die Upper-Class dann auch unter sich :D

Es sei noch erwähnt, im Einzelhandel hat man meist nicht mit dem Ladenschluss Feierabend, da ist man oft noch ne halbe Stunde beschäftigt, ganz gerne noch unbezahlt. Vor Ladenöffnung genauso.
Den Hipster verbitte ich mir! Und um das nochmal genau zu sagen: ich stand heute kurz nach 11 vor dem verschlossen Laden. Ich war auch nur in der Gegend, weil ich beim Bürgeramt was zu erledigen hatte. Die Behörde war fast flexibel im Vergleich zu dem Laden. Das sie früher zu machen war mir vorher schon bewusst.

Den Hipster verbitte ich mir! Und um das nochmal genau zu sagen: ich stand heute kurz nach 11 vor dem verschlossen Laden. Ich war auch nur in der Gegend, weil ich beim Bürgeramt was zu erledigen hatte. Die Behörde war fast flexibel im Vergleich zu dem Laden. Das sie früher zu machen war mir vorher schon bewusst.
Welch Wunder, mein Kalender sagt Montag....
Das Schild für Montag 13:00....
Noch Fragen?

Gesendet von meinem ASUS_Z010D mit Tapatalk

Diese Einschränkung am Montag ist relativ neu, ich war zufällig in der Gegend und dachte ich probiers mal und war dan halt nur erstaunt. Im Netz hab ich erst später geschaut und den Screenshot gemacht, da ich nicht den Händler verlinken wollte. Und das ein Laden, wenn auch nur am Montag erst um 13 Uhr aufmacht ist mir schon seit Jahren nicht unter gekommen. Das war meine ganze Motivation hier mal wieder was zu posten.

Nimm dir einen Anwalt und verklag den Laden. Schadenersatz oder Diskriminierung. Frag mal bei deiner Rechtsschutz nach.

Und das ein Laden, wenn auch nur am Montag erst um 13 Uhr aufmacht ist mir schon seit Jahren nicht unter gekommen. Das war meine ganze Motivation hier mal wieder was zu posten.

Frisöre haben Montags oft ganz geschlossen, ebenso viele Restaurants, in meiner Heimatsatdt haben viele Ärzte Mittwochs keine Sprechstunde und Apotheken haben zu.
Deine Probleme möchte ich mal haben

Meine beiden Händler haben Montags zu und auch nur nachmittags geöffnet. Vielleicht kann man ja wie bei meinen Händlern auch da anrufen und einen Termin ausmachen

Frisöre haben Montags oft ganz geschlossen, ebenso viele Restaurants, in meiner Heimatsatdt haben viele Ärzte Mittwochs keine Sprechstunde und Apotheken haben zu.
Deine Probleme möchte ich mal haben
Und es gibt Notdienste für die lebensnotwendigen Dinge. Das wäre eine Marktlücke ...

Sent from my SM-G935W8 using Tapatalk

Ist mir auch schon mal passiert, extra noch auf der Homepage nach den Öffnungszeiten geguckt und dann hingefahren.
Da war der Laden zu. Tag usw. stimmte, beim Anruf dann hieß es die Öffnungszeiten hätten sich geändert...
Ich bin dann auch nie wieder da gewesen.

Arborist
Ein Arborist ist DER Fachmann in allen Angelegenheiten rund um Bäume.
Ja er ist es. :love::love: Mein alter Freund.
http://www.mtb-news.de/forum/m/antique.103722/
Willkommen zurück!
http://www.mtb-news.de/forum/t/cleg-2-pm-sockel-gebraucht-gekauft.750503/#post-12888035
Diesmal warst du schneller im Erkennen.

also bevor ich jeden Tag von 10-19 Uhr arbeiten gehen müsste würde ich mir lieber nen anderen Job suchen.
Wenn das mal ist, ne Woche als Spätschicht oder so ähnlich könnte ich damit leben aber selbst ich schlafe nicht so gerne das ich mir das antun würde.
Ich hab halt auch nen 08/17 Job, allerdings hab ich den Vorteil das ich extrem flexibel bin. ich kann anfangen wann ich will solange ich meine Arbeit erledige. Hat den Nachteil das ich auch Bereitschaft hab, unsere Landwirte arbeiten halt 7 Tage die Woche und wollen das bei ihnen alles läuft.
Dafür kann ich zwischendurch einfach am Fahrradladen anhalten und kaufen was ich brauche :D oder ich mach den einen Tag was länger und mach den nächsten früher frei.
Hat alles vor oder Nachteile, allerdings denke ich nicht das alle anderen sich nach mir richten müssen.

Geht mir ähnlich mit Deinen Arbeitszeiten. Um 8 schon unterwegs sein ist nicht so meins. Flexibel sind wir auch, viele Sachen kann ich auch während der Arbeitszeit erledigen, aber mal ne Stunde Zeit fur ne ausführliche Beratung ist was anderes.
Um es nochmal zu sagen: Berlin ist ein anderes Pflaster, hier sind andere Arbeitszeiten Gang und Gäbe und in diesem konkreten Fall ist die Lage der Immobilie sicherlich so teuer, dass es sich schwerlich rechnen kann den Laden nicht offen zu haben.

Zurück