Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Den Händler zeige mir bitte der für dich unverbindlich ein Rad bestellt. :)

Hm ... unser kleiner Laden hier im Ort hatte für meine Frau unverbindlich ein FOCUS bestellt und BOC hat mir auch schon mal ein Bike unverbindlich zur Probefahrt geordert .
Ich habe die Spec´s und Geodaten im www verglichen , mich für ein Bike entschieden und angerufen und gefragt ob es auf Lager wäre - war es nicht , aber sie haben es mir unverbindlich bestellt .

Klar dürfte sein dass Dir der Speci Händler natürlich nur Speci ordert und der C´dale Händler nur C´dale !
Aber die meisten Händler führen ja mehrere Marken - von daher ...
 
Es gibt offensichtlich 1000 Gründe, einen Kunden nicht vernünftig zu bedienen und
ebenso offensichtlich sollten sich manche besser eine neue Arbeitsstelle suchen.
Und die Geschichte mit der Alarmanlage, die scharf geschaltet werden muss, weil sonst der
Wachdienst kommt, den man dann bezahlen muss- das ist schlicht und einfach falsch,
so läuft das definitiv nicht. Wenn jemand so etwas behauptet, ist es 100 prozentig ein
vorgeschobener Grund.
Was ich mich frage ist, wenn jemand so wenig Freude an seiner Arbeit hat, oder wenn ein
Chef derart mies ist, warum arbeitet man dann für solch eine Firma?
 
Es gibt offensichtlich 1000 Gründe, einen Kunden nicht vernünftig zu bedienen und
ebenso offensichtlich sollten sich manche besser eine neue Arbeitsstelle suchen.
Und die Geschichte mit der Alarmanlage, die scharf geschaltet werden muss, weil sonst der
Wachdienst kommt, den man dann bezahlen muss- das ist schlicht und einfach falsch,
so läuft das definitiv nicht. Wenn jemand so etwas behauptet, ist es 100 prozentig ein
vorgeschobener Grund.
Was ich mich frage ist, wenn jemand so wenig Freude an seiner Arbeit hat, oder wenn ein
Chef derart mies ist, warum arbeitet man dann für solch eine Firma?
In meiner Branche ist das so... mit der Alarmanlage. ;)
... und manchmal kann man nicht so einfach die Stelle wechseln, das dauert.
Aber die Kunden sind auch nicht mehr das was sie einmal waren... kein Gruß beim kommen und gehen, erstes Wort... was gibt's für Rabatt, besserwissendes Auftreten....usw.
Aber mit Geduld und Spucke und offenes zuhören auf beiden Seiten klappt es meistens. Ich rede jetzt nicht über Verkaufsketten sondern kleinere Geschäfte.
 
Es gibt offensichtlich 1000 Gründe, einen Kunden nicht vernünftig zu bedienen und
ebenso offensichtlich sollten sich manche besser eine neue Arbeitsstelle suchen.
Und die Geschichte mit der Alarmanlage, die scharf geschaltet werden muss, weil sonst der
Wachdienst kommt, den man dann bezahlen muss- das ist schlicht und einfach falsch,
so läuft das definitiv nicht. Wenn jemand so etwas behauptet, ist es 100 prozentig ein
vorgeschobener Grund.
Was ich mich frage ist, wenn jemand so wenig Freude an seiner Arbeit hat, oder wenn ein
Chef derart mies ist, warum arbeitet man dann für solch eine Firma?
Da scheint sich ja jemand mit den Sicherheitsdiensten bestens auszukennen.. dann scheinen einige Firmen sich nicht an deine Regeln zu halten....
 
Ich glaube dir alles aufs Wort, insbesondere, dass man den Eindruck gewinnen kann,
die Leute wollen Prozente und kein Rad ;)
Aber das mit der Alarmanlage weiß ich besser.
 
Ich glaube dir alles aufs Wort, insbesondere, dass man den Eindruck gewinnen kann,
die Leute wollen Prozente und kein Rad ;)
Aber das mit der Alarmanlage weiß ich besser.
Was weißt du bei der Alarmanlage besser?... das dann nicht die Polizei vor der Tür steht?... na gut, kann zur Zeit passieren das keiner kommt weil keiner mehr da ist...müssen ja die neuen Mitbewohner vor sich selbst schützen.
 
Ich finde die Erwartungen als Kunde teilweise heftig und ich bin kein Händler.
Ok 5min vor Toreschluss kann man ankommen, wenn ich nur noch mal eben nen Schlauch kaufen will. Fragen, bezahlen, raus.
Aber ne komplette Beratung? Da möchte ich diejenigen mal sehen, wenn sie in ihrem eigenen Job kurz for Feierabend wie auch immer "gestört" werden.
Wenn ich früher nicht kann, dann Ruf ich den Händler an, ob das ok ist.
 
Wer sprach von einer kompletten Beratung 5min vor Ladenschluss?
Wie bist du voran gekommen mit dem Kauf eines Fullys für deine Frau?

Der Laden, in dem ihr zum Schluss gewesen seid, hat sogar eine Stunde länger auf als ich und viele andere kleine Läden auch. :)
Du hättest ihn auch fragen können ob ihr in Ruhe nochmal kommen könnt und dann einen Termin ausgemacht.
 
Es gibt offensichtlich 1000 Gründe, einen Kunden nicht vernünftig zu bedienen
Ich habe z.B. Kunden , die kommen rein , sagen kein "Hallo" , machen klare Ansagen was sie wollen , knallen das Geld auf den Tisch , sagen kein "Danke" und kein "Tschüß".Da bekommt man richtig Lust mit Leuten zu arbeiten :)

und
ebenso offensichtlich sollten sich manche besser eine neue Arbeitsstelle suchen.
Offensichtlich sollten manch mal n paar Wochen im Einzelhandel arbeiten bevor sie darüber reden ...
Mein Bruder arbeitet ebenfalls im Einzelhandel - allerdings n ganz anderer Bereich - der schüttelt als auch nur den Kopf ...

Und die Geschichte mit der Alarmanlage, die scharf geschaltet werden muss, weil sonst der
Wachdienst kommt, den man dann bezahlen muss- das ist schlicht und einfach falsch,
so läuft das definitiv nicht. Wenn jemand so etwas behauptet, ist es 100 prozentig ein
vorgeschobener Grund.
Gott sei Dank bist Du der Experte , kennst meine Branche und unseren Vertrag mit der Sicherheitsfirma ! :daumen:

Was ich mich frage ist, wenn jemand so wenig Freude an seiner Arbeit hat, oder wenn ein
Chef derart mies ist, warum arbeitet man dann für solch eine Firma?
Wüsste nicht warum mein Chef mies sein sollte nur weil er mir keine Überstunden bezahlt - die er aber , im Gegensatz zu den Kunden , auch nicht erwartet !?
Und hey - Freude an meiner Arbeit habe ich - aber so wie die Kunden sich uns Verkäufern gegenüber teilweise verhalten das ist schon echt arm ...
Und glaube mir - das Verhalten der Kunden liegt nicht an uns Verkäufern .
Weil wenn ICH mich den Kunden gegenüber so verhalten würde wie sie es tun , würden sie sich beim Chef beschweren und ich bekomme eins auf den Deckel . Der Kunde ist König ...
Ergo muss man sich als VK so ziemlich alles gefallen lassen ...
(Klar , mein Chef weiss ja selbst wie es als ab geht - trotzdem muss ich freundlcih bleiben ^^)
Aber hey - mittlerweile weiss ich dann schon was bei solchen Kunden zu tun ist ...
Was meinste wie "schnelle" ich mich plötzlich bewegen kann und wie "super" plötzlich unser Computersystem läuft ... :lol:
 
Dann erklär das mal unserem sicherheitsdienst und meinen vorgesetzten das sie mist erzählen....(ok das ist nix neues)

ok. Wenn die dir gesagt haben, dass sie zwangsläufig zu einer bestimmten Zeit kommen und dass man da nichts machen kann, erzählen die dir nen Wauwau. Es gibt immer ein Zeitfenster, in dem ihr scharfschalten müsst und das hat dein Chef / der Inhaber mit denen im Alarmplan festgelegt. Ist innerhalb dieses Zeitfensters keine Scharfschaltung erfolgt und es meldet sich niemand bei denen, der die informiert, dass er heute länger arbeitet, rufen die bei euch an und erfragen ein Passwort. Wenn die keinen Kontakt kriegen oder man hat kein Passwort, dann erst kommen die vorbei. Wer dann kommt, hängt davon ab, wo der Alarm hingeht und wen ich dann sehen will. Das kann ein Wachdienst sein oder auch die Polizei. Letztere kommen im Fall eines Einbruchs kostenlos, bei Fehlalarmen wird es aber teuer. Günstiger kann es bei einem Wachdienst sein, der berechnet aber eine monatliche Gebühr, auch ohne Alarm.

Eigentlich ging es mir nur darum zu sagen, dass ich mir für blöd verkauft vorkäme, würde man mich mit dem Argument "Alarmanlage" aus dem Laden komplimentieren.
 
ok. Wenn die dir gesagt haben, dass sie zwangsläufig zu einer bestimmten Zeit kommen und dass man da nichts machen kann, erzählen die dir nen Wauwau. Es gibt immer ein Zeitfenster, in dem ihr scharfschalten müsst und das hat dein Chef / der Inhaber mit denen im Alarmplan festgelegt. Ist innerhalb dieses Zeitfensters keine Scharfschaltung erfolgt und es meldet sich niemand bei denen, der die informiert, dass er heute länger arbeitet, rufen die bei euch an und erfragen ein Passwort. Wenn die keinen Kontakt kriegen oder man hat kein Passwort, dann erst kommen die vorbei. Wer dann kommt, hängt davon ab, wo der Alarm hingeht und wen ich dann sehen will. Das kann ein Wachdienst sein oder auch die Polizei. Letztere kommen im Fall eines Einbruchs kostenlos, bei Fehlalarmen wird es aber teuer. Günstiger kann es bei einem Wachdienst sein, der berechnet aber eine monatliche Gebühr, auch ohne Alarm.

Eigentlich ging es mir nur darum zu sagen, dass ich mir für blöd verkauft vorkäme, würde man mich mit dem Argument "Alarmanlage" aus dem Laden komplimentieren.
Bei uns in der Tanke damals kamen die ganz ohne Passwort und Anruf. Und zwar Wachdienst und Polizei gleichermaßen. Die standen mir plötzlich im Lager gegenüber als ich den Wein aufgewischt habe den ich vorher zerdeppert hatte.
Begründung war, dass man kurz vor Ladenschluss auch mal überfallen werden kann und dann irgendwo hilflos eingesperrt werden könnte.
Mag ja sein dass es bei dir anders läuft, muss dann aber nicht für alle gelten.
 
Viele haben (werk-)tagsüber schlicht keine Zeit, Räder kaufen zu gehen? :ka:
Jeder Radladen hat Samstags geöffnet .
Meist bis 20 Uhr .
Normal bis 19 Uhr

Und wenn man keine Zeit hat bis 19-20 Uhr sich n Bike zu kaufen ... wann bitte kauft Ihr dann Lebensmittel ?
Verhunger Ihr weil Ihr keine Zeit habt bis 20 Uhr einzukaufen ?
 
Rewe hat bis 22 Uhr auf!

Die meißten (guten) machen in DD samstags um 12 Feierabend, wollen halt auch mal biken, selbst bike24 (Ladengeschäft) hat Samstags nur bis vier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Supermärkte bei mir haben bis 22 Uhr auf, die Radläden bis 19 Uhr, Samstags bis 13 oder 14 Uhr...°°

Aber mal im Ernst - wer geht tagsüber Fahrräder kaufen? Schichtarbeiter, Rentner und Hausfrauen? Das kann doch kaum der Kundenstamm sein.
 
Also sollen die Radhändler jetzt auch bis 22 Uhr öffnen ?
Und für die Spätschichtler dann gefälligst auch morgens um 6 Uhr öffnen , oder wie ?
Für Leute auf Montage oder LKW Fahrer o.ä. dann bitte auch am Sa. und am So. öffnen .
 
Rund um die Uhr auf :D
...können sich nur Sklaventreiber leisten.
Wenn jemand dort in so einem Laden arbeitet... hat er kein Geld für ein ordentliches Rad und auch keine Zeit um damit rumzufahren...und erstrecht nicht mit den Kumpels gleichzeitig. :mad:

Wer verlangt, das die Läden rund um die Uhr aufhaben sollen... arbeitet selbst vermutlich in einer privilegierten Branche mit geregelten Arbeitszeiten und einem nicht aus eigener Kraft erwirtschafteten Geldsäckchen.
 
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