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Ich: (gedacht:4 Stunden zum Innenlager rausdrehen?). Äh, ja... bis dann.
Da es aber in meinem Ort ist, und er nur einen 5er wollte, gings grad noch.
haben die buchsen denn spiel und sind die dichtungen hinüber?
oft kann man so ne gabel nochmal kurzzeitig reaktivieren indem man ihr ein wenig tiefenpflege zuteil kommen lässt.
hatte erst kürzlich ne duke zum service hier liegen. lief nicht mehr, war mit wasser und ner gefühlten tonne schnodder gefüllt. nachher lief sie wieder ganz passabel.
Und wedelt mir mit zwei so Schwalbe Marathon BLABLUBB angeblich unplattbar vor der Nase rum
Na der hat vielleicht auch wichtigeres zu tun als sich sofort um dein Rad zu kümmern?
Warst vermutlich nicht der einzige Kunde an dem Tag?Gestern früh um 11 beim örtlichen Fahrrad und Rasenmäher Laden:
Ich: Ich hab hier einen Rahmen, da müsste die Kurbel ab und das Innenlager raus.
Das Werkzeug dafür hab ich nicht zu hause.
Er: Ja, dann komm mal so in 4 Stunden wieder.
Ich: (gedacht:4 Stunden zum Innenlager rausdrehen?). Äh, ja... bis dann.
Da es aber in meinem Ort ist, und er nur einen 5er wollte, gings grad noch.
Die Gabel hat leichtes Spiel an den Tauchrohren. Ob innen irgendwelche Dichtungen hin sind, kann ich nicht beurteilen. Ölverlust nach außen findet nicht statt. Würd sie gerne retten, weil ich sie einfach perfekt finde zu meinem Bikehaben die buchsen denn spiel und sind die dichtungen hinüber?
oft kann man so ne gabel nochmal kurzzeitig reaktivieren indem man ihr ein wenig tiefenpflege zuteil kommen lässt.
hatte erst kürzlich ne duke zum service hier liegen. lief nicht mehr, war mit wasser und ner gefühlten tonne schnodder gefüllt. nachher lief sie wieder ganz passabel.
dazu braucht er aber den passenden gewindeschneider![]()
Bissl kurzfristig gedacht oder?
Naja, erstens weiß keiner ob IBCler oder sonst was vor ihm steht. Zweitens kauft hier der Schnitt der Masse sehr wohl Fertigräder beim Händler oder eben Versender, die wenigsten bauen ihr Rad komplett selber auf. Drittens bindet man zukünftige Stammkunden nur durch solche Aktionen. Viertens gehen nicht potentiell >600Euro durch die Lappen, denn es stehen noch zig andere Räder rum, bei denen man die Muttern für das Interessenten-Rad abschrauben könnte und draufschrauben könnte, im Fall der Fälle (dessen Wrscheinlichkeit aber eher sehr gering ist). Das würde jeder Kunde verstehen und es würde kein negativer Einfluss bestehen bleiben. Insofern: Kaum Mühe, kaum Risiko aber potentieller zufriedener Kunde.
@bagdad, ist richtig kann bis Di. warten, hatte den Schlauch &Decke aber schon umgezogen, .. und nachmittags stand nen Tour mit Freunden an
1h vorher war ich dort und hatte einen Schaltzug gekauft,
@swiss, es gibt nur 2 MA, den Chef und den Werkstattmech und ich hatte es mit dem Werkstattmech zu tun, meine Freundin hatte ihr Bergamont dort gekauft und div. Teile, resp. mit Umbauarbeiten ....
Aber es war der gleiche Händler der letztes Jahr eine Durchsicht am Stumpjumper machen sollte, bei der ersten Inaugenscheinnahme mit mir einen Riss in der Gabel feststellte und sich 4, in WORTEN vier Wochen Zeit nahm KEIN Angebot für eine Gabel incl. Umbau zu nennen, und kommt jetzt nicht ich bin ja kein Stammkunde....
Edit. das Gewinde ist nicht gehärtet, Feld-Wald-Wiesen Achse
Shimano DH-2N30 isses
Danke für die Tips bisher!!
P.S. Rossi rulez