Neuling braucht Hilfe ob das angebotene Rad 400Euro wert ist

Hi, bin Neuling in Classic Bikes, würde mir neben meinen Carbonfressern auch mal ein Klassiker kaufen um den Unterschied zu spüren von damals zu heute. Ein Arbeitskollege bot mir eins an zum Preis von 400 Euro an, ich weiss weiss leider nicht ob es das Wert ist, Es hat ja nichtmal Shimano Schaltung. Kennt sich jmd damit aus? Ich habe es 2 wochen zum testen bekommen, aber ohne das ich es von einer Fahrrad Werkstatt prüfen lasse, fahre ich es lieber nicht aus Sichhereitsgründen, ich habe mal ein Bild davon gemach.

Würde ich sofort zuschlagen, ein CA Klassiker schlecht hin :)
Schau mal in den amerikanischen Classic-Foren nach was die Jungs so für das Bike verlangen ;)

Danke für Eure Antworten, aber ich weiss nicht ob das was für mich ist. Bin eher Scheibenbremsen gewöhnt. und das MTB hat auch kein Trigger sonden solche Hebel. kann man damit gut schalten? Ich habe ein Foto von den Hebeln.ich möchte nur nicht die 400 Euro in den Sand setzen.

Den Fahrkomfort von einem modernen Bike,wirst Du hier nicht finden;)
ABER komplette CampagnoloAusstattung,Zustand top

für nen schönen klassiker ein SchnapperPreis:daumen:

Das ist halt, wie wenn man einen Kfz-Oldtimer kauft. Der hat auch keine Servolenkung, keine Assistenzsysteme, man muß Zwischengas geben beim Schalten, u.s.w. u.s.f. Daß sich so ein Klassiker ein bischen anders fährt, als eine Hydroforming- oder Carbonfeile sollte Dir klar sein. Fahr das Rad doch einfach mal, sollten die Reifen noch gut und nicht spröde sein, gibt es da nichts, was einer kurzen Ausfahrt entgegensteht. Und über Deine Aussage "es hat ja noch nicht einmal Shimano!" kann man ehrlich gesagt nur schmunzeln. Es hat - wie es scheint - eine Campa (Campagnolo) Vollausstattung. Wertiger geht es eigentlich kaum noch. :love:

ich könnte mir vorstellen, daß das bike mit dieser gruppe seinerzeit um die 5.000 DM gekostet hat. Für einen neuen Ford Fiesta mußte man 12.000 DM hinlegen.