[Neuling] Hat eine frage. Die Mutter am Vorderrat lest sich nicht fest ziehen (Narben

Hallo zusammen

Ich habe gestern von einem bekannten ein Nabendynamo für kleines Geld bekommen, nur leider ohne passende Muttern, also habe ich mir heute mehre Muttern zusammen gesucht.
Als ich dann das Vorderrad an die Gabel schrauben wollte, dreht die Linke mutter fest aber die rechte mutter nicht, sie dreht bis zur Gabel und wenn ich dann leicht fest zieh geht's aber so bald ich mehr Druck aus übe dreht die mutter wider durch.

Meine frage ist, kann man da noch was machen? Vielleicht die Vorderradnabe tauchen oder weg schmeissen und neu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Nabendynamo?
Vorderradnaben haben meist eine M9x1 Gewinde.
Da kann man zwar eine M10x1 Mutter draufschrauben, aber die hält dann nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade mal nachgesehen (http://www.paul-lange.de/fileadmin/paullange/downloads/MAKRO/2007/VPDFS/SI_GE/25V0G_GE.PDF): Es muss auf jeden Fall eine M9 Mutter sein! Wenn das das Problem ist: 50 Cent im nächsten Werkzeug-/Radladen, Baumarkt, Eisen-Karl oder sonstewo.

Ciao, Daniel

Problem zum glück gelöst, war im Baumarkt die hatten alles mögliche an Muttern von M3 bis M8 und von M10 bis M14.
Bin dann zu einem Fahrradladen und habe da nach M9 Muttern gefragt gehabt, (für Nabendynamo) die, hatten diese dann zum glück auch da gehabt und die passen auch.

Vielen dank noch mal für die schnelle hilfe. :daumen:

Zurück