Neuling sucht MTB Hardtail

Hallo zusammen,

ich möchte mich nochmal aufs Bike wagen und mit einigen Freunden hier durch die Wälder ziehen.
Ein Gebrauchtes Bike würde ich bevorzugen da ich schon mehreren Freunden gehört habe, das unter <600€ es Schwer sei ein anständiges Bike zu bekommen. Oder sagt ihr geh mal lieber in einen Radshop und lass dich dort ausführlich beraten! Ich komm leider mit der Rubrik "Bikermarkt" nicht zurecht da ich in meiner Umgegend (Saarland) nichts finden konnte oder war ich einfach zu bl*** dafür :D.

Ich freue mich um jede Antwort.

P.s. hier ist ein Rad das in meiner Umgebung ist:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...hoehe-45-cm-hardtail/261720356-217-303?ref=wl

Was haltet ihr davon oder gibt es bessere?

Gruß
Mentor

ich bin 175cm

Das hat er mir vor einigen Tagen geantwortet:

Hallo,
ich habe das Rad vor etwa 1,5 oder 2 Jahren gebraucht erworben. Von daher ist mir das Baujahr nicht bekannt, Rechnung liegt mir ebenfalls nicht vor. Die Rahmenummer habe ich überprüft, es stammt nicht aus einem Diebstahl.
Nach Erwerb habe ich die Dreifachkassette ersetzen lassen und die Bremsen erneuert.
Da ich noch ein weiteres MTB habe, liegt die Fahrleistung von meinerseite bei etwa max. 1000 km.

und hat gemeint das es vorher ein Downhill Bike war

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/fahrrad-scott-scale-40/158328268-217-369?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/cube-ams-fully-26'/245866980-217-369?ref=search

So mal kurz Saarlouis mit 50km Umkreis eingeben und die bei Kleinanzeigen gefunden.

Das Scott steht gut da, in jedem Fall Eigentumsnachweis einfordern, mit schriftlichem Kaufvertrag und vorzeigen des Ausweis, sowie um 100€ runter handeln.

Das Cube steht augenscheinlich auch gut da, kann für 500-550 Taler den Besitzer wechseln.

Von dem Scott Voltage lass die Finger, es sei denn der Verkäufer bietet dir Geld dafür an.

Sehe gerade der Cube Verkäufer hat noch ein Brautkleid für 55€ machst nen Paketpreis und hast gleich ein Dramaoutfit zum biken.:D

Diese komischen Voltage-Teile gibt's neu noch billiger als gebraucht. Wofür sind die eigentlich gedacht? Zum Mountainbiken jedenfalls nicht.

Hallo
Ich möchte nicht neue Thema öffnen aber habe auch gleiche Frage.
Bin auf der Suche nach einen MTB Hardteil womit ich zu Arbeit fahren kann und es Spaß macht ?
Welche Marke könnt Ihr Empfehlen ?

Danke schon mal

Hallo,

bei den Gebrauchten kann man theoretisch ein paar Euro sparen und hat gleichzeitig das Risiko und alte Technik. Aber entscheidender ist doch, dass du nicht das Rad finden wirst, das auf dich passt (Rahmengröße, Radgröße, usw). Gebraucht wird es meist auch ein 26" sein, wobei du unbedingt mal das 29" ausprobieren solltest. Ich hab beim Kuni Bock in St.Wendel ein Cube Attention Sl 29" für 700 Euro bekommen, abefr es gibt auch andere gute Händler im Saarland(wo kommst du denn her).

Lass dich also besser beraten, entscheiden kannst du ja immer noch. Aber das richtige Rad günstig in der Nähe zu bekommen, gleicht einem 6er im Lotto.

Zurück