Neulingsfragen zum thema springen

Hi,
sorry, ich bin noch ein totaler "mtb-anfänger"
Ich hatte bisher nur so ein aldimtb und hab mir jetzt mal ein besseres gekauft: das hype pro von bergamont. Ich weiß dass das ein bike is über dessen preiklasse ihr normal net redet, aber ich wollte net gleich das ganz teure kaufen.
Bei mir in der nähe gibt es son mtbpark und irgendwie hab ich angst mit dem bike zu springen weil ich befürchte dass es das net aushällt.

Was meint ihr?
Geht das oder wird da was brechen?

Danke

:eek:

hypepro.jpg

:rolleyes: es wird nicht lange halten ich geb dem Rad 1 Woche...

schön schön...aber wäre es beim kauf nich besser gewesen eins zu nehmen was mehr dirt street orientiert is?

m-swat schrieb:
Hi,
sorry, ich bin noch ein totaler "mtb-anfänger"
Ich hatte bisher nur so ein aldimtb und hab mir jetzt mal ein besseres gekauft: das hype pro von bergamont. Ich weiß dass das ein bike is über dessen preiklasse ihr normal net redet, aber ich wollte net gleich das ganz teure kaufen.
Bei mir in der nähe gibt es son mtbpark und irgendwie hab ich angst mit dem bike zu springen weil ich befürchte dass es das net aushällt.

Was meint ihr?
Geht das oder wird da was brechen?

Danke

Also schlecht isses sicher net, nur von dem Einsatzgebiet würde ich abraten ;).

Hättest du dir wohl vorher überlegen sollen, was du denn nu wirklich fahren willst, wenn du ersma blut leckst mim springen, dann gehts rund...kannst dir event. noch n güsntiges 2t dirt/street rad aufbauen...

m-swat schrieb:
Weil es nicht darauf ausgelegt ist... vergleiche nur mal den Rahmen mit einem Rahmen, der auch aufs Springen ausgelegt ist. Dann kommt noch die Verarbeitung und das Material dazu...
Ausserdem wirst du bei der Geometrie wohl nicht viel Freude haben. :(

Stirni schrieb:
schön schön...aber wäre es beim kauf nich besser gewesen eins zu nehmen was mehr dirt street orientiert is?

weil ich auch eigentlich en dirtbike kaufen wollte aber das hatten die net mehr in der richtigen größe und dann hatten die halt noch das hypepro, was mehr als das dirtbike gekostet hat und dann dachte ich mir- weil ich ja auch noch gar net so richtig wusste was ich damit genau machen will- das das wohl auch ganz gut sei...

Aber mann sieht doch sicherlich den Unterschied zu dem und den ursprünglichen? Welches wollteste dir ursprünglich holen?

Mach mit dem Rad mal noch nichts! Frag dochmal ganz ganz nett, ob die dir das RAd gegen das (hoffentlich) bessere tauschen!

pritzel schrieb:
Mach mit dem Rad mal noch nichts! Frag dochmal ganz ganz nett, ob die dir das RAd gegen das (hoffentlich) bessere tauschen!

ja schön wärs...
ich hatte das rad kurz in der garage meiner oma stehen, da hatte mein opa schon son komischen ständer montiert der den rahmen etwas verkratzt hat... :mad:

ursprünglich wollte ich mir das blades one hollen weil das einen ganz guten eindruck auf mich anfänger machte.

hmm naja shit happens also das "blades" wäre auch kein dirtbike also ich würds wenn du dir 100% sicher bist das du nur dirt fahren willst das alte in Zahlung geben und dirn richtiges dirtbike holen.DA wirst du zwar viel verlust bei machen aber es bringt nichts wenn dun bike fährst was dir nicht gefällt...
Hmm von bergamont gibts ja kiez oder so...naja das hättest du zwar von anfang an besser machn können aber bringt ja jetzt nix mehr....

also ich bin mit dem bergamont kiez pro völlig zu frieden, hat bis jetzt alles gehalten(ich hoffe das bleibt auch so ;) )

Uiui also kannst mit dem Rad ruhig zu dem MTB-Park fahren. Kannst da sicher auch ne schöne Tour um den Park machen und wenn du den anderen zuschauen willst dann kannst es ja mit deinem Ständer abstellen im Park.

Da fällt mir doch ein .... vor kurzem in Laden, zwei Mädels "habt ihr auch so geile Ständer?"

Ich hab irgendwie das Gefühl das du uns ein wenig verarschen willst?

alöx schrieb:
Uiui also kannst mit dem Rad ruhig zu dem MTB-Park fahren. Kannst da sicher auch ne schöne Tour um den Park machen und wenn du den anderen zuschauen willst dann kannst es ja mit deinem Ständer abstellen im Park.

Da fällt mir doch ein .... vor kurzem in Laden, zwei Mädels "habt ihr auch so geile Ständer?"

omg, ne man, ich hab eben keine ahnung davon...

alöx schrieb:

Ich bin nur durch Zufall auf Euern Thread gestossen - hier ist es ja viel witziger als im KTWR:lol: :daumen:

Nur eine Frage: Warum nennt ihr hier den Bereich Dirt und Street ?:confused:

Zurück