Neumontage XTR Tail ohne Bremsleistung

Hey Guys,

Habe mir eine neue XTR Trail Bremse geholt und habe diese auch gleich montiert jetzt habe ich folgendes Problem.

Die hintere Bremse ich der reinste Anker und funktioniert absolut top. Die vordere Bremse hat jedoch praktisch null Bremsleistung. Die Scheibe ist auch neu und auch ölfrei, deswegen habe ich null Ahnung wieso die Bremse nicht so will wie sie soll.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

Gruß der Trailmaster

Too much information. Hat die Bremse einen Druckpunkt, oder nicht? Definiert/hart (vgl. HR-Bremse)? Oder rutscht einfach die Scheibe zwischen den Belägen durch, auch wenn sie richtig angepresst werden?

Wenn ich die Scheibe betätige gibt es ein tiefes quietschen und die Scheibe rutscht durch die Beläge. Die Scheibe habe ich schon gründlich gereinigt und die Beläge auch leicht angerauht

Auch wenn du es beteuerst, dass es nicht so ist....Ich wette, da ist Öl auf der Scheibe, bzw. den Belägen. Quietschen und keine Bremswirkung deuten darauf hin. Wenn die Beläge mal verölt sind, bringt anrauhen und Scheiben putzen genau gar nichts mehr. Das Öl ist IN den Belag eingesogen. Da hilft nur neue Beläge kaufen oder ausbrennen der Beläge (muss jeder wissen, was er tut, ich empfehle es absolut nicht) und gleichzeitiges Scheiben reinigen BEVOR man wieder Beläge einbaut. Und wenn man schon beim Sattel arbeitet, gleich mal kontrollieren, ob alles dicht ist - wäre nicht der erste Sattel, der bei einer Neumontage ein Dichtigkeitsproblem hat.

Zurück