Shimano deore U-Brake Alternativen

Registriert
5. Juni 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich habe an meinen Kettler Alu Street aus 1990 hinten unten eine Shimano Deore XT-U660 Felgenbremse montiert. Der eine Teil der Bremse funktioniert auch noch einwandfrei, jedoch ist auf der anderen Seite die Kante, die die Feder im Innern gespannt halten soll, weggebrochen/ abgeschliffen (?). Jetzt ist meine Frage ob an die Aufnahmen für die Bremse auch neuere Shimano Deore Versionen passen, oder ob sich zufällig jemand findet der genau diese Bremse verkaufen möchte. Ich bin seit gut einer Woche jetzt schon im Internet bei Ebay und anderen Anbietern unterwegs und konnte nur ein Angebot zum Import für rund 65 Euro finden. Mein Fahrradhändler meinte auch nur "Wenn sie Glück ham finden sie was im Netz" und hier bin ich nun. Die Bremse ist die original am Fahrrad montierte, deswegen möchte ich die Gelegenheit nutzen gleich eine vollständig neue anzuschaffen. Schonmal im Vorraus lieben Dank für jegliche Hilfe!

Grüße, Malte
 

Anzeige

Re: Shimano deore U-Brake Alternativen
Zurück
Oben Unten