neustadt an der weinstraße

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Also der Pfleger des Streckenabschnittes meldet gerade, dass er gestern dort war, zwei Schilder angebracht hat und dass der Trail befahrbar ist. Sacksteil ist er halt immer noch und im Moment ein wenig "weich".
    Jetzt gehen wir mal davon aus, dass wir den gleichen Trail meinen. Das steile Stück bergauf am Talnoden, dass wir beim Marathon rechts über den "Drecksanstieg" umfahren, um mehr Höhe in Richtung Sonder-VP zu gewinnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. FlyingHirsch123

    FlyingHirsch123

    Dabei seit
    03/2012

    es kostet wegen kundentreue 1900 regulär 2000:) wobei man meines erachtens für ein rad mit fox federelementen ( fox talas und fox float rp2)
    der kompletten xt schaltung und antrieb bis auf den umwerfer(glaub ich:lol:) der is aus der slx reihe und der magura mt2 normal bei einem händler also nicht über den direktvertrieb noch mehr zahlen müsste, oder liege ich da falsch? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
  4. FlyingHirsch123

    FlyingHirsch123

    Dabei seit
    03/2012
    da ich in dieser gegend noch nicht gefahren bin kenn ich halt die strecken nicht, aber ich kann mich ja mal anschließen und so lange mitfahren wie ich kann und mich dann immernoch verabschieden:)
    und da ich erst einsteiger bin dürfte das auch keine schande sein, auch wenn ich total "abkacken" werde.
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  5. Spalthammer

    Spalthammer

    Dabei seit
    12/2007
    ..und das ist die einzig richtige Einstellung :daumen:
    Außerdem ist uns der Begriff "Rücksicht" nicht unbekannt.
    Wenn dein Bike fertig ist und du Zeit und Lust hast, melde dich einfach.
    Alles weiter (Treffpunkt, Tel.,etc) per PN.
    Bis bald im Wald :D
     
  6. FlyingHirsch123

    FlyingHirsch123

    Dabei seit
    03/2012
    ich bin dabei!
     
  7. Suprarenin

    Suprarenin Evil Toddler

    Dabei seit
    11/2009
    So siehts aus. Bis jetzt hat jeder die Ausfahrt mit uns überlebt :D.
     
  8. Spalthammer

    Spalthammer

    Dabei seit
    12/2007
    Super, danke für die Info :daumen:
    Da hat der Forst die dicken Buchen aufgearbeitet.
    Vor 2 Wochen blockierten sie noch, 10 m vorm Trailausstieg, die "Fahrbahn".
    Meine technischen Fähigkeiten (oder die Kraft) reichten zum Anfahren nicht aus und ich musste den Rest schieben. A****LOCHTRAIL:mad:
    Später werde ich es erneut versuchen.
     
  9. NoX_Rider

    NoX_Rider

    Dabei seit
    08/2005
    Moin,

    hab grad hier ma fix durchgelesen, da ich auch öfter mal um Neustadt unterwegs bin. Fahre auch öftres ma alleine weil die anderen nicht immer zeit haben ... deswegen würde ich mich hier einfach mal anschließen um mal paar neue Leute kennenzulernen! Würde auch morgen wieder fahren, ist da jemand von euch unterwegs wo ich mich anschließen könnte ?

    grüße Marco
     
  10. Suprarenin

    Suprarenin Evil Toddler

    Dabei seit
    11/2009
    Marco du hast eine PN :)
     
  11. Lewwerworschd

    Lewwerworschd Wildsaustreichler

    Dabei seit
    08/2011
    So, bin leider erst heute auf den Fred hier aufmerksam geworden. Fahre oft mit Anulu und honnel, hier aus dem Forum. Wir sind alle drei aus Königsbach und starten von hier, Haardt, oder auch von NW selbst, öftres Touren aufs Weinbiet, Eckkopf und auch ab und an Bismarkturm in Dürkheim.
    Fahre aber auch öfters allein, je nach "Mannschaftsstärke" Würde mich auch über ein paar neue Gesichter und ein paar neue Trails freuen.

    Gruß, Stefan
     
  12. Suprarenin

    Suprarenin Evil Toddler

    Dabei seit
    11/2009
    @ chaka_biker, FlyingHirsch, Lewwerworschd: Fahren Samstag wieder eine Trailtour (Sind aktuell 5 Mann). Wer von euch Lust hat, kann sich ja mal bei Spalthammer oder mir per PN melden.

    Gruß
     
  13. chaka biker

    chaka biker

    Dabei seit
    02/2005
    Hey, danke für die Einladung, bin aber wegen eines üblen Darmvirus ausser gefescht gezogen und lege flach.

    Das nächste Wochenende würde ich aber mal versuchen mit euch eine runde zu drehen hoffe dass ich das auch überlebe :confused:,

    gruß
    chaka
     
  14. Spalthammer

    Spalthammer

    Dabei seit
    12/2007
    Respekt!
    Du hast dich wacker geschlagen:daumen:
     
  15. FlyingHirsch123

    FlyingHirsch123

    Dabei seit
    03/2012
    danke, ich fahr noch n paar monate und dann fahr ich mal die ganze tour mit, aber bestellt dann bitte n bisschen besseres wetter:)
     
  16. SebastianKD

    SebastianKD

    Dabei seit
    07/2015
    Hi zusammen wer fahren möchte kann mich gerneanschreiben ich suche immer nette Leute zum Mtbiken ich fahre ein fully 160mm bin 28 Jahre alt und bin spontan lolange es nicht regnet oder kalt ist immer am Wochenende in Wald. Freu mich über jeden der sich meldet .

    Gruß Sebastian
     
  17. SebastianKD

    SebastianKD

    Dabei seit
    07/2015
    Hi zusammen wer fahren möchte kann mich gerneanschreiben ich suche immer nette Leute zum Mtbiken ich fahre ein fully 160mm bin 28 Jahre alt und bin spontan lolange es nicht regnet oder kalt ist immer am Wochenende in Wald. Freu mich über jeden der sich meldet .

    Gruß Sebastian
     
  18. T1G3R

    T1G3R

    Dabei seit
    05/2017
     
  19. T1G3R

    T1G3R

    Dabei seit
    05/2017
    Hallo. Noch jemand aktiv hier?
     
  20. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    [​IMG]
    Schattenriss
    by kelme_sis, auf Flickr​

    Ne, wir haben alle unsere Räder in die Ecke gestellt und stehen nur noch abends auf irgendwelchen Hügeln, trinken Wein und futtern ;).
    Zum einen gibt es hier eine ganze Reihe von Threads, wo Tourankündigungen verschiedener Gruppen gehandelt werden. Zum anderen werden viele Tourabsprachen heute nicht mehr in einem Forum (sehr oldschool) gehandelt, sondern sind auf Facebook oder in (geschlossene) WhatsApp-Gruppen umgezogen.
     
  21. SebastianKD

    SebastianKD

    Dabei seit
    07/2015
    Jo aktiv.
     
  22. Bjunior

    Bjunior Ersatzschaltaugenlos glücklich

    Dabei seit
    08/2009
    Auch aktiv, und WhatsApp Gruppen und Facebook abstinent :D

    Was fahren wir denn? Höhenmeter sind nichts für meine Kondition :D
     
  23. Flugrost

    Flugrost Schnellboot

    Dabei seit
    06/2004
    Eigentlich schade, oder? Vor zehn Jahren war der Esprit hier irgendwie ganz anders. Egal. Weitermachen.
     
  24. Bjunior

    Bjunior Ersatzschaltaugenlos glücklich

    Dabei seit
    08/2009
    Sehr schade sogar, Foren haben was vom Schulhof damals. Man hat sein kleines Grüppchen, aber die anderen sind auch noch da.
    Wenn man Leute kennt, gerne. Aber sich jetzt als Neuling in so ne Gruppe schleusen zu lassen..... Hat so ein "Anonyme Alkoholiker" Flair.

    Make the Forum great again :thumbs
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    Good times, bad times ...
    Es ändert sich halt alles, es ist einem Wandel unterworfen.
    Klar, war hier früher mehr los und es wurde sich mehr über das Forum verabredet. Liegt es an den verschiedenen Kommunikationskanälen? WA, FB etc. pp.? Oder auch an den Leuten/Persönlichkeiten? Hier gibt es ja auch Änderungen .... "People disappear like socks in the wash".
     
  26. radler-01

    radler-01

    Dabei seit
    09/2010
    [... alles wirkliche Leben ist Begegnung...] hat mal ein weiser Mann gesagt...

    Auch, wenn FB / WA Anderes suggerieren (wollen)...