neustadt an der weinstraße

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. FlyingHirsch123

    FlyingHirsch123

    Dabei seit
    03/2012
    hey leute, ich wohne in der nähe von neustadt an der weinstraße in der pfalz deshalb fahre ich dort auch die meißten touren, da ich aber noch nicht so lange im geschäft bin, würde ich mich freuen wenn einige von euch, die sich dort besser auskennen als ich mir ein paar anspruchsvollere trails oder touren sagen könnten, und wo sie liegen, am besten so im umkreiß von 60-70 km aber auch für trails die außerhalb dieser zone liegen bin ich offen:)
    danke schonmal im vorraus ;)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    Hier gibt's/gab's mal nen schönen Faden mit Touren und GPS-Daten dazu, inklusive Diskussion über die Sinnhaftigkeit oder Moral bezüglich GPS-Tracks online zu stellen
     
  4. FlyingHirsch123

    FlyingHirsch123

    Dabei seit
    03/2012
    okey, danke fraue mich auch über andere antworten:)
     
  5. der-tick.de

    der-tick.de

    Dabei seit
    09/2004
    Hmmm. Hohl dir ne topografische Karte und fahre die gestrichelten Wege ab...

    Also um Neustadt rum gibts ja nun echt keinen Bedarf irgend jemanden nach Touren zu fragen! :eek:
     
  6. Spalthammer

    Spalthammer

    Dabei seit
    12/2007
    Wir fahren jedes Wochenende Touren. Meistens im Bereich Kaisergarten, Stoppelkopf, Mollenkopf oder Eckkopf.
    Abfahrt ist in Lambrecht.
    Falls du Lust hast, kannst du dich gerne einmal anschließen.
     
  7. FlyingHirsch123

    FlyingHirsch123

    Dabei seit
    03/2012
    ok wäre cool, wenn mein neues rad da ist kann ich mich ja nochmal hier melden, danke fürs angebot:)
     
  8. Haardtfahrer

    Haardtfahrer

    Dabei seit
    08/2005
    Was gibt es denn für ein neues Rad?

    Kann Dich bei Gelegenheit dann auch gern mal mit den Berg rauf, runter und entlang mitnehmen. Wenn Du noch nicht lange fährst, finde ich auch machbare Strecken.
     
  9. FlyingHirsch123

    FlyingHirsch123

    Dabei seit
    03/2012
  10. Haardtfahrer

    Haardtfahrer

    Dabei seit
    08/2005
    Damit kannst Du hier prima fahren!
     
  11. FlyingHirsch123

    FlyingHirsch123

    Dabei seit
    03/2012
    genau deshalb hab ich mich auch für dieses teil entschieden:lol:
     
  12. hjs

    hjs

    Dabei seit
    11/2007
    Hi,

    haben wir uns nicht am Bahnhof in NW kennengelernt, als du auf den Haardtfahrer gewartet hast?
     
  13. FlyingHirsch123

    FlyingHirsch123

    Dabei seit
    03/2012
    das glaub ich nicht:) ich bin bisher immer allein gefahren.
     
  14. chaka biker

    chaka biker

    Dabei seit
    02/2005
    hi, wann fahrt ihr denn immer so in lambrecht los, wo ist denn der treffpunkt und was fahrt ihr denn so :confused:?
    hätte da auch mal interesse mich euch anzuschliessen:p

    gruß
    werner
     
  15. FlyingHirsch123

    FlyingHirsch123

    Dabei seit
    03/2012

    in etwa einem monat wär ich dann dabei, dann soll es laut händler kommen.
     
  16. Haardtfahrer

    Haardtfahrer

    Dabei seit
    08/2005
    Wie? Wann? Wo?
     
  17. Spalthammer

    Spalthammer

    Dabei seit
    12/2007
    Wir fahren samstags und sonntags zwischen 11 und 13 Uhr los (fast jede Woche).
    Treffpunkt ist bei mir, direkt am Einstiegspunkt der Tour 5.
    Wir können uns aber natürlich auch am Bahnhof treffen. In die Touren versuchen wir natürlich viele Trails einzubauen. Tourabschluß ist oft das Lambertskreuz.Neben der Grundkondition ist eine gewisse "Trinkfestigkeit" nicht von Nachteil :D
    Gruß
    Jürgen
     
  18. Haardtfahrer

    Haardtfahrer

    Dabei seit
    08/2005
    Dann habe ich gestern wohl Dein Reign am L# stehen sehen! War aber nur kurz zum Wenden da! :lol:
     
  19. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    Puh, was habt denn ihr vor?
     
  20. FlyingHirsch123

    FlyingHirsch123

    Dabei seit
    03/2012
    was heist grundkondition bei euch?:)
     
  21. der-tick.de

    der-tick.de

    Dabei seit
    09/2004
    2 Schoppe und danach noch gerade auf der Linie laufen können! :daumen:
     
  22. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    Wieso laufen?
    Ich dachte hier geht es um's Radfahren ....
     
  23. saturno

    saturno

    Dabei seit
    11/2003
    sondermodell???? haste die specs und was solls kosten????
     
  24. Spalthammer

    Spalthammer

    Dabei seit
    12/2007
    Die Kurzstrecke eines Marathons sollte kein Problem sein.
    Am Samstag fahren wir die Kurzstrecke des letztjährigen Gäsbock nach (+ Zusatzbuckel Lambertskreuz). Dort trinken wir unser obligatorisches Kristallweizen, heulen über den FCK :heul: und fahren über das Gelbe Kreuz zurück.
    @Kelme
    Falls du mitliest:
    Ist der Iptestaltrail wieder frei?
    Den könnte man dann auch mal wieder einbauen :daumen:.
     
  25. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Den Iptestaltrail habe ich am Samstag auf meiner Inspektionstour mit drin.
    Ich frage mal schnell bei unserem "Abschnittspfleger" nach, wie der aktuelle Zustand ist.
     
  26. Haardtfahrer

    Haardtfahrer

    Dabei seit
    08/2005
    Jetzt lasst den Häuptling Fliegender Hirsch doch nicht ins Messer laufen!

    Wenn die Jungs jeden Samstag und Sonntag von zu Hause weg sind und die kleine Strecke des Gäsbockmarathon als Kurzstrecke bezeichnen, den sie noch um einen Buckel aufs L# verlängern, um sich da die Hucke voll ... um dann noch das Gelbe Kreuz mit einem Reign runter zu brettern, dann musst Du beachten, dass die "Kurzstrecke" beim Gäsbock über 50km hat, der Buckel zum L# und zurück nochmal 12 km und ca. 400 Hm sind und das Gelbe Kreuz Normalfahrer schon fordert.

    Kurz: die Jungs sind hart drauf und fahren viel! :daumen: