Neuzugänge bei Intend: Blackline, Rocksteady V2 Kurbel und Vorbau

Anzeige

Re: Neuzugänge bei Intend: Blackline, Rocksteady V2 Kurbel und Vorbau
Wo genau ist der unterschied ob man mit ner Kurbel denn Richtung Eisdiele oder Trail fährt, also im Bezug das sie lockert. Auch der vergleich mit einer 70er Jahre oder auch Vierkantkurbel ist unfassbar spannend
Im schlimmsten fällt die Kurbel runter und du hast Stress beim Eisgenuß auf dem Trail bei Volldampfaktion gibt es halt filmreife Szenen die höchstwahrscheinlich mit einem Besuch beim Fleischbeschauer enden.

Aus Endnutzersicht, wenn ich sehe was Sram da mit dem DubStandard über den Zaun geworfen hat, nehme ich lieber eine Vierkantlagerpatrone mit passender Kurbel.

Ich komme aktuell mit meiner getunten Lyrik 170 mm nach wie vor mehr als gut zurecht. Sollte die mal in die Knie gehen (werde ich vermutlich nicht schaffen) oder der Wunsch nach was Neuem ist nicht mehr zu verdrängen (schon eher vorstellbar), wäre so ne Intend scho a feine Sache.
Ich hatte mal die ZEB in Erwägung gezogen, aber den Gedanken wieder verworfen, weil mir an der Lyrik absolut gar nichts zu wenig steif etc. ist.

Wäre bei Intend die Lyrik mit der Edge und die Flash mit der ZEB vergleichbar?
Die Änderung des Federwegs ist schon auch fein. Abstimmung auf den Fahrer ist ja anscheinend auch dabei, wenn ich das richtig verstanden habe. Und preislich ist das Zeug dann auch nicht mehr soweit weg von einer Fox Factory.

Farblich wäre ich eher bei klassisch mit schwarzen Schonern. Schoner wären Pflicht, da ich gerne am Lago ein paar Linien runtersurfe und die losen Felsbrockerl dort ordentlich Spuren an der Lyrik hinterlassen.
Wenn du magst, kannst bei unsrer gemeinsamen Eisdielentour morgen, gerne mal meine Hero mit Edge-Krone probefahren. Also voraussgesetzt die Intend Kurbel fällt nicht ab oder korrodiert weg. Aber is ja genug Locktite dran, sollte also passen. 😉

Hero Edge Flash haben die gleichen Lowerlegs.
Also untenrum sind nahezu gleichfest was Bremssteifigkeit angeht.
Max Federweg wächst 170 180 auf 190 die Flash wiegt 400g mehr als die Hero und die kommen aus etwas mehr Baulänge und vor allem aus mehr Materialstärke an Schafft Krone und UpperLegs. Das bringt noch mehr Gesamtsteiffigkeit gerade auch was die Torsion angeht, wobei das bei keiner der Intends ein Problem ist.
Wenn dir die Lyrik passt wird die Hero lässig reichen.
Die Innereien sind bis auf die Länge eh gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau ist der unterschied ob man mit ner Kurbel denn Richtung Eisdiele oder Trail fährt
OK, vor der Eisdiele passiert das ja auch nicht so schnell. 🤡
🤷‍♂️Musst du ihn fragen.
Auch der vergleich mit einer 70er Jahre oder auch Vierkantkurbel ist unfassbar spannend
Siehste, da lernste nochmal was, es gibt bei 🫵, hin und wieder doch noch ein paar Wissenslücken.😉
Jetzt musst du nur noch Bezug zur eeWings und 4 Kant aufbauen, dann haste das auch verstanden.👍

Zuletzt bearbeitet:
🤷‍♂️Musst du ihn fragen.
Ich hab keine Ahnung, fahr nur Eisdiele, keine Trails :ka:
20240907_140909.jpg

Dorado? Jop.
Aber auch der vergleich zur Fox...das ist halt echt weit an der Realität vorbei. Außer die Fox war halt entweder extrem schlecht vom Zustand oder extrem komisch abgestimmt.
Mein subjektives Gefühl.

Abgestimmt waren alle passend auf mein Gewicht.

Ich empfinde die Intend auf jeden Fall als die beste bisher von mir verwendete Gabel.

Eine Fox fühlt sich im Vergleich an, als hätte sie nicht 160 sondern nur 130mm - oder andersrum: die Trails werden mit der Intend so überragend gebügelt, dass man meint, man hat eine kleine Dorado an der Front.
Mein subjektives Gefühl.
Es gibt nicht viele Intend Gabel Besitzer, die ihre Erfahrungen teilen.
Daher interessant, sowas jetzt mal von jemand anderem hören zu können.
Ich bin, was das Ansprechverhalten angeht, exakt bei dir.
Alleine dass das Gabelgewicht weiter oben ist, macht das Abziehen deutlich angenehmer.
Ich kann mir gut vorstellen, das dir die Intend Gabel das gewisse Etwas mitgebracht hat, was dir bei den anderen Tele-Gabeln immer gefehlt hat. 😃 So ging es mir zumindestens.
Würdest du zum aktuellen Zeitpunkt wieder zurückwechseln?

Ich glaube Intend Gabeln, sind sowas wie die elektronischen Schaltwerke, hatte man einmal sowas, will man es immer wieder haben. Kennt man sowas nicht, vermisst man es auch nichts.
😄

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht viele Intend Gabel Besitzer, die ihre Erfahrungen teilen.
Daher interessant, sowas jetzt mal von jemand anderem hören zu können.
Ich bin, was das Ansprechverhalten angeht, exakt bei dir.
Alleine dass das Gabelgewicht weiter oben ist, macht das Abziehen deutlich angenehmer.
Ich kann mir gut vorstellen, das dir die Intend Gabel das gewisse Etwas mitgebracht hat, was dir bei den anderen Tele-Gabeln immer gefehlt hat. 😃 So ging es mir zumindestens.
Würdest du zum aktuellen Zeitpunkt wieder zurückwechseln?

Ich glaube Intend Gabeln, sind sowas wie die elektronischen Schaltwerke, hatte man einmal sowas, will man es immer wieder haben. Kennt man sowas nicht, vermisst man es auch nichts.
😄

Ich werd hier nix mehr dazu sagen - bin ja augenscheinlich wie der iPhone Fanboy, der über sein Handy spricht.

Oh Mann!
Hier wird echt viel Bullshit erzählt 🤣🤣🤣🤣

Schön sind drei Sachen:
1. ich muss niemanden was verkaufen
2. Die Hero ist - für mich - eine wirklich extrem potente und gute Gabel
3. Marzocchi is sowieso absolut mega

Zurück