New-School XC Hardtail?

Vollständige Seite anschauen…
Ich werfe noch das Zealous Division MK2 und das Stooge MK3 in den Raum. Vielleicht hattest du die beiden Bikes noch nicht auf dem Schirm. Diese reizen mich schon eine Zeit lang, vielleicht werde ich irgendwann mal schwach...
 
Wie ist den nun die Entscheidung gefallen? Is ein genialer Thread hier!!![emoji1303]
 
Moin zusammen,

habe auch lange laaange überlegt welches meine Waldmaschine werden soll... Schlussendlich ist ein Timberwolf geworden. Ein Komplett selbst aufgebautes Bike. Kleine Änderungen haben sich ergeben und folgen noch. Crank Brothers Highline 125mm Sattelstütze zB..

Bin von dem Handling des Bikes absolut begeistert und kann es nur empfehlen!
 

Anhänge

  • IMG_2013.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 92
Nabend zusammen,

gibt es im Bereich Carbon Trail Hardtail Rahmen etwas neues?

Wichtig wäre mir 29", flacher Lenkwinkel, Kurzer Hinterbau, Sattelrohrdurchmesser min. 30,9mm und eher eine schlichte Form. 142mm oder 148mm Hinterbaubreite ist mir egal. Möglichst unter 1000€, also auch gerne ein Chinaimport.

Vpace Vtail
Sonder Transmitter
Diamondback Sync´r Carbon

habe ich im Moment auf dem Schirm, wobei ich das Vpace und Sonder nicht so schön wegen dem Oberrohr finde und das Diamondback gibt es wohl noch nicht zu kaufen.

Kona Honzo cr und Transition Vanquish sind mir etwas zu teuer.

Würde mich sehr über weitere Anregungen freuen.
 
Ich finde das Saracen Zenith Carbon X sau interessant. https://www.saracen.co.uk/bike/zenith-carbon-x-frameset
Ansonsten habe ich noch diesen Rahmen als einzig brauchbaren China Import in Erinnerung: https://www.ebay.de/itm/Mountain-bi...23082226101?var=&hash=item79836f21c1#shpCntId

Nachtrag:
Veloheld macht mittlerweile einen echt modernen Stahlrahmen https://www.veloheld.de/veloheld-iron-18
und das Niner S.I.R. Nine bzw. Air Nine haben ab 2019 auch eine sehr moderne Form
http://ninerbikes.com/MY19-AIR-9-Frame

Nachtrag2:
Von Ritchey kommt demnächst ein neues Ultra. https://eu.ritcheylogic.com/eu_en/bike/frames/ultra-frameset

Und das Giant xtc advanced + ist auch interessant. Davon werden ab und an gebrauchte Rahmen oder ganze Räder verkauft https://www.giant-bicycles.com/de/xtc-advanced-plus-1
 
Zuletzt bearbeitet:


Cotic Solaris Max
 

Anhänge

  • f6978fe97907fe81cb063da2a0490271.jpg
    176 KB · Aufrufe: 286
Der Saracen Zenith gefällt mir optisch sehr gut, aber den Lenkwinkel finde ich noch zu steil. Das Airwolf ist echt interessant, ich muss mal schauen ob ich ein Bild von einem Aufbau finde. Die anderen Vorschläge sind leider nocnn aus Carbon
 
Was gefällt Dir am Oberrohr des Vpace und des Sonder nicht?
 
Der Übergang vom Oberrohr zum Steuerrohr entspricht nicht so recht meinem Geschmack. Mir gefällte es besser wenn Ober und unterrohr sich berühren wie beim Saracen z.B.

 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 89
Der Übergang vom Oberrohr zum Steuerrohr entspricht nicht so recht meinem Geschmack. Mir gefällte es besser wenn Ober und unterrohr sich berühren wie beim Saracen z.B.

Anhang anzeigen 792654
Erstaunlich, wie die Geschmäcker da auseinandergehen. Ich finde das bei den beiden Rädern um Welten schöner. Mir wäre das zu klobig.
 
Ich habe mir eben die Geo vom Airwolf Rahmen angeschaut und musst leider feststellen, dass der Reach mir wohl zu kurz ist. Ich mag es zwar etwas kompakter aber nicht so so kompakt. Der Vpace Vtrail Rahmen ist mir etwas zu teuer dafür dass er mir nicht richtig gefällt.

Dann suche ich mal weiter...
 

Das neue Pace Cycles 529 erfüllt eigentlich ziemlich genau Deine Anforderungen. Gabeln von 120-140mm
http://www.pacecycles.com/rc529-bike-page/
 
Hi, hat jemand einen Vanquish oder Honzo Carbon Rahmen gebraucht in Large zu verkaufen? Die täten mir schon gefallen!
 

Heute mal Gabel von 100 auf 120mm getauscht und neue Winterbereifung aufgezogen E*thirteen TRS Plus 29 x 2,35 Reifen die hatte ich noch nie.
Das Profil ist auf max. Grip ausgerichtet und die Plus Karkasse soll mit ihrer Aramid und Apex Einlage sehr Pannensicher sein und dazu gute Dämpfungs Eigenschaften bieten.
Bin mal gespannt was die auf dem Trail her geben auf der Waage haben sich die Reifen bei um 1100 Gramm ausgelotet und schon mal vorweg ein Gruß an meine Beinmuskalatur gesendet.
Was nach der Montage aber bei 2 Laufradsätzen vorweg zu sagen ist alle Reifen eiern seitlich minimal um ca.2mm
Zu Test zwecken habe ich das HR / VR mit unterschiedlicher tubless Milch befüllt 1 x HR mit der BOR die fahre ich seit Jahren sorgenfrei und bin sehr zufrieden 1 x VR Notubes Race Selant. im direkten Vergleich.


Immer wieder lustig bei der Demontage der selbst gebildete Latexschlauch von der Ausgehärteten BOR Milch

Ein paar Meter gerollt das Abrollgeräusch auf Teer ist schon Krass laut.
 

Anhänge

  • 20181228_155021.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 302
  • 20181228_152142.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 297
  • 20181228_151725.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 288
  • 20181228_155021.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 80
  • 20181228_154827.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:

Welcher Bulls-Rahmen ist das? Sieht absolut gefällig aus!
 
Passiert das mit den „Schläuchen“ nur bei der Milch von bor? Sehe ich in nun 8 Jahren tubeless zum ersten Mal.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen