Newbie Kaufberatung MTB HT ~750€

Tach zusammen.

Möchte mir in naher Zukunft ein neues Mountainbike zulegen.

Körpergröße 191cm, Schrittlänge 94cm, Gewicht um die 90 Kilo.

Einsatzgebiet sind Touren im Wald und auf der Straße, keine Sprünge oder ähnliches, also schön ordentlich bergauf/bergab durch den Wald heizen ohne große Action, falls ihr versteht was ich meine.

Hatte eigentlich schon von einem Fully geträumt, aber ich denke das passt einfach nicht in meinen finanziellen Rahmen und ist auch nicht unbedingt notwendig bei meinem Einsatzgebiet.

Welche Rahmengröße empfehlt ihr mir da?

21/22"?

Je größer desto bequemer, aber auch weniger wendig, oder?

Sollte auf langen Touren auf jeden Fall auch bequem zu fahren sein.

Wieviel km ich im Jahr fahren werde kann ich noch nicht sagen, mit meinem alten Fahrrad hat es so wenig Spaß gemacht weil einfach nix mehr passt, dass ich kaum mal gefahren bin.

Nun will ich aber doch nochmal ein paar Meter fahren, auch mal zur Arbeit und so, und dafür soll es dann auch Spaß machen.

Haben hier bei uns in der Stadt einen Drössiger-Laden, da werd ich mich mal erkundigen, aber auch mal bei den "freien" Händlern.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?

Was gibts zu beachten?

Nicht dass die mir da irgend einen Mist empfehlen, blicke da im großen MTB-Dschungel nich so richtig durch, auch wenn ich jetzt die letzten zwei Wochen immer mal wieder was so mitgelesen habe...

Zuletzt bearbeitet:
ich habs jertzt ja schon mehrfach hier geschrieben.
Ich habe mir bei uns im Baumarkt ein Mountain- Bike gekauft das sowohl vorne als auch hinten Federn hat. Die Bremsen ziehen auch sehr gut und die Schaltung hat zig Gänge für jeden Bereich. Außerdem war Beleuchtung und Schloß dabei!
Ich fahre jetzt schon einige Zeit damit und fahre wirklich jedem hier davon!
Außerdem ist es null Risiko. Du suchst Dir die passende Farbe gehst an die Kasse und kannst das Fahrrad sofort mit nach Hause nehmen und die ersten km schruppen.

Meine Empfehlung anschauen kostet nichts!

Ich bin total begeistert
love.gif

ich habs jertzt ja schon mehrfach hier geschrieben.
Ich habe mir bei uns im Baumarkt ein Mountain- Bike gekauft das sowohl vorne als auch hinten Federn hat. Die Bremsen ziehen auch sehr gut und die Schaltung hat zig Gänge für jeden Bereich. Außerdem war Beleuchtung und Schloß dabei!
Ich fahre jetzt schon einige Zeit damit und fahre wirklich jedem hier davon!
Außerdem ist es null Risiko. Du suchst Dir die passende Farbe gehst an die Kasse und kannst das Fahrrad sofort mit nach Hause nehmen und die ersten km schruppen.

Meine Empfehlung anschauen kostet nichts!

Ich bin total begeistert
love.gif

Autsch... *KopfgegenTisch*

Baumarkt-MTB mit Schloss ist wie Schubkarre mit Bremsfallschirm ...
aber für Häuptling mexx-doppelsex natürlich genau das Richtige :D

Schon mehrere Bike- Marathons damit gewonnen und weit mehr Preisgeld erzielt als der Hobel gekostet hat.
Für mich gibts nichts besseres!:daumen:

@mex66

Ich bitte dich, in meinem Thread einfach mal nix zu schreiben, danke!

Das mit dem Drössiger-Rad aus dem oberen Link sieht schon mal sehr interessant aus, danke!

So, war heute mal bei uns in der Stadt, den vermeintlichen Drössiger-Händler suchen.

Nen eigenen Laden hat der schonmal nicht, bei der angegebenen Adresse ist nur nen Wohnhaus:)

Auf Versender-Bikes ohne jeglichen wirklichen Ansprechpartner (gerade bei Garantiefällen!) hab ich wenig Lust.

Daher bin ich mal noch in andern Läden gewesen, die einen hatten anscheinend keine Lust mich zu bedienen, bei dem anderen gabs nur Scott was entweder schlecht ausgestattet oder teuer ist.

Dann im 3. Laden haben die mir das Bulls Copperhead 3 empfohlen, welches einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen hat.

Morgen will ich mal Probe fahren, kann mir vorher noch jemand nen Tipp geben ob ich was raus handeln kann?

Verkaufen wollen die es für 999€, ist das okay?

Hmmmmmm, Radon sieht auch seeeeeeeeehr gut aus, die Ausstattung ist unbestritten klasse und keiner meckert über den Rahmen (ob fundiert oder nicht sei mal dahin gestellt).

Denke ich muss mal nach Bonn fahren:)

Zuletzt bearbeitet:
Das Bike ist für wirklich gut.
Die Marke an sich ist zwar hier nicht so beliebt ;) aber das Copperhead 3 ist schon top.
Gute Ausstattung und ein Ansprechpartner vor Ort.
Was will man mehr? Der Preis ist wie er sein soll. Evntl. kannst du etwas Zubehör+ 1.inspektion raushandeln

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a11683/limited-93-cc-race.html
Kannst ja den Händler vor Ort mal fragen welchen Preis er dir für das Bike macht. Bei H&S ist es öfter für 799,- Euro im Angebot.
21" sollte locker ausreichen aber eine Probefahrt dürfte ja auch möglich sein beim Händler.

Bei Bike Box is es auch für 850,- zu haben und wenn ich auf der Suche nach nem Hardtail wäre, dann würd ich in dieser Preisspanne wohl zuschlagen.
Für dieses Geld ein Hammerbike

Weit mehr? Und was schlägst du in dem Preisbereich vor?
Doch nicht dein 16kg Baumarkt-Fully mit Licht und Schloß oder?:lol:

Ich habe mein Rad inzwischen gewichtsmäßig etwas optimiert ( Abfräsen überflüssiger Rahmenkomponenten, Querschnittsverringerung etc.) und komme mittlerweile fahrfertig auf ein Gewicht von 10,9kg.

Wichtig ist natürlich das die Statik nicht leidet! Aber ich habe das Teil ja inzwischen ausgiebig getestet!

Also soll er sich einen Billigrad kaufen und am Rahmen rumfräsen, um 4-5kg abzuspecken? :confused:

p.s. was hast du denn da alles abgefräst? Das klingt alles ziemlich verrückt..

Ich habe mein Rad inzwischen gewichtsmäßig etwas optimiert ( Abfräsen überflüssiger Rahmenkomponenten, Querschnittsverringerung etc.) und komme mittlerweile fahrfertig auf ein Gewicht von 10,9kg.

Wichtig ist natürlich das die Statik nicht leidet! Aber ich habe das Teil ja inzwischen ausgiebig getestet!

Du solltest mal wieder beim Optiker vorstellig werden ...
Heute ist der 1.07. und nicht der 1.04.

könntet ihr bitte diesen ochsen ignorieren. es geht doch einfach nur darum hier dummes zeug abzulassen und mit einer art "ironie" die leute hier auf die palme zu bringen.

@dick289: ein kumpel von mir hat sich vor zwei wochen auch das oben beschriebene drössiger gekauft und ist damit sehr zufrieden. die verbauten komponenten sieht man in dieser "günstigen" preisklasse eigentlich nicht so häufig und der rahmen scheint auch echt nicht verkehrt. das wichtigste: es lässt sich gut fahren und macht ihm spass.

hier mal der link zu seinem "beratungsthread": http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=404680

Zurück