Newman Fade Nabe hat Spiel

Registriert
21. Juni 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum.

Mir ist aufgefallen, dass ich an meinem etwa 1 Jahr alten vorderen Laufrad Newman Evolution SL 30.A im eingebauten Zustand wackeln kann.
Die Nabe scheint durch die Achse fest zu sein, jedoch kann ich sobald ich am Reifen wackel, diesen 3-4 mm hin und her bewegen mit einem Klackgeräusch.
Kennt von euch einer so ein Problem?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Grüße
Max
 
Habe das selbe Problem. Bin auch neu und habe die "Hülse" mit einem Stück Holz nachgeklopft. Ohje, wie laienhaft ausgedrückt.... Das Spiel ist auf jeden Fall wesentlich weniger geworden.
 
Ich hatte bei meiner fade nabe am Hinterrad das gleiche Problem. Beim Wackeln am Rad war Spiel zu spüren - abhängig davon wie der Reifen ausgerichtet war. Beim Zerlegen der Nabe fiel mir dann auf, dass das Lager von Hand rein und raus gemacht werden konnte. Ich vermute, dass sich die Lagerschale oval verformt hat und hier das Spiel entstanden ist.
Newmen hat die Nabe auf Kulanz getauscht, obwohl diese fast drei Jahre alt war. Das fand ich sehr cool. Ich musste lediglich den Versand und das umspeichen bezahlen. Leider hab ich keine Information erhalten, ob ich mit meiner Theorie zur ovalen Lagerschale richtig lag. Die Kommunikation mit Newmen über deren Ticketportal ist sehr anstrengend und langatmig.
 
Hey,
sorry für die späte Antwort.
Ich habe mir jetzt neue Lager bestellt und werde die Tauschen und dann nochmals berichten.
Hoffe das wars. Ansonten würde ich es wie Andy machen und Newmen anschreiben.
Grüße
 
Bei mir waren erst jetzt doch die Lager. Die Hülsen werden ja nur gesteckt und haben natürlich keinerlei Auswirkungen. Was man sich so alles einbilden kann. 🫣🤣
 
Zurück
Oben Unten