Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Einsatzzweck stellt kein Problem dar.Hallo mr. Grätz
Ich möchte mich über die verwendung dieser felge für technische xc (wie das Bild unten) von 1 bis 5, wie sicher es ist, als eine wahl zu informieren. Auch das profil ist 18mm? Was ist die dicke?
Mit freundliche Grüße
Enzo Bernard
Anhang anzeigen 571991 Anhang anzeigen 572007
Hier bitte.Ich bin so leid, aber ich habe ins deutsche übersetzt, ich bedeute die entfernungen zum folgenden bild
Anhang anzeigen 572153
Unten, dort wo der Reifen sitzt (direkt über dem Radius) 2,8mm und oben 2,45mm.Die Stärke des "Horn" würde mich auch noch interessieren...
Geplant ja, aber es dauert noch ne Weile bis iwr so weit sind ... bitte nicht warten.Auf der Eurobike war noch folgende Felge angekündigt:
Anhang anzeigen 574469
Mal abgesehen davon, dass dort wahrscheinlich ein Fehler in der Bezeichnung vorliegt ("A" steht doch für Alu?) würde mich interessieren, ob die Felge noch in der Planung ist und wenn ja, wann mit ihr zu rechnen ist? Schätze ich das richtig ein, dass diese Felge noch mal etwas robuster als die Aluvariante ist?
Erscheint mir, wie die Sorglosvariante für einen 75kg Fahrer im Marathon bis All-Mountain Bereich zu sein.
Na ja, als ich mir mein 2tes MTB gekauft habe, konnte ich zwischen 17 und 19mm Innenweite wählen. Ich hab die 19 genommen. Als ich mir dann einen 2ten Laufradsatz zugelegt habe, habe ich 21mm genommen, was damals schon extrem innovativ war. Im Freundeskreis hat man mich nur verständnislos angeschaut und die großen Hersteller haben weiter munter 17 und 19mm gebaut.P.S. ich würde im AllMountain Bereich aber schon min. ne 30mm Innenweite fahren ...
Jetzt hab ich verstanden für was Du die Felge einsetzen möchtest und ich gebe Dir vollkommen Recht.Na ja, als ich mir mein 2tes MTB gekauft habe, konnte ich zwischen 17 und 19mm Innenweite wählen. Ich hab die 19 genommen. Als ich mir dann einen 2ten Laufradsatz zugelegt habe, habe ich 21mm genommen, was damals schon extrem innovativ war. Im Freundeskreis hat man mich nur verständnislos angeschaut und die großen Hersteller haben weiter munter 17 und 19mm gebaut.
Mit dem nächsten Bike habe ich mir dann einen Laufradsatz mit 23mm aufbauen lassen. 17mm waren quasi vom Markt verschwunden, 21mm liefen den 19mm langsam den Rang ab...
Heute soll alles unter 30mm nicht mehr für All-Mountain taugen. Ich bin überzeugt davon, irgendwann schlägt das Pendel wieder zurück.
Ich finde 25mm einen guten Kompromiss aus Gewicht, Haltbarkeit, technischer Sinnhaftigkeit und Preis, insbesondere an einem Racehardtail, das überwiegend im Marathon Einsatz findet aber eben bei einem gelegentlichen All-Mountain-Ausflug nicht gleich den Dienst quitieren soll. Aber vielleicht habe ich auch eine verschobene Vorstellung, was All-Mountain sein soll. Mehr als das, was die Jungs im XC-Weltcup fahren, fahre ich nicht. Und 2,25" ist bei mir die Standardbreite für Reifen. Ab 2,4" wird's dann auch mit meiner Gabel eng.
Dann liegst Du mit Deiner Sichtweise richtig ....Na ja, als ich mir mein 2tes MTB gekauft habe, konnte ich zwischen 17 und 19mm Innenweite wählen. Ich hab die 19 genommen. Als ich mir dann einen 2ten Laufradsatz zugelegt habe, habe ich 21mm genommen, was damals schon extrem innovativ war. Im Freundeskreis hat man mich nur verständnislos angeschaut und die großen Hersteller haben weiter munter 17 und 19mm gebaut.
Mit dem nächsten Bike habe ich mir dann einen Laufradsatz mit 23mm aufbauen lassen. 17mm waren quasi vom Markt verschwunden, 21mm liefen den 19mm langsam den Rang ab...
Heute soll alles unter 30mm nicht mehr für All-Mountain taugen. Ich bin überzeugt davon, irgendwann schlägt das Pendel wieder zurück.
Ich finde 25mm einen guten Kompromiss aus Gewicht, Haltbarkeit, technischer Sinnhaftigkeit und Preis, insbesondere an einem Racehardtail, das überwiegend im Marathon Einsatz findet aber eben bei einem gelegentlichen All-Mountain-Ausflug nicht gleich den Dienst quitieren soll. Aber vielleicht habe ich auch eine verschobene Vorstellung, was All-Mountain sein soll. Mehr als das, was die Jungs im XC-Weltcup fahren, fahre ich nicht. Und 2,25" ist bei mir die Standardbreite für Reifen. Ab 2,4" wird's dann auch mit meiner Gabel eng.
Zwischen unseren Nippeln und der carbonfelge sitzt noch ein Edelstahlwasher. Der Aluminiumnippel sitzt also nicht direkt auf der Carbonfelge.@MG
Hi Michael, habe heute das erste Mal von Kontaktkorrosion zwischen CFK und Aluminium gelesen. Im Fahrradbereich kommt diese Verbindung sehr oft vor: Felge mit Alunippel, Vorbau mit Carbonlenker, Carbonsattelstütze in Aluminiumrahmen usw. Mich würde mal deine Erfahrung und Meinung zu diesem Thema interessieren und wie ihr damit umgeht? Vielen Dank. LG
Wenn ein Hersteller techn. Angaben zum Artikel macht, "sollten" diese auch eingehalten werden -er kann ja durchaus auch eine Angabe zur prozentualen Streuung angeben.
Technische Angaben sind ja meist DIE ausschlaggebende Entscheidung, einen Artikel zu kaufen oder nicht.
Wir wissen leider fast alle, dass es in der Radbranche vermehrt zu "Differenzen" nach oben bei den angegeben Gewichten kommt
Gewicht ist aber oft DAS Kaufargument
Der Hersteller könnte ja auch wenn die Streuung "hoch" ist diese mit vermarkten - eine leichte "SL" Serie und eine etwas schwerere "stabilere" Serie
Wobei schwerer nicht gleich "steifer" bedeutet
Wenn punktuell an einer Stelle der Felge z.B. 8gramm mehr Faser oder Harz ist - macht das die ganze Felge in sich nicht stabiler
Aber warten wir mal ab wie Newmen sich dazu äußert
Kommt daher, dass es sich hier nicht um unsere AM Ware handelt sondern um Kundenspezifische OE Ware.Servus Leute
Geistern gerade solche Bilder hier im Forum rum...
120g Mehrgewicht, bin mal gespannt, woher das kommt.
Meine China-Laufradsatz war auch in der Gewichtsgegend...
https://www.mtb-news.de/forum/attachments/img_1117-jpg.610195/
https://www.mtb-news.de/forum/attachments/img_1129-jpg.610196/
Grüäss
Kommt daher, dass es sich hier nicht um unsere AM Ware handelt sondern um Kundenspezifische OE Ware.