Alex85_Rgb
just for fun biking
NEWMEN Ahead Cap und eine Newmen Sattelklemme - DAS WÄRS!!!
Cockpit und LRS eine (tolle) Marke!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Davon ist (zumindest bzgl. der Kappe) zumindest im Manual zu lesen:NEWMEN Ahead Cap und eine Newmen Sattelklemme - DAS WÄRS!!!Cockpit und LRS eine (tolle) Marke!
Meine Frage, die sich daraus ergibt, ist: Ist der Spielraum bei den Titanschrauben zwischen fest und ab wirklich nur 1 bis 1,5NM über der maximalen Angabe?
Selbst wenn Du den Vorbau mit 8Nm anziehst passiert nichts, denn diese Klemmschrauben werden 50 x mit 10Nm (anziehen und wieder lösen) getestet.
Kommt auf die verbauten Teile an. Also die Paarung Vorbau Lenker/Gabelschaft.Zusätzliche Frage: Gibt es Erfahrung, ob sich so ein lösender Vorbau nur bei einem deutlich zu geringen Anzugsmoment ergibt oder ist auch hier ggf. der Grad etwas schmaler?
Kommt auf die verbauten Teile an. Also die Paarung Vorbau Lenker/Gabelschaft.
Ich komm für meinen Teil mit deutlich geringeren Drehmomenten aus.
Gibt auch genug Lenker, die nur deutlich weniger Drehmoment erlauben.
Wenn sich bei 6Nm der Lenker dreht passt da irgendwas Grundlegendes nicht.
Wie wichtig ist Dir das Gewicht?Hi zusammen, bei mir wird ein neuer (längerer) Vorbau fällig.
Was nehmen denn die meisten hier? Standard oder SL?
SL steht für Super Light, das sollte Deine Punkte nicht beeinflussen. Ich fahre den SL bin sehr zufrieden - aber ohne aufs Gewicht zu achten, wäre ich das mit der normalen Version wohl auch.Gar nicht. Robustheit, Klemmung, Verschraubung etc. sind mir wichtig.