Newmen XA 25 Felge für leichten Trail-LRS

Bei 25mm hab ich nur die XA 25 (440g, 18mm hoch?)
Welche Felge meinst du damit? Newmen? die SL und die neue ohne SL für 60 Taler haben das gleiche Gewicht, 400g in 29" und 375g in 27,5"
Meine hatte das auch, mit 374 kein g mehr.

Alter Standard? Na und, wenns Bike paßt? Naben gibts ja noch, hab Acros ED genommen, hoffe die halten bei meinem leichten Gravel/XC Einsatz.
Wenn man gebrauchte hat umso besser.

Notubes Mk4 hatte ich auch mal im Sinn, aber noch nicht lieferbar gefunden.
Kurz ARC25 überlegt, Lt. R2 leichter als Angabe, war mir aber zu ungewiß ob das generell stimmt.
Fratelli merk ich mir fürs nächste Mal

Welche Felge meinst du damit? Newmen? die SL und die neue ohne SL für 60 Taler haben das gleiche Gewicht, 400g in 29" und 375g in 27,5"
Meine hatte das auch, mit 374 kein g mehr.
Die ohne SL hat 440g, ist von R2 gewogen worden. Und da die vermutlich nur gesteckt ist, ist denke ich eine DT die bessere Wahl
Alter Standard? Na und, wenns Bike paßt? Naben gibts ja noch, hab Acros ED genommen, hoffe die halten bei meinem leichten Gravel/XC Einsatz.
Wenn man gebrauchte hat umso besser.
Das Bike ist nicht mehr soviel Wert als das ich da soviel reinstecken möchte.
Und Neuteile zahlt dir beim Wiederverkauf auch niemand. Ich weiß nicht wie lange ich es noch fahren werde.

Hatte kurz mal bei ZTTO M2 überlegt weil nicht sicher war ob die Arc Nabe für hinten jetzt noch kommt. Die sollen wohl problematisch mit der 54T sein aber haben 28 statt 32 Loch und sind leichter.

Aha, hatte R2 letztens noch garnicht.
Das ist von Newmen aber nicht die feine Art, auf deren Seiten sind die Gewichte dann falsch.

Die SL XA hat jetzt auch bloß 77 gekostet.
Gut das die neue Serie noch nicht lieferbar war. lol

Ja, Vorteil der AR(C): Oberfläche sieht gut aus, so Satin Alu, mit viel Aufklebern, die gut abgehen.
Gewicht eben im Rahmen von ähnlichen DT oder Newmen SL A 30/35, sollen aber nicht ganz so stabil sein.
Hat mich auch wegen Offset angezogen, bisher keine Probleme damit.
Hab ne 29er ARC35 vorne und ne 27,5er AR35 hinten. Bis auf verschiedene Aufkleberdesigns seh ich da keine Unterschiede in der Verarbeitung, beide gut.
Gewicht ist bei AR halt etwas höher, ARC hat die bessere Legierung. Wie bei Newmen jetzt. ;-)

Zurück