Nexus 7 - falsch zerlegt... - irreparabel?

hallo aus bielefeld,

hier liegt eine gebrauchte nabe (sg7c20) auf der werkbank die leider bereits von der ritzelseite herr zerlegt bzw. geöffnet wurde.

laut shimano service-anleitung darf dass aber auf gar keinen fall so gemacht werden.

hat jemand erfahrung damit? muss ich die nabe in die tonne werfen? oder weiss jemand wie ich sie trotzdem wieder zusammenbekomme?

danke für eure hilfe ...marc

hm es kommt drauf an wieweit sie zerlegt wurde. Das zerlegen selber von der seite ist nicht unbedingt das Problem. Auf der achse sitzt ein Überlastungs schutz der beim Schalten unterlast die Karft abfängt wenn das aus einander ist ...... also ich hab es bis jetzt nicht wieder zusammen bekommen gibt von dem achsteil auch keine explosions zeichnung.

Stell dir aber erst mal die frage wieso hat er sie auseinader gebaut? Ist sie Defekt? oder war nur der Konus kaputt?

Tritt der fall auf das sie defekt ist schmeiss alles wie es ist in karton und schick es zu Paul Lange und tausche es gegen ein austausch getriebeeinheit aus. Das einbauen der einheit ist dann nicht mehr Problematisch.

Wenn aus lageweile auseinander gebaut es gibt bei (Paul Lange?) Monatge anleitungen wie man sie stück für stück wieder zusammen setzt.

Wünsch dir viel Spaß beim Basteln :-D

P.S solltest auf jedenfall dann auch das passende Fett für die Nabe mit bestellen.

Zurück