nicht allzubreiter guter Reifen

Mario-Trial

Auf Koxx wartend...
Moin,

mir hats meinen Reifen durch die schei$$ Evolutionadapter aufgeschlatzt (Bremsbacke hat sich verschoben). Jetzt brauch ich einen neuen.

Wichtig:

- nicht so Breit (Schwalbe Fat Albert 2,35" hatte jeweils 2mm Platz - wenn überhaupt, also auf keinen Fall breiter)
- Guter Durchschlagsschutz
- sollte sich nicht so schnell runter fahren (Da ich Rad für alles benutze)

rel. Wichtig:

- Grip (sollte schon guten Grip haben, brauch aber nicht den Übergrip... Denke ma heute gibt es kaum noch Reifen, die keinen haben!)

Unwichtig:

- Gewicht

Wenn natürlich alles stimmt... um so besser ;)

Hab bis jetzt an den Hot S 2,2 gedacht... weiß aber nicht so recht...

[YoSHi] schrieb:
der c24 in 2.2 ist sicher eine gute wahl

...hätt ich auch gesagt. ich fahr den tioga factory dh 2.3, passt auch
alles. is ca. 200g leichter als der c24. dafür wirst du mit dem c24
weniger, bzw. wahrscheinlich gar keine durchschläge haben.

mfg g

Der Michelin C24 oder C16 entspricht Deinen Kriterien.

Mir fällt gerade ein, dass ich noch einen kaum benutzten C16 2.2" zu verkaufen habe. :D
Wenn Du Interesse hast, kannst Du mir ja mal eine PM schicken.

so den C24 hatten sie nicht, hab jetzt auch den tioga Factory DH 2.3 genommen. Er ist auf jeden Fall um längen besser als der beschi$$ene Fat Albert, trotz des Mehrgewichts...

@ Levelboss

Sorry, aber ich brauchte sofort einen neuen, sonst hätte ich es sicher gemacht ;)

Mario-Trial schrieb:
so den C24 hatten sie nicht, hab jetzt auch den tioga Factory DH 2.3 genommen. Er ist auf jeden Fall um längen besser als der beschi$$ene Fat Albert, trotz des Mehrgewichts...

@ Levelboss

Sorry, aber ich brauchte sofort einen neuen, sonst hätte ich es sicher gemacht ;)

tja,aber der tioga factory DH 2,3" kommt um längen FETTER daher als der fat albert....der c24/c16 in 2,2" wären die bessere wahl gewesen...

konrad schrieb:
tja,aber der tioga factory DH 2,3" kommt um längen FETTER daher als der fat albert....der c24/c16 in 2,2" wären die bessere wahl gewesen...

meinst du wegen der Breite??

Also der passt gut rein... und der nächste wird wahrscheinlich sowieso nen c24 in 2,5" (weil ich bald arbeiten gehe und somit einen anderen Rahmen haben werde...)

Mario-Trial schrieb:
meinst du wegen der Breite??

Also der passt gut rein... und der nächste wird wahrscheinlich sowieso nen c24 in 2,5" (weil ich bald arbeiten gehe und somit einen anderen Rahmen haben werde...)

alles klar junge,du denkst voraus!;):D

was meint ihr taugt der hot s in 2.1 hinten?

hab den 2.5er hinten und wollte etwas gewicht sparen, aber weiß net ob mir das dann noch passt, das fahrverhalten mit dem 2.5er is scho geil, nur bissl leichter könnte noch alles sein - was meint ihr?

also beim reifen würd ich kein gewicht sparen. ich kauf mir sicher NIE einen Hinterreifen unter 1000g. für leichtbau is der hot s in 2,5" schon die absolute untergrenze, mir wär er nicht durchschlagsicher genug. leichtbau kann nie schaden, auch nicht beim trial, aber NUR solange die stabilität und die leistung stimmen. und die stimmen bei einem leichten reifen fürs hr meiner ansicht nach nicht mehr. was bringt dir ein leichtes bike wenn du die wahl hast zwischen ständigen durchschlägen oder mit fünf bar zu fahren? wenn du einen richtigen dh-reifen wie den c24 reinpackst brauchst du dir keine gedanken machen ob der reifen durchschlägt, außerdem kannst du mit sehr niedrigem druck fahren.

des weiteren ist ein 2.1er für hinten VIEEEEEL zu schmal...

noch was: bist du dir sicher, dass du dich im richtigen forum befindest??? trial mit ia, nicht trail mit ai?

mfg g

IBK schrieb:
also beim reifen würd ich kein gewicht sparen. ich kauf mir sicher NIE einen Hinterreifen unter 1000g. für leichtbau is der hot s in 2,5" schon die absolute untergrenze, mir wär er nicht durchschlagsicher genug. leichtbau kann nie schaden, auch nicht beim trial, aber NUR solange die stabilität und die leistung stimmen. und die stimmen bei einem leichten reifen fürs hr meiner ansicht nach nicht mehr. was bringt dir ein leichtes bike wenn du die wahl hast zwischen ständigen durchschlägen oder mit fünf bar zu fahren? wenn du einen richtigen dh-reifen wie den c24 reinpackst brauchst du dir keine gedanken machen ob der reifen durchschlägt, außerdem kannst du mit sehr niedrigem druck fahren.

des weiteren ist ein 2.1er für hinten VIEEEEEL zu schmal...

noch was: bist du dir sicher, dass du dich im richtigen forum befindest??? trial mit ia, nicht trail mit ai?

mfg g

achso trial ? dachte immer noch im bin im trail forum

scherz beiseite - der 2.1er hat ja schließlich den gleichen aufbau, ist nur um 0.4" schmaler, 3 bar fahre ich immer, weniger auf keinen fall weil ich das schwammige net mag, naturtrial fahre ich net - insofern brauch ich keinen krassen gripp

wenn du einen schwereren reifen fährst, fühlt sichs mit niedrigerem druck auch nicht so schwammig an.

ein breiter reifen fährt sich trotzdem besser, weil er selbst bei höherem luftdruck besser dämpft. und gerade bei street trial braucht man eher einen durchschlagssicheren reifen, und das ist der hot s eben nicht so sehr.

also an deiner stelle würd ich entweder beim hot s 2,5" bleiben oder einen schwereren dh-reifen aufziehen, so zw. 1000g und 1300g, wobei ich eher letzteres empfehlen würde.

mfg g

...und sorry für die frage vorhin... :bier:

dann bleib ich wohl eher beim hot s, also wie gesagt vom fahren taugt er mir super, da schlägt auch nix durch, das mit dem antippen bzw auf ne kante raufspringen und oben mibm hinterradspringen hab ich eh noch net so drauf - da bin ich erst bei bordsteinhöhe, das dauert alles noch (trIAlanfänger)

mich hat der gewichtsvirus zu sehr infiziert, mein zebdi wiegt halt 10.8 kg und ich dachte mal es wären ca 10 kilo, aber das wird wohl mit dem rahmen nix mehr

Zurück