Nicht so schnell aber so sexy wie Chloe durch den Wald:-)

ok, kann man machen, ist halt...
Mein starres Radl hat auch keine. Aber ich mache für die meisten Trails den Sattel runter, denn ich würde auch nicht hinter den Sattel wollen, denn dann hätte ich ja einen bescheuerten cog.

Das Rad find ich spannend, hattest du schon geschrieben, welche Rahmengröße und wie groß du bist?
 
So guten Morgen meine Lieben,

ich bin eigentlich noch gar nicht so richtig "ready" für den Aufbau. Mein Mach 4 SL Framekit in Gr. L wurde eigentlich auf Frühjahr angekündigt. Gestern kam dann eine Mail von Pivot das die Kiste quasi 3 Monate zu früh da ist.???
Anhang anzeigen 938010
*Bikeradar

Mit etwas Glück gibt´s am WE also "echte" Bilder

Guten Start in den Tag
Daniel
kannst du mal was zum preis sagen? ich wollt den HT frame holen aber nachdem der dollar euro kurs scheisse ist/war und die 300 euro mehr wollten, (statt 1200 - 1500) habs ich gelassen. wie ist das bei dir gewesen?
 
ok, kann man machen, ist halt...
Mein starres Radl hat auch keine. Aber ich mache für die meisten Trails den Sattel runter, denn ich würde auch nicht hinter den Sattel wollen, denn dann hätte ich ja einen bescheuerten cog.

Das Rad find ich spannend, hattest du schon geschrieben, welche Rahmengröße und wie groß du bist?
1,89cm mit 89cm SL und Rahmengröße L


kannst du mal was zum preis sagen? ich wollt den HT frame holen aber nachdem der dollar euro kurs scheisse ist/war und die 300 euro mehr wollten, (statt 1200 - 1500) habs ich gelassen. wie ist das bei dir gewesen?
Das Framekit ist regulär mit € Preis auf der HP gelistet
Screenshot_20191117-132033.png
 
Wow, du bist 11cm größer als ich und ich hätte das L gewählt. Warum hast du L gewählt? Sonst ist man ja zu ellenlangen Vorbauten gezwungen.
 
Es geht ja sicherlich nicht darum, dass man schnell runter fährt, und alles dafür auslegt.
Sondern es geht darum schnell rauf und runter zu kommen und die Ermüdung hinauszuzögern. Das 24h lang, oder.

Heutzutage gehts den Leuten nur mehr um die Downhilleigenschaften. Das ist der Wandel

Mir gefällt dein Projekt.
 
Grundsätzlich ist das MACH SL ein sehr wandlungsfähiges Bike welches ja von Pivot selbst als XC/Trailbike (34er Fox 120mm, dropper Post, Phönix Cockpit mit Riser Lenker) oder als XC Worldcup (32er Fox 100mm, non dropper Post, Phönix Flatbar Cockpit) angeboten wird. Wenn man hier mit ersterem gerechnet hat ist man sicher entäuscht...wer die vorherigen Zeilen aufmerksam gelesen hat konnte ableiten, dass ich eher zu zweiterem tendiere. Ich nehme es @imkreisdreher nicht krumm, schließlich verfolg eich auch keine Enduro Threads.
Mach Sl Trail.PNG
Mach SL WC.PNG
 
Hab ich auch immer gesagt...habe seit Sommer ein Trialbike 130/130 mit Vario, bin mittlwerweile sogar so weit zu sagen, ich bau eine ins Hardtail...trotz ~ 300 g ~ 400 g Mehrgewicht...

Viel Spass damit...
:bier:
Und mir kommt auch wenn ich im camber evo eine habe, ins f29 und ins scalpel keine rein. Es gibt durchaus anatomische Gegebenheiten, das man einfach keine braucht. Ich habe zb. So lange Arme und Beine, das ich problemlos hinter den sattel komme.
Am 130/120er camber evo brauche ich sie nur, weil durch das Plus an Federweg der Schwerpunkt höher ist und es mich bei hohem Tempo dann in schnellen Richtungswechseln aushebelt.
Am Scalpel und f29 brauche ich es einfach nicht, auch wenn ich die selben Trails fahre. Aber einfach durch die weniger potenten Fahrwerke einfach etwas langsamer fahre.
 
Ich habe zb. So lange Arme und Beine, das ich problemlos hinter den sattel komme.
...
Aber einfach durch die weniger potenten Fahrwerke einfach etwas langsamer fahre.

Komme ich auch, war aber überrascht, wie groß der Vorteil bergab ist...hatte mich auch immer verweigert...hängt aber sicher auch viel vom Profil ab, was gefahren wird...
 
Komme ich auch, war aber überrascht, wie groß der Vorteil bergab ist...hatte mich auch immer verweigert...hängt aber sicher auch viel vom Profil ab, was gefahren wird...
Wie gesagt überrascht es mich nicht, weil ich es ja auch habe. Und wer mich kennt weiß auch, daß es nicht an zu einfachen Wegen liegt :teufel: sondern echt an keiner speziellen anatomie (z. B. Bei 1,86m Größe 1,96m Spannweite :rolleyes:)

Aber jetzt genug. Akzeptiert doch einfach, daß nicht jeder eine dropper braucht oder will. Und darum fährt der dann auch nicht nur auf der Straße...

@Laktathunter So jetzt musst du echt liefern, sonst ufert das hier völlig aus!
 
Also ich fühl mich da auch gar net angesprochen Sascha

Ich hab ja gesagt für die 24h Rennen brauch ich keine und für die herbstlichen Trailtouren in den Vogesen werde ich mir wohl quasi ne backup Dropper ins Lager legen.
Somit hab ich mich ja quasi weder "für" noch "gegen" eine Dropper entschieden.

Und weil der Sascha so drängelt, hier endlich das Foto...vom Pivot in der Nacht!
1574014508704.png
 
Also ich fühl mich da auch gar net angesprochen Sascha

Ich hab ja gesagt für die 24h Rennen brauch ich keine und für die herbstlichen Trailtouren in den Vogesen werde ich mir wohl quasi ne backup Dropper ins Lager legen.
Somit hab ich mich ja quasi weder "für" noch "gegen" eine Dropper entschieden.

Und weil der Sascha so drängelt, hier endlich das Foto...vom Pivot in der Nacht!
Anhang anzeigen 939625
Hättest du ruhig mal von der richtigen Seite fotografieren können! :o
 
Kannst ja auch gerne mit anderen Teilen weiter machen.
Was kommt als Cockpit?
Machst du hier auch mit Newmen weiter?
 
Den Aufbau schaue ich mir auch mal an, ein Pivot ist ja doch eher ein Exot in unseren Gefilden.
Aktuell fahren ja gefühlt alle ein Oiz als Racefully...
 
Zurück
Oben Unten