Das war die Carbonkettenstrebe. Das Sennes hat Alustreben.
Und ja, ich wollte kein Alutech mehr kaufen. Aus diesem Grund.
Wenn du mir ein anderes 29" DH zeigst, wär ich auch glücklich.
Ich hab keinen Bock auf noch nen Standard bei mir in der Werkstatt.
Ich fahr nur noch 29", oder stell irgendwann komplett auf 27.5" um.
Leider hat N mit dem G13 und dem
Ion 15 kein Rad im Programm, das mich schwach werden lässt.
Mein Fastforward kann hier in der Umgebung alle Trails.
Wenn es wilder wird, will ich auch schnell fahren. Auch über Steinfelder und DH Geläuf. Da können einfach 130mm nicht funktionieren, wie 160-200 mm.
Ich akzeptiere ja die Begeisterung übers G13. Ich finde auch die Philosophie dahinter super. Auch bei nem Phantom. Weniger, aber guter Federweg zum Trails ballern mit RICHTIGER Geometrie. Das is wichtiger. Bin ich voll auf der Linie. Und low´n´slack is die beste Erfindung, seit es Schokolade gibt. Ok, neben der Vecnum Moveloc.
Mein Tofane hat im Moment so 14.5 kg in XL mit dicken Schlappen, alles und scharf.
Das is eben die Mischung aus 110 mm Phantom und G16 (leider 27.5")
Alle reden vom Laufrad als Schwachpunkt der 29" Bikes.
So lange ich halt mit 130-150 mm in ein Steinfeld fallen muss, wird das auch so bleiben.
Ich bin voll auf der Seite der Konstrukteure, wenn sie sagen, das 130 mm genug sind.
Ja, aber! Aber 160-180 mm würden die Laufräder doch nochmal aus der Schusslinie nehmen.
Und wenn die Kinematik funktioniert, dann hat das Plus an Federweg auch keinen Nachteil.
Würde ich ein G13 oder Phantom haben, bräuchte ich zum Bikepark ballern und Gondeln in den Alpen noch ein FR oder DH.
Das wird mir dann aber eigentlich zu viel.
Das Sennes DH 29 find ich einfach nur geil...endlich macht einer sowas.
Daher mein haben-will-Reflex.
Ob ich es wirklich kauf, hängt von meiner Frau ab
Und da bin ich auch ehrlich...
ein Sennes Komplettbike für 4000€ is mir für wenige Parkbesuche deutlich sympathischer,
als ein Nicolai für 6000€, ggf. mehr weil tailormade.
meine zwei Pfennige.