Nicolai Bass TFR 04

Hallo zusammen,

ich beabsichtige vom Hardtail auf ein Fully umzusteigen. Anforderungen sind für mich möglichst robust, haltbar, viel Federweg, Unkompliziertheit und einfache Wartung. Ich will es hauptsächlich einsetzen auf Touren, jedoch können in den Touren schonmal der ein oder andere Sprung drinnen seinen (auch Treppen- natürliche Steintreppen). Jetzt habe ich das Nicolei Bass TFR04 gesehen (es ist in der Birthday Edition mit 1100Euro) recht günstig. Wenn man man bei diesem Preis noch von Günstig sprechen kann. Hat jemand Erfahrung mit dem Rahmen. Ich habe ihn mir bis jetzt nur im Laden angeguckt und dort machte er einen recht guten Eindruck- stabil, recht steif, wenn man in die Seite reintritt, recht schwer aber, jedoch wenn er hält ist es mir nicht so wichtig das Gewicht. Fährt jemand genau diesen Rahmen? Oder gibt es gute Alternativen.

Der Rahmen ist sehr gut und Stabil, ein paar Typen hab ich damit Dirten gesehen und das komplette Bike wog da grad mal 14,5 kg :eek: Hatten dafür aber auch ne 03 DJ1 dran :D

Also ich würd ihm mir an deiner stelle kaufen, und springen kannste damit auf jeden fall :daumen:

Zurück