Nicolai Bikes in the Wild!

IMG_4599.jpeg

Wenn ich drauf sitzen würde, wäre der Hinterbau illegal unterwegs und die Front legal. Grenzbach zwischen Österreich und Slowenien, am Rand vom Trailpark Jamnica. Nett hier. 😉

@Lenny911
Starkes Gespann :daumen:
Wir haben denselben Thule, auch in gelb als 2er. Meist hängt er aber am Levo Sl meiner Frau…
Wo seid ihr gerade unterwegs?
Sind in Saalbach unterwegs, auf dem Shotgun Sitz ist er der Held bei allen Frauen. :lol:
Ansonsten versuchen wir uns es bestmöglich aufzuteilen einer den Sitz und einer die Karre. In den Bergen bzw. bei den Anstiegen kommt man doch recht schnell an die Grenzen. Ein E Bike wäre da auch für uns sehr verlockend, zugegeben.

Edit: man muss dazu sagen das wir nur ein Kind kutschieren zur Zeit, er gern auf dem Bike fährt aber auch gern mal im Thule schläft. Und generell muss ja auf einen Ausflug immer möglichst viel mit, meint meine Frau zumindest :rolleyes:

IMG_6974.jpeg
Super gutes Wetter am Feldberg. Kurzen Ausflug nach Freiburg zum Canadian haben wir auch noch gemacht. Ich habe mir den DVO Topaz eigentlich als Ersatz allein für diesen Urlaub gekauft, da mein Storia im Service ist. Muss aber zugeben, ich will garnicht mehr zurück. Wer also interesse an einem frisch geserviceten Storia Lok v3 fürs G15/G16 hat, gerne melden :)

Die letzte Ausfahrt vor dem großen Schnee.

Anhang anzeigen 2004214

Heute ist dort alles weiß.

Und es war meine letzte Enduro Ausfahrt. Ich bin jetzt in Enduro Pension. :)

Ich finde es immer wieder extrem spannend, wie viel Spacer/Rise ich brauche, um auf eine ähnliche Sattelüberhöhung wie du zu kommen.
Und ich glaube nicht, dass dein Lenker zu hoch ist ;)
Aber das ändert sich bei den neuen Enduros ja zum Glück ordentlich.

Warum Enduro Ruhestand? 🧐

Ich finde es immer wieder extrem spannend, wie viel Spacer/Rise ich brauche, um auf eine ähnliche Sattelüberhöhung wie du zu kommen.
Und ich glaube nicht, dass dein Lenker zu hoch ist ;)
Aber das ändert sich bei den neuen Enduros ja zum Glück ordentlich.

Um sich voll aufs Forum konzentrieren zu können?:awesome:

Ich finde es immer wieder extrem spannend, wie viel Spacer/Rise ich brauche, um auf eine ähnliche Sattelüberhöhung

Mein Freund ist Jahre lang mit ~ 20 cm Sattelüberhöhung gefahren. Am Freeride Bike. Und das hatte damals schon eine 170 mm Gabel. o_O

Nach reiflicher Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich das mit Enduro verbundene gesundheitliche Risiko nicht mehr eingehen möchte.
Ich war da jetzt lang genug dabei und hatte immer Glück. Ich werde in 3 Wochen 45 Jahre alt. Da muss ich das nicht mehr überstrapazieren.

Nach reiflicher Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich das mit Enduro verbundene gesundheitliche Risiko nicht mehr eingehen möchte.
Ich war da jetzt lang genug dabei und hatte immer Glück. Ich werde in 3 Wochen 45 Jahre alt. Da muss ich das nicht mehr überstrapazieren.

Wenn du mit deinem G16 so fährst, wie man es mit einem All Mountain oder Trail Bike macht, also einfach langsamer, sollte das eigentlich maximal sicher sein. ;)
Mit nem Hardtail halbnackt mit 40 den Forstweg runter, halte ich persönlich da dann für gefährlicher. Und das machen auch genügend Leute Ü50 :D

Zurück