NICOLAI = Qualität????

Original geschrieben von freaki

keine ahnung... bisher sind meine noch ok.. denke das ich zum anfang der nächsten saison neue reintu.. insofern die solange halten.. son paar einfache industrielager werden doch net so teuer sein.. ich denk nicht mehr als 10€

nimm SKF, kosten ca. 3 € Stück (das gleice wie die billigen bei nicolai) halten länger und laufen besser!

Original geschrieben von gunnar3000
hi martin,

ich glaube das siehst du erst richtig (sofern er überhaupt krumm ist) wenn du laufräder drin hast. muut mal von hinten ran schauen oder hinter deinem eigenen bike her fahren und schauen ob beide räder versetzt sind.

oder??

wenn du dat bike hinstellst und die Linie Reifen, Sitzrohr Oberrohr peilst.. und dnn der Reifen einihge mm oder cm schief nach links oder rechts oder aussermittig steht, das denn im Kettenstrben Joch au no iss oder der reigfen net Mittig zwischen den Sitzstreben steht...

Denn kannst davon ausgehen dass er net gerade iss..

Original geschrieben von lexle

nimm SKF, kosten ca. 3 € Stück (das gleice wie die billigen bei nicolai) halten länger und laufen besser!

ähhhhhh! NEIN! Nimm lieber FAG Lager, damit erhälst Du vielleicht auch meinen Arbeitsplatz!!!

Und nochwas: Mein DownhillFully wiegt weniger als Evils Hardtail? Hehehehe....

lol, poser-evilchen hat nen uralt thread ausgegraben um wieder seinen hocker anzupreisen

weisste was:

get a life

sorry evil, aber das ist doch echt n bisschen schwach, oder? musst du echt immer wenn's um deine kiste geht das letzte wort haben?
und hör ma auf shuft hier anzumachen, das ist mehr als schwachsinn, und das weißt du genauso gut wie jeder andere hier auch! wie du schon sagtest, du sollst nicht vin DIR auf ANDERE schließen!

angekotzte Grüße,
Matthias

Original geschrieben von evil_rider

poser babe :o

:lol: :lol: :lol:

ich geister hier nich durchs forum und erzähl ständig, wie geil meine neue karre is, wieviele millionen schichten lack da drauf kommen, und dasses ja sowieso das beste überhaupt is

aber gut... :lol:

heißt das thema,
nicht evil´s unqualifizierte bemerkungen!

zum thema.

ich fahre seit ca. 10 jahren nicolai bikes, erst das virus (bass) dann das trombone 2000 und ich bin auch einige km auf dem helius unterwegs gewesen. und ich kann nur sagen die teile sind genial, verarbeitung ist erste sahne und der sevice ist auch nicht sooo schlecht. es dauer halt etwas.
leben und leben lassen heißt die devise.
:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

...seit anderthalb Jahren und bin wieder voll zufrieden mit dem Teil. Hatte irgend wann mal die Feder ausgebaut und mit entsetzen festgestellt, dass der Federweg nicht wie angegeben ausfällt. Kurz bei Nicolai angerufen, bzw. 'ne Mail geschrieben und ich sollte den Rahmen einschicken. Hat ca. fünf Wochen gedauert bis der Rahmen umgeschweißt und neu gepulvert wieder zurück kam...und das alles auf kullanz :D .

OK, der Hinterbau ist nicht die beste Lösung und fühlt sich auch net so gut wie 'n Vier- oder Mehrgelenker an, aber mit der richtigen Federhärte (bei is' ne 450er drinne) fährt sich das Teil echt klasse...krumm oder sonst was isser auch net und mit den Lagern hatte ich bis jezze auch noch keine Probs.

Mein nächstes Bike wird Sicherheit wieder ein Nicolai...allerdings was heftigeres...ein Helius oder so.

c y@

hatte ich schon erwähnt, dass ich auch so ne kiste fahr, und die auch nicht wieder abgeben will? :D Ufo fahrn is schön...!

nicolai's my fav-Grüße,
Matthias

nicolai ist die geile firma. ein bild von meinem helius st findest du unter meiner galerie. geilstmöglich sag ich nur und noch dazu bezahlbar im vergeleich zu foes und intense, die auch nicht mehr bieten.

naja, den thread hab ich ja vor ewigkeiten mal eröffnet, aber inzwischen fahre ich ein UFO von nicolai.... bin SEHR zufrieden, das ding hält alle erwartungen die ich an den rahmen stelle.

Tach!!!

fahre selber ein Helius DH und muss zugeben das mir der thread von euch zu denken gibt ich dacht immer wenn ich mal einen Durchschlag hatte und mein Reifen (ein 2,5"Maxxis) an meinem Sitzrohr furzte das dass einfach ein bisschen heftiger aufschlag war als andere aber ich glaub ich geh ma in Keller und schau mal ob da vielleicht was krumm ist. Ich hoffs ja nicht aber nerven tuts schon und ich werd mal mit den Jungens von Nicolai phonen ob des so sein soll. ICH DENKE NICHT!!!

Wow hab echt nicht gedacht das die Marke Nicolai so einen Krieg auslöst.

Gruß

Das Kalle manchmal komische Dinger baut sah ich an meiner Dämpfer aufnahme... wie kann man in den (Alu)Rahmen ein Gewinde reindrehen in den eine brutal harte Stahlschraube gedreht wird. Ergebnis das Gewinde ist längst futsch und ich tu jetzt mit Mutti kontern :bier:

der satz vom evil das alle die sein richi gefahren sind sagen es ist besser als alles andre ist der grösste müll überhaupt was ich jemals gehört habe...denk doch mal nach du hirn man wie will man alle dh bikes fahren in allen möglichen varianten...häää?? geht niemals im leben und was du für riesen schrott erzählst evil da könnt ich echt anfangen amok zu laufen :mad:

nicolai hält net? du bist immer besser...was glaubst du eigentlich wer du bist...ein kleiner pisser mit wenig verstand im leben der immer verschlagen wird oder?? tzz...

ich fahr seit 4 jahren nicolai und werds auch weiterhin...zuerst den virus wo ich seit 3 jahren fahre und zwar net nur fahre sondern echt hernehme...3 meter drops ins flat geht schon und das was krum ist oder kaputt gabs niemals...nucleon ist was für leute die ahnung haben also rede nicht davon weil du es noch nie gefahren bist...foto sehn zählt nicht!!

wartezeiten sind klar wenn 8 leute nur in der firma arbeiten...wie wollen die weltweit ohne probleme rahmen ausliefern...denkst die haben nix zutun? davon sind 5 im technischen bereich und der rest im büro...was erwartest du eigentlich von den leuten...mit dem finger schnippen udn rahmen ist da...idiot...

komm red über dein richi wo du urteilen kannst aber sag nix schlechtes zu nicolai wenn du dich net auskennst oder zieh ich über dein richi her? nein weil ichs net kenne..

nur weil du nicolaihasser bist musst die net schlecht machen :mad:

poserkind!!

komm jetzt entspann dich mal.....
das man nicht jedes Posting von Evil ernst nehmen darf weiß
jeder der hier länger als ne Woche aktiv ist.
Wenn du mit deinen(3?) Nicolai´s zufrieden bist, sei froh.
Ich fahre jetzt das zweite und bin auch super zufrieden.
Allerdings muß man es auch akzeptieren wenn jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat und deshalb eine andere Meinung
vertritt...
:rolleyes:

also ich schlage vor, jeder setzt sich auf sein Bike und tritt, dropt
oder cruist sich jeglichen Frust von der Seele.....

Original geschrieben von Dirty Rider
der satz vom evil das alle die sein richi gefahren sind sagen es ist besser als alles andre ist der grösste müll überhaupt was ich jemals gehört habe...denk doch mal nach du hirn man wie will man alle dh bikes fahren in allen möglichen varianten...häää?? geht niemals im leben und was du für riesen schrott erzählst evil da könnt ich echt anfangen amok zu laufen :mad:

nicolai hält net? du bist immer besser...was glaubst du eigentlich wer du bist...ein kleiner pisser mit wenig verstand im leben der immer verschlagen wird oder?? tzz...

ich fahr seit 4 jahren nicolai und werds auch weiterhin...zuerst den virus wo ich seit 3 jahren fahre und zwar net nur fahre sondern echt hernehme...3 meter drops ins flat geht schon und das was krum ist oder kaputt gabs niemals...nucleon ist was für leute die ahnung haben also rede nicht davon weil du es noch nie gefahren bist...foto sehn zählt nicht!!

wartezeiten sind klar wenn 8 leute nur in der firma arbeiten...wie wollen die weltweit ohne probleme rahmen ausliefern...denkst die haben nix zutun? davon sind 5 im technischen bereich und der rest im büro...was erwartest du eigentlich von den leuten...mit dem finger schnippen udn rahmen ist da...idiot...

komm red über dein richi wo du urteilen kannst aber sag nix schlechtes zu nicolai wenn du dich net auskennst oder zieh ich über dein richi her? nein weil ichs net kenne..

nur weil du nicolaihasser bist musst die net schlecht machen :mad:

poserkind!!

:lol:

ich glaube ich kenne kalles rahmen schon nen paar jahre länger als du ! genauso seine verarbeitung etc. und bevor ich mir nen nicolai kaufe würde ich mir eher nen reiskocher holen....

weil:

1. keine angegebenden 150mm hub und dabei nur ECHTE 105mm
2. kein hinterbau der ne total fehlkonstruktion ist und dann halt mal von 190mm auf 160mm umgebaut wird weil sonst das hinterrad das sattelrohr matretiert
3. keine zerrissenden dämpfer weil nen 3-gelenker ja sooooo toll ist
4. keine überzogenden preise wo man bei anderen deutschen schmieden schon 1 1/2 rahmen für das geld bekommt die besser funzen und genausogut b.z.w. besser verarbeitet sind
5. keine 6 monate wartezeit obwohl 2 monate versprochen waren
6. keine cantisockel die irgentwo hängen nurnicht da wo sie hingehören.....
7. keine unterschiedlich hohenausfallenden(auch bei HT's)

könnte noch 1000 andere sachenaufzählen aber ich denke das langt !

soviel zu nicolai

@Dirty Rider
ich muß leider auch meinen senf ablassen.
es fing an mit nem virus, schwinge gebrochen
es ging mit ner neuen schwinge weiter, die war zu lang und der dämpfer verschob sich und verbog mir das oberrohr.
dann kam nen neuer bass, huups im schaltauge war nen helicoil und ich hatte wenn überhaupt 2 mm wandstärke.
ok, wieder nen hinterbau, der dann an der hinteren strebe nicht passte.
ach ich hab die sache mit den kettenführungen vergessen, die aufgrund von massunterschieden nicht passten. wenn man überhaupt ne passende fand.
ich hab mir dann die arbeit gemacht, da ich aus der metallbranche komme den rahmen zu vermessen und es ist aufgefallen, das viele teile schief waren und unterschiede in den massen hatte
zu guter letzt, das ich rahmen bekommen habe, wo der lack echt mies war und schnell stumpf wurde.
autsch, fast hätte ich meine ufos vergessen, nummer 1 ist an der oberrohrschweißnaht gerissen.nummer 2 hab ich dann direkt verkauft. der dämpfer ist dem neuen besitzer nach 2 wochen direkt abgerissen. so long.
kalle macht ne super konstruktionsarbeit was entwicklung angeht, die neuen rahmen sind aufjedenfall qualitativ hochwertiger, aber ich bin 2 jahre nur mit müll gefahren und aus gesprächen mit anderen hab ich dasselbe erfahren.
ich hab immer ohne mucken ersatz bekommen, dauerte zwar wochen aber es kam.
aber ich werde mich nie wieder auf so einen frame setzen.
ich fahr jetzt für ne deutsche schmiede und hab in der zweiten saison immer noch nen sehr guten rahmen, der super funzt.
ohne probleme.
jeder sollte seine erfahrung machen. ich habs hinter mir.

Original geschrieben von tollwütiger
@Dirty Rider
ich muß leider auch meinen senf ablassen.
es fing an mit nem virus, schwinge gebrochen
es ging mit ner neuen schwinge weiter, die war zu lang und der dämpfer verschob sich und verbog mir das oberrohr.
dann kam nen neuer bass, huups im schaltauge war nen helicoil und ich hatte wenn überhaupt 2 mm wandstärke.
ok, wieder nen hinterbau, der dann an der hinteren strebe nicht passte.
ach ich hab die sache mit den kettenführungen vergessen, die aufgrund von massunterschieden nicht passten. wenn man überhaupt ne passende fand.
ich hab mir dann die arbeit gemacht, da ich aus der metallbranche komme den rahmen zu vermessen und es ist aufgefallen, das viele teile schief waren und unterschiede in den massen hatte
zu guter letzt, das ich rahmen bekommen habe, wo der lack echt mies war und schnell stumpf wurde.
autsch, fast hätte ich meine ufos vergessen, nummer 1 ist an der oberrohrschweißnaht gerissen.nummer 2 hab ich dann direkt verkauft. der dämpfer ist dem neuen besitzer nach 2 wochen direkt abgerissen. so long.
kalle macht ne super konstruktionsarbeit was entwicklung angeht, die neuen rahmen sind aufjedenfall qualitativ hochwertiger, aber ich bin 2 jahre nur mit müll gefahren und aus gesprächen mit anderen hab ich dasselbe erfahren.
ich hab immer ohne mucken ersatz bekommen, dauerte zwar wochen aber es kam.
aber ich werde mich nie wieder auf so einen frame setzen.
ich fahr jetzt für ne deutsche schmiede und hab in der zweiten saison immer noch nen sehr guten rahmen, der super funzt.
ohne probleme.
jeder sollte seine erfahrung machen. ich habs hinter mir.

der rahmen den du fährst sieht auch fähig aus :) hab ich mal vor etlichen zeiten inna mtb-downhill gesehn :) war da noch nen proto... fand den schon damals endgeil :) währe einer der DH rahmen die ich auch fahren würde :)

Hi,

ich hatte ne zeitlang auch ein Bass DH. Das Rad ist vom Fahrverhalten ganz gut, aber ich hatte noch nie einen Rahmen mit nem Hinterbau der so schlecht funktioniert hat. Das Ding ist zu progressiv und schlucht gar nichts. Für den Preis findest du was besseres. Ob das Chacka Moto jetzt besser ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Gruss

ach red was du willst...ganz einfach meine 3 rahmen gehn wie sahne und der rest juckt mich echt nimmer... und das mein nucleon bessser funktioniert als dein richi darauf geb ich meinen rechen arm...wer mein nucleon gefahren ist wollte nimmer runter auch die leute die schwere bikes hassen weil man das gewicht eben net merkt...also was willst du noch...wieder was andres sagen obwohl du keien erfahrungen mit dem rad hast *tz*

geh mal ins dh rangers forum und frag da nach richi...genauso schlechte meinungen wirst da finden wie hier zu nicolai...aber durch erfahrungen!!

Original geschrieben von Deep
Hi,

ich hatte ne zeitlang auch ein Bass DH. Das Rad ist vom Fahrverhalten ganz gut, aber ich hatte noch nie einen Rahmen mit nem Hinterbau der so schlecht funktioniert hat. Das Ding ist zu progressiv und schlucht gar nichts. Für den Preis findest du was besseres. Ob das Chacka Moto jetzt besser ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Gruss

genauso sieht das aus was den Bass DH angeht. Hab ihn selber ein Jahr gefahren und Handling, Verarbeitung und Haltbarkeit sind absolut top -aber der Hinterbau ist vom Ansprechverhalten
nicht akzeptabel, da entweder kaum FW ausgenutzt wird oder
(bei weicher Feder) schnell ein Durchschlag folgt. Hab jetzt das Helius und das ist vom ansprechen absolut traumhaft....

Original geschrieben von Dirty Rider
ach red was du willst...ganz einfach meine 3 rahmen gehn wie sahne und der rest juckt mich echt nimmer... und das mein nucleon bessser funktioniert als dein richi darauf geb ich meinen rechen arm...wer mein nucleon gefahren ist wollte nimmer runter auch die leute die schwere bikes hassen weil man das gewicht eben net merkt...also was willst du noch...wieder was andres sagen obwohl du keien erfahrungen mit dem rad hast *tz*

geh mal ins dh rangers forum und frag da nach richi...genauso schlechte meinungen wirst da finden wie hier zu nicolai...aber durch erfahrungen!!

:lol: habe schon auf jedem rad von kalle bis hin zum prototypen von nucleon gessen... inkl. des UR trombone-shock das erste fully von kalle wo immer die kettenstreben wechgerissen sind....

ich hoffe du weißt warum die nicolais die dicken kettenstreben haben ? grund: team pirate die die dinger damals im trombone immer abgerissen haben :p

Zurück