Nicolai´s in Action - Teil 2

Anzeige

Re: Nicolai´s in Action - Teil 2
Beerfelden, Pufftreffen:
Danke an psc1 für die Bilder!

20131018_2059616987_2013_beerfelden5.jpg

20131018_1281824303_2013_beerfelden4.jpg

20131018_1466352200_2013_beerfelden2.jpg

20131018_1988861509_2013_beerfelden3.jpg

20131018_1503973281_2013_beerfelden1.jpg

20131018_1554795126_2013_beerfelden.jpg

Geiler Typ, geiler Skill!

Schöne Bikes und 160mm am Heck ist doch Top :daumen:.
Nachteile hat 27,5 fast nur wenn man seine alten 26' Teile weiterhin verwenden möchte.

So, hatte jetzt endlich mal die Muße, mich hinzusetzen und Videoschnipsel aneinander zu schneiden. Hier mal 2 der absoluten Trail-Highlights aus meinem Vinschgau-Urlaub letzten Monat:

Der Goldseetrail ist landschaftlich einfach ne Wucht. Startpunkt ist die Dreisprachenspitze auf 2850m oberhalb vom Stilfser Joch, dem zweithöchsten Alpenpass. 28km Singletrail am Stück! Fahrtechnisch bis auf ein paar kurze Stellen nicht sonderlich spannend, aber bei der ersten Hälfte herrscht permanent erhöhte Absturzgefahr! Schwindelfrei sollte man sein, dafür wird man mit unglaublich beeindruckender und ständig wechselnder Vegetation und einem freiem Blick auf den mächtigen Ortler entlohnt!

Das zweite Video ist vom Sunny Benny Trail oberhalb von Latsch, Startpunkt ist die Bergstation St. Martin. Hier werden in kürzester Zeit knapp 1300 Tiefenmeter vernichtet auf einem grandiosen Trail, wo auch einige gebaute Kicker von Matze Grubers Truppe zu finden sind. :daumen:

ca min. 5 dachte ich erst ein Wolf :D

Kameraführung hätte ruhig etwas ruhiger sein können :lol:

nee nee übergeil, gleich mal für nächstes Jahr vormerken :daumen:.
Schon ganz schöne heikle Stellen dabei.

Und was alles mit dem oldschool bike so geht :d

Pohh, ist das fies das anschauen zu müssen:aufreg::aufreg:

Wieviel Höhenmeter muß man zu dem Goldseegtrail eigentlich komplett einplanen???

G.:)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kriegen wir ja mit ein paar Leuten was auf die Reihe, das wär doch ein Ding. Im Vinschgau z.B. war ich noch nicht ;)
@ hömma : da gehts aber rechts ganz schön weg auf dem Goldseetrail. So hochalpines Zeug hat schon was :daumen:

Grüße

Und was alles mit dem oldschool bike so geht :d

Ja verrückt, oder? Gerade im Vinschgau
sind Nicolais verblüffend diebstahlsicher. Diese dort völlig unbekannte Marke (steht nix in der Bikebravo drüber) geht im Hotel-Abstellraum oder an der Biker-Bar zwischen dem ganzen Plastik und den Leidwills völlig unter.

Wieviel Höhenmeter muß man zu dem Goldseegtrail eigentlich komplett einplanen???

Also wenn zu den verrückten gehörst, die die 48 durchnummerierten Kehren auf der Passstraße mit den Rennrad-Fahrern hochdrücken willst (kann ich nur dringend von abraten), kannst du dafür allein 2000hm einplanen und hast hoffentlich noch genügend Kraft-Reserven für die anstrengende Abfahrt übrig. Auf der Abfahrt macht man mit den zahlreichen Gegenanstiegen nochmal ca 800hm, die sich gegen Ende aber eher wie 1800 hm anfühlen.

Wie sind mit 2 Bikeshuttles hoch und oben dann früh morgens mit 18 Mann gestartet. Mittags kannst du da eh nicht runter, weil dann Wanderer unterwegs sind und ausweichen ist da echt schlecht, wie man sieht.

Vielleicht kriegen wir ja mit ein paar Leuten was auf die Reihe, das wär doch ein Ding. Im Vinschgau z.B. war ich noch nicht ;)

Also ich will nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin. ;)

Also wenn zu den verrückten gehörst, die die 48 durchnummerierten Kehren auf der Passstraße mit den Rennrad-Fahrern hochdrücken willst (kann ich nur dringend von abraten), kannst du dafür allein 2000hm einplanen und hast hoffentlich noch genügend Kraft-Reserven für die anstrengende Abfahrt übrig. Auf der Abfahrt macht man mit den zahlreichen Gegenanstiegen nochmal ca 800hm, die sich gegen Ende aber eher wie 1800 hm anfühlen.

Wie sind mit 2 Bikeshuttles hoch und oben dann früh morgens mit 18 Mann gestartet. Mittags kannst du da eh nicht runter, weil dann Wanderer unterwegs sind und ausweichen ist da echt schlecht, wie man sieht.

Ah, super Danke. Genau so eine Information wollt ich hören:daumen:

G.:)

das hab ich mir gedacht das da wegen der Mukke was kommt :lol:

mir aber egal... ich find den Song cool :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück